Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – „Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Mi-nisterium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport-Abteilung 2; Erneuerung der strukturierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“ § 55 HOAI TA (AG 4, 5 und anteilig 8)(MI ITN-XT TA ELT)

329575-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – „Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Mi-nisterium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport-Abteilung 2; Erneuerung der strukturierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“ § 55 HOAI TA (AG 4, 5 und anteilig 8)(MI ITN-XT TA ELT)
OJ S 107/2024 04/06/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: LB Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: „Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Mi-nisterium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport-Abteilung 2; Erneuerung der strukturierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“ § 55 HOAI TA (AG 4, 5 und anteilig 8)(MI ITN-XT TA ELT)
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen im Leistungsbereich § 55 HOAI (Technische Aus-rüstung AG 4, 5 und anteilig 8) für das Vorhaben „Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Ministerium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport Abteilung 2; Erneuerung der struk-turierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“
Kennung des Verfahrens: 0b487751-cb2f-4e7e-9f1e-d3f409082fc4
Interne Kennung: MI ITN-XT TA ELT
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wurde im Bekanntmachungstext und den damit verbundenen Do-kumenten auf die geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Betreffende Bezeichnungen gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Rückfragen während der Teilnahmeantragsphase sind ausschließlich in Schriftform über das eVergabe-Portal zu senden. Redaktionsschluss für die Annahme von Rückfragen ist der 05.04.2023 -11:00 Uhr. Eingehende Rückfragen und deren Beantwortung werden gesammelt und in anonymisierter Form über das eVergabeportal am 23.03.2023., 30.03.2023 und 06.04.2023 zur Verfügung gestellt. Schlusstermin für die Annahme/den Eingang der Teilnahmeantragsunterlagen ist der 17.04.2023 -11:00 Uhr. Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich über das eVergabeportal als elektronisches Dokument zu senden. Eine abweichende Zustellung ist nicht zugelassen und führt zwingend zur Nichtberücksichtigung im Verfahren. Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht erstattet. Die Verhandlungsgespräche sollen voraussichtlich am 23.08.2023 stattfinden. Eine Beauftragung ist für den 08.09.2023 geplant. Alle eingeladenen Bieter müssen vor den Verhandlungsgesprächen zwingend einen Besichtigungstermin vor Ort durchführen (zwingende Voraussetzung für die Teilnahme an der Auftragsverhandlung). Dieser soll voraussichtlich am 12.07.202 stattfinden. Bestandteil der verbindlichen Vergabe-/ Beschaffungsunterlagen der Teilnahmeantragsphase sind: 01 Bekanntmachung, 02 ergänzende verbindliche Inhalte zum Bekanntmachungstext, 03 Bewerbungsbogen, 04 Entwurf Katalog der besonderen Leistungen (vorläufig), 05_01_Allgemeine_Vertragsbedingungen, 05_02_VM3-0_Hinweise 05_03_VM3-1_Vertragsmuster, (Entwurf RLBau in Überarbeitung, Erstellung einer KVM-Bau geplant) 05_04_VM3-2_Spezifische_Leistungspflichten, (Entwurf RLBau in Überarbeitung, Erstellung einer KVM-Bau geplant) 05_05_Entwurf_Checkliste_Inhalt_KVM-Bau_FbT 06_01_Auszug_Bauantrag_MI 06_02_Liegenschaftskarte_und_Flurstücksnachweise 07_KVM Bau (Teilmaßnahme 1) mit Zeichnungen Leitungswege und Verteilerzuordnungen 08_01_Datenschutzhinweise_Vertragsdurchfuehrung, 08_02_DA_1_36_Anlage_5_Einwilligung, 09_01_Auslegungshinweise, 09_02_Eigenerklärung, 09_03_CDR_ANLAGE-Eigenerklärung-VO2022-833, 10_01_Ergänzender Erlass des MF vom 06.05.2022 zur Anwendung der Stoffpreisklausel, 10_02_Anlage 1, 10_03_Anlage 2, 11_SonVM1_-_Niederschrift_Verpflichtung, 12_01_201803_01I7001.004_RL_Standardisierung_ITN_XT1_V02.00_signed_01, 12_02_20210226_I7001.004_RL_Standardisierung_ITN-XT1_V02.10_Teilfreigabe Kapitel, 12_03_ITN_XT Mindestanforderungen für LAN. 13_01_Hinweise_zur_Sicherheitsüberprüfung 13_02_022066EinfacheSicherheitserklärung 13_03_022062Sicherheitserklärung 