Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Altes Rittergut Plotha - denkmalgerechte Sanierung und Umbau zur Begegnungsstätte "LandLeben!", Los 1: OPL Gebäude u. Innenräume, Beratungsleistungen, Vermessung, Bestandsaufnahme, Restaurator/Denkmalschutz, Bauphysik, Holzschutzgutachten

272992-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen – Altes Rittergut Plotha - denkmalgerechte Sanierung und Umbau zur Begegnungsstätte "LandLeben!", Los 1: OPL Gebäude u. Innenräume, Beratungsleistungen, Vermessung, Bestandsaufnahme, Restaurator/Denkmalschutz, Bauphysik, Holzschutzgutachten
OJ S 90/2024 08/05/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Altes Rittergut Plotha - denkmalgerechte Sanierung und Umbau zur Begegnungsstätte "LandLeben!", Los 1: OPL Gebäude u. Innenräume, Beratungsleistungen, Vermessung, Bestandsaufnahme, Restaurator/Denkmalschutz, Bauphysik, Holzschutzgutachten
Beschreibung: Die Einheitsgemeinde beabsichtigt, die Vergabe der Planungsleistungen für die denkmalgerechte Sanierung und den Umbau des Alten Rittergutes Plotha zur Begegnungsstätte "LandLeben!". Die Ausschreibung und der Erstauftrag zielt auf die Leistungen der LP1-LP4 gemäß Fördermittelbescheid ab. Die weiteren LP 5-LP 9 werden optional mit ausgeschrieben, um bei Gewährung der Fördermittel ohne weitere Ausschreibungen schnellstmöglich kosten- und zeitsparend die Planungsleistungen ausführen zu können.
Kennung des Verfahrens: 6a8f2668-aeb5-49b7-bb1e-3919e9db7f7c
Interne Kennung: TEU-2024-002
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Schulplatz 6  
Stadt: Teuchern
Postleitzahl: 06682
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Prittitz OT Plotha, 06682 Teuchern, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 2 und 3 GWB.
BetrugsbekämpfungZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB.
KorruptionZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB.
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB
Entrichtung von SteuernZwingender Ausschlussgrund nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB.
ZahlungsunfähigkeitFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
KonkursFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterMit Insolvenz vergleichbares Verfahren - Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Einstellung der gewerblichen TätigkeitFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenFakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWB.
