1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Flechtingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Umbau Bürogebäude Haus 15 - Planung LPH 5-9 Anbau Bürogebäude Haus 16 inkl. Revitalisierung oberer Marktplatz – Planung LPH 1-9
Beschreibung: Planungsleistungen gemäß HOAI 2021 Los 1 - Umbau Bürogebäude Haus 15 - Planung LPH 5-9 Los 2 - Anbau Bürogebäude Haus 16 inkl. Revitalisierung oberer Marktplatz – Planung LPH 1-9
Kennung des Verfahrens: 9a98ba92-c5e8-4fe0-83e7-2c5f0730078c
Interne Kennung: GE-FL Büro PL
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenplatz 15-16
Stadt: Flechtingen
Postleitzahl: 39345
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 274 791,78 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Korruption: Ein Ausschlussgrund ist Bestechlichkeit - der Bieter wird ausgeschlossen, wenn Bestechlichkeit oder Vorteile in Erwägung gezogen werden.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bei Information eines anderen Auftraggebers (welcher anzugeben ist bei den Referenzen), dass die Erfüllung des Auftrages nicht zutragen gekommen ist, wird der Bieter ausgeschlossen.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Umbau Bürogebäude Haus 15 - Planung LPH 5-9
Beschreibung: Vergabe der Planungsleistungen nach § 33 ff. HOAI 2021, Leistungsumfang max. 100 v.H. gemäß Anlagen 2 von LPH 5-9 für den Umbau des Bürogebäudes Haus 15 und LPH 1-9 für den Anbau des Bürogebäudes Haus 16 inkl. Revitalisierung des oberen Marktplatzes. Nach erfolgreicher Vergabe der Planungsleistung, wird zuerst die Leistungsphase 1-4 für den Anbau Haus 16 inkl. Revitalisierung des oberen Marktplatzes beauftragt, damit über das Förderprogramm LEADER Fördermittel beantragt werden können. Sobald ein positiver Fördermittelbescheid vorliegt, wird die Leistungsphase 5-9 für den Umbau des Bürogebäudes Haus 15 und den Anbau des Bürogebäudes Haus 16 inkl. Revitalisierung des oberen Marktplatzes beauftragt.
Interne Kennung: Los 1 - Umbau Bürogebäude Haus 15
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Menge: 1
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausführszeit richtet sich nach dem Erhalt des Fördermittelbescheides. Sobald der Fördermittelbescheid vorliegt, wird der Auftrag für das Los 1 vergeben. Vorher ist die Auftragsvergabe für das Los 2 - LPH 1-4 vorgesehen. Die LPH 5-9 werden nach Erhalt des Fördermittelbescheides beauftragt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenplatz 15
Stadt: Flechtingen
Postleitzahl: 39345
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 58 791,78 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Es können auch Start-ups und Selbstständige ein Angebot einreichen, wenn sie die Anforderungen erfüllen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualitäts-, Termin- und Mitarbeitermanagement
Beschreibung: Hier wird eine Aufstellung Ihrer Mitarbeiter gefordert, inkl. der Qualifikationen der Mitarbeiter. Darstellung der Koordinierung der Termine vor Ort zu Baubesprechungen bzw. Vorortbegehungen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis der Fachkunde und der Referenzen
Beschreibung: Die Nachweise der Fachkunde der Mitarbeiter ist nachzuweisen und 3 ähnliche erfüllte Referenzen innerhalb der letzten 10 Jahre.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Es wird nach Zuschlagskriterien ausgeschrieben, weitere Beschreibung siehe Ausschreibungsunterlagen. 40 % Projektvorstellung, 40 % Organisation, Personal und Referenzen, 20 % Honorarangebot
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 02/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es können Unterlagen nachgefordert werden, es gilt für alle Bieter die gleiche Frist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/07/2024 14:10:00 (UTC+2)
Ort: Haldensleber Straße 21 in 39359 Calvörde
Zusätzliche Informationen: Bieter und seine Bevollmächtigten
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis: Für Amtshandlungen der Nachprüfungsbehörde werden Kosten zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben. Die Höhe der Gebühren bestimmt sich nach dem personellen und sachlichen Aufwand der Nachprüfungsbehörde unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Bedeutung des Gegenstands der Nachprüfung. Die Gebühr beträgt mindestens 100 Euro, soll aber den Betrag von 1 000 Euro nicht überschreiten. Ergibt die Nachprüfung, dass ein Bieter zu Recht das Vergabeverfahren beanstandet hat, sind keine Kosten zu seinen Lasten zu erheben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt - Nachprüfstelle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Flechtingen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Verbandsgemeinde Flechtingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesverwaltungsamt - Nachprüfstelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Flechtingen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeinde Flechtingen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - Anbau Bürogebäude Haus 16 inkl. Revitalisierung oberer Marktplatz – Planung LPH 1-9
Beschreibung: Vergabe der Planungsleistungen nach § 33 ff. HOAI 2021, Leistungsumfang max. 100 v.H. gemäß Anlagen 2 von LPH 5-9 für den Umbau des Bürogebäudes Haus 15 und LPH 1-9 für den Anbau des Bürogebäudes Haus 16 inkl. Revitalisierung des oberen Marktplatzes. Nach erfolgreicher Vergabe der Planungsleistung, wird zuerst die Leistungsphase 1-4 für den Anbau Haus 16 inkl. Revitalisierung des oberen Marktplatzes beauftragt, damit über das Förderprogramm LEADER Fördermittel beantragt werden können. Sobald ein positiver Fördermittelbescheid vorliegt, wird die Leistungsphase 5-9 für den Umbau des Bürogebäudes Haus 15 und den Anbau des Bürogebäudes Haus 16 inkl. Revitalisierung des oberen Marktplatzes beauftragt.