13_04_AntragSTUG 13_05_Vordruck_Einwilligungserklärung_zur_Zuverlässigkeitsüberprüfung 13_06_SÜG_LSA 13_07_SiR_LSA 14_CAD-Pflichtenheft des LB BLSA (wird nach Beauftragung nachgereicht) 15_01_Sicherungstechnische_Empfehlungen_des_LKA 15_02_Sicherheitstechnisches_Anlagenkonzept 16_Kurzbericht_Elt-Mobilität 17_Brandschutztechnische_Bewertung_zum_Bestandsgebäude_MI 18_Leitfaden_zur_Erstellung_von_Energiesparkonzepten Hinweise: Die Möglichkeit der Nachforderung fehlender und Annahme nachgereichter Erklärungen und Nachweise oder sonstiger geforderter Unterlagen im Sinne § 56 (2) VgV wird durch die Vergabestelle für dieses Verfahren ausdrücklich ausgeschlossen, soweit mind. 3 Teilnahmeanträge vorliegen, die sämtliche veröffentlichte Teilnahmebedingungen/-voraussetzungen erfüllen. Die den Bewerbern/ Bietern im Verlauf des Verfahres erteilten Informationen in Form von Antworten des Auftraggebers auf Fragen des Bewerbern/ Bieters sowie sonstige Hinweise, sind bei der Erstellung des Angebotes ebenso wie die Ausschreibungsunterlagen zugrunde zu legen. Soweit diese Antworten, Hinweise oder Sonstiges diese Ausschreibungsunterlagen ergänzen, präzisieren oder abändern, gehen die später übersandten Antworten, Hinweise oder Verfahrensbbriefe diesen Ausschreibungsunterlagen vor. Der Vertragsentwurf wird den auszuwählenden Bietern mit der Aufforderung zur Angebotsabgabe zur Verfügung gestellt (Vergabeunterlagen der Angebotsphase). Änderungsbedürftige Punkte des Entwurfs aus Bietersicht sind als Bieterfrage bis zur Angebotsfrist zu formulieren. Das eingereichte Angebot muss auf den Bedingungen des Vertragsentwurfs basieren. Sollte dies nicht der Fall sein, muss das Angebot ausgeschlossen werden, da dies mithin nicht den Vergabebedingungen entspricht. Eine Änderung des Vertrages nach Angebotsabgabe ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Der Auftraggeber behält sich vor, den Zeitplan im Verlauf des Verfahrens abzuändern, insbesondere die vorgesehenen Fristen zu verlängern, soweit es sich für einen ordnungsgemäßen Verfahrensablauf als notwendig erweist. Datenschutzhinweis: Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen nach Art.6 Abs.1b EU-DSGVO zur Durchführung von vorvertraglichen Maßnahmen und / oder zur Erfüllung des Vertrages (Projektaufgabe). Gemäß Art. 13 EU-DSGVO erheben wir zu diesem Zweck personengebundene Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind (z.B. Name, Geburtsdatum, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Berufsstandsnachweis, Qualifikationsabschlüsse, Weiterbildungsnachweise, …). Jeder Teilnehmer erklärt mit seiner Unterschrift, dass er zur Weitergabe der personenbezogenen Beschäftigtendaten berechtigt ist bzw. die betroffenen Personen in die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten eingewilligt haben. Jeder Teilnehmer willigt durch seine Unterschrift ein, dass seine personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Vorhaben in Form einer automatisierten Datei geführt werden. Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen nur im Rahmen der Erfüllung der Projektaufgabe / des Vertrages. Eine Benutzung der Daten über den Rahmen des Projektes / Vertrages hinaus erfolgt nicht. Nach Entfallen des jeweiligen Verarbeitungs- bzw. Nutzungszweckes sowie der Abgeltung gegenseitiger Ansprüche gelten einschlägige Aufbewahrungs- und Haftungsfristen. Nach Ablauf dieser gesetzlichen Fristen erfolgt die Löschung bzw. Vernichtung der Daten. Sie können jederzeit gemäß Art. 21 der EU-DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten einlegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: „Projekt ITN-XT, Maßnahmen der Baulichen Ertüchtigung im Mi-nisterium für Inneres und Sport / Ministerium für Inneres und Sport-Abteilung 2; Erneuerung der strukturierten Verkabelung nach ITN-XT Standardisierungsrichtlinie.“ § 55 HOAI TA (AG 4, 5 und anteilig 8)(MI ITN-XT TA ELT)
Beschreibung: Der Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt plant einen umfangreichen Um- und Ausbau des denkmalgeschützten Dienstgebäudes des Ministeriums des Inneren und Sport (MI) in Magdeburg zur Erneuerung/ Erweiterung des Datennetzes, sowie zur Umsetzung der sicherungstechnischen Empfehlungen des LKA. Die Liegenschaft mit dem Gebäudekomplex des Ministeriums für Inneres und Sport (MI) befindet sich südwestlich des Stadtzentrums der Landeshauptstadt Magdeburg. Gegenstand der Maßnahme sind neben der Migration bzw. Erneuerung des Sekundär- und Tertiärnetzes einschließlich der geforderten Stromversorgung gem. Anforderungen der Standardisierungsrichtlinie ITN-XT_1 des Ministeriums der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt und allen damit verbundenen baulichen Eingriffen in das denkmalgeschützte Gebäude (Teilmaßnahme 1 (TM 1) auch die Umsetzung der sicherungstechnischen Empfehlungen des LKA (TM 2), die Berücksichtigung energetischer Maßnahmen gem. dienstlichen Vorschriften des Landesbetriebs BLSA sowie die Aufstellung eines brandschutztechnischen Gesamtkonzeptes. Die TM1 umfasst die Migration und Erneuerung der o.g. strukturierten Verkabelung. Im Gebäude befinden sich 2 getrennte Nutzer/ Netze (MI und Polizei). Für diese Nutzergruppen müssen flexible Raum-/ Netznutzungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Für die Migration des Datennetzes stehen im Objekt z. Zt. sieben Verteilerstandorte für Datennetzverteiler für das Sekundär- und Tertiärnetz zur Verfügung. Hauptgegenstand der Planung ist die bauliche Herrichtung der vorhandenen sieben Etagenverteilerräume sowie der Räume für APL1 / 2 und G01 / G02 gemäß Anforderungen der ITN-XT-Richtlinie. Alle Etagenverteilerräume sind für die Klimatisierung vorzubereiten. Bestandteil der Planung sind u.a. Maßnahmen zur Qualifizierung der Türen und Fenster, raumschließende Maßnahmen wie Qualifizierung der Wände und Decken sowie brandschutz- und wasserschutztechnische Maßnahmen nach Abschluss der Arbeiten für die LAN-Installation und der Ersatz aller vorhandenen Fußböden in den Verteilerräumen durch ableitfähige Fußböden. Aufgrund der sicherungstechnischen Empfehlungen des LKA besteht dringender Baubedarf im und am Dienstgebäude des MI. Die sicherheitsbedingten Baumaßnahmen (TM 2) sollen parallel zu den Maßnahmen der TM1 (ITN-XT) durchgeführt werden. Bestandteil der Planung sind u.a. Ertüchtigung der Einfriedung des Geländes (Übersteigschutz), Umbau bzw. Erneuerung der Toranlagen, Qualifizierung der Wachbereiche, des Lagezentrums der Landesregierung, aller Gebäudezugangstüren sowie der Keller- und Erdgeschoßfenster. Besonders zu sichernde Bereiche im Inneren des Gebäudes sind gem. Vorgaben des LKA sicherungstechnisch zu ertüchtigen, ein modernes Zutrittskontrollsystem ist zu installieren und baulich zu integrieren. Die barrierefreie Erreichbarkeit im Gebäudeflügel 1.2 (Neubau) ist zu realisieren und ein barrierefreies Nutzungskonzept nachzuweisen. Auf dem Weg zu einer klimaneutralen Landesverwaltung und zukunftsweisenden Energieversorgung ist der Ausbau von Photovoltaik im Hinblick auf konstruktive und denkmalschutzgerechte Integration auf einzelnen Dächern der Liegenschaft zu prüfen. Zur Umsetzung der Energiewende im Verkehrssektor sollen halböffentliche Lademöglichkeiten für Dienst- und Privatfahrzeuge zur Förderung der Elektromobilität eingerichtet werden. Alle Medienverbräuche sowie Betriebszustände der wichtigsten technischen Anlagen sollen in neu zu errichtendem Energieverbrauchsmonitoringsystem (EMS) überwacht, abgerechnet und ausgewertet werden. Weiterhin sind unter dem Gesichtspunkt des energiesparenden und nachhaltigen Bauens die Einhaltung der Energiestandards im Bereich der Dämmung des Daches sowie im Bereich der verbauten Holzfenster und im Bereich Lärm-, Licht- und Sonnenschutz zu prüfen. Alle Erneuerungs- / Erweiterungsarbeiten sollen im laufenden Nutzungsbetrieb der Liegenschaft, gegliedert in Bauabschnitte, erfolgen, wobei für die Beschäftigte in dem jeweils aktiven Bauabschnitt eine Interimslösung zu organisieren ist. Für Lagezentrum der Landesregierung und Katastrophenstab der Landesregierung sind im Rahmen der Planung gesonderte Lösungen zum unterbrechungsfreien Betrieb zu erarbeiten. Die BGF aller Gebäudeteile beträgt in Summe ca. 19.600 m². Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe der Planungsleistungen im Leistungsbereich § 55 HOAI (AG 4, 5 und optional 8). Die Beauftragung der hier ausgeschriebenen Leistungen erfolgt stufenweise, vorerst wird die Leistungsphase 1 bis 4 der beschriebenen Leistungsbilder beauftragt. Die Beauftragung der Leistungsphasen 5 bis 8 und optional 9 nach § 55 HOAI erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses sowie nach Vorlage erforderlicher Genehmigungen. Ein Anspruch auf diese weitere Beauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung dieser Bedingungen nicht. Im Rahmen der Projektqualifizierung wurde für die TM 1 bereits eine Voruntersuchung erstellt und eine KVM-Bau erstellt. Diese ist Anlagebestandteil der Bekanntmachung. Insgesamt liegt für das Vorhaben ein Beschluss des Finanzausschusses mit einem Kostenvolumen von 11,8 Mio. € brutto (KG 300-400 DIN 276) vor. Dieser Budgetrahmen gilt als Kostenzielstellung, auf welche die Planungsleistungen im Leistungsbild auszurichten sind. Die Abgabe der Unterlagen für die genehmigungsfähige Planung (abgeschlossene LPH 3=KVM BAU) ist für 27.05.24 avisiert. Die in Pkt. II.2.7. angegebene Laufzeit bezieht sich vorerst auf diesen Termin. Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang können durch die Vergabestelle jederzeit räumlich, baulich oder zeitlich modifiziert (vergrößert/verkleinert) und um weitere Maßnahmen ergänzt werden. Die Vergabestelle erwartet, dass im Fall einer Beauftragung das angebotene Projektteam zur Sicherstellung der Terminstellung sofort und vollumfänglich zur Verfügung steht. Im Bedarfsfall ist zur Sicherstellung der Termineinhaltung eine Aufstockung der Teamstärke zu gewährleisten.
Interne Kennung: Lot-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vergabe erfolgt stufenweise für Planungsleistungen nach § 55 HOAI für die LPH 1 bis 8, optional LP 9. Geplante 1. Stufe der Beauftragung: - § 55 HOAI LPH 1 bis 4. Geplante 2. Stufe der Beauftragung: - § 55 HOAI LPH 5 bis 8, optional LP 9. Die stufenweise Beauftragung weiterer Projektstufen erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung des Planungsergebnisses der Entwurfsplanung sowie nach vorherigen erforderlichen Genehmigungen. Ein Anspruch auf die Beauftragung der optionalen Leistungsphasen besteht nicht. Die optionale Beauftragung der LPH 9 erfolgt über eine Zusatzvereinbarung zum Vertrag. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, die Planungsaufgabe und den Planungsumfang in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der erforderlichen Finanzmittel durch die Vergabestelle jederzeit räumlich, baulich oder zeitlich modifiziert (vergrößern/verkleinern) und um weitere Maßnahmen zu ergänzen. Der Auftraggeber behält sich vor, in Anwendung von § 132 (2), (3) GWB den nach diesem Verfahren beauftragten Bieter, ggf. weitere/ ergänzende Leistungen, die im Zusammenhang mit dem in Pkt. II.1.4/ II.2.4/ II.2.7 beschriebenen Vorhaben stehen, zu übertragen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 10 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Preis
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfshinweis: Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LB Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 337 205,26 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Hanusch GmbH & Co. KG
Angebot:
Kennung des Angebots: Lot-0000
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Wert des Ergebnisses: 337 205,26 EUR
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Lot-0000
Datum des Vertragsabschlusses: 14/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: LB Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 15-1401-49
Postanschrift: Otto-Hahn-Str. 1 + 1a  
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39114
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3443-284390
Fax: +49 3443-284399
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 000
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345-5140
Fax: +49 345-5141115
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ingenieurbüro Hanusch GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: 002
Postanschrift: Wilhelm-Heine-Straße 22  
Stadt: Oschersleben
Postleitzahl: 39387
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungIngenieurbüro Hanusch GmbH & Co. KG
Gewinner dieser LoseLOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cab08003-b501-4faf-a6ab-13698ad202fd - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 03/06/2024 07:11:11 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 329575-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 107/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/06/2024