Interne Kennung: Los 2 - Anbau Bürogebäude Haus 16
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Menge: 1
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausführszeit richtet sich nach dem Erhalt des Fördermittelbescheides. Sobald der Fördermittelbescheid vorliegt, wird der Auftrag für das Los 1 vergeben. Vorher ist die Auftragsvergabe für das Los 2 - LPH 1-4 vorgesehen. Die LPH 5-9 werden nach Erhalt des Fördermittelbescheides beauftragt. Die Laufzeit für LPH 1-4 für das Los 2 beginnt sofort mit der Auftragsvergabe und endet erstmal im September 2024. Die Laufzeit ist abhängig von der Bewilligung der Fördermittel.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenplatz 16
Stadt: Flechtingen
Postleitzahl: 39345
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 16/09/2024
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 216 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Es können auch Start-ups und Selbstständige ein Angebot einreichen, wenn sie die Anforderungen erfüllen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualitäts-, Termin- und Mitarbeitermanagement
Beschreibung: Hier wird eine Aufstellung Ihrer Mitarbeiter gefordert, inkl. der Qualifikationen der Mitarbeiter. Darstellung der Koordinierung der Termine vor Ort zu Baubesprechungen bzw. Vorortbegehungen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweis der Fachkunde und der Referenzen
Beschreibung: Die Nachweise der Fachkunde der Mitarbeiter ist nachzuweisen und 3 ähnliche erfüllte Referenzen innerhalb der letzten 10 Jahre.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Es wird nach Zuschlagskriterien ausgeschrieben, weitere Beschreibung siehe Ausschreibungsunterlagen. 40 % Projektvorstellung, 40 % Organisation, Personal und Referenzen, 20 % Honorarangebot
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 02/07/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es können Unterlagen nachgefordert werden, es gilt für alle Bieter die gleiche Frist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/07/2024 14:10:00 (UTC+2)
Ort: Haldensleber Straße 21 in 39359 Calvörde
Zusätzliche Informationen: Bieter und seine Bevollmächtigten
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinweis: Für Amtshandlungen der Nachprüfungsbehörde werden Kosten zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben. Die Höhe der Gebühren bestimmt sich nach dem personellen und sachlichen Aufwand der Nachprüfungsbehörde unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Bedeutung des Gegenstands der Nachprüfung. Die Gebühr beträgt mindestens 100 Euro, soll aber den Betrag von 1 000 Euro nicht überschreiten. Ergibt die Nachprüfung, dass ein Bieter zu Recht das Vergabeverfahren beanstandet hat, sind keine Kosten zu seinen Lasten zu erheben.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt - Nachprüfstelle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Flechtingen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Verbandsgemeinde Flechtingen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Landesverwaltungsamt - Nachprüfstelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeinde Flechtingen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeinde Flechtingen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Flechtingen
Registrierungsnummer: 15083230-0000-16
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Haldensleber Straße 21
Stadt: Calvörde
Postleitzahl: 39359
Land, Gliederung (NUTS): Börde (DEE07)
Land: Deutschland
Telefon: +49390549860
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt - Nachprüfstelle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Abteilung: Nachprüfstelle
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 514 1529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6d687de1-8d0b-43b8-8c6e-14f993f3fed0 - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 315164-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 103/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/05/2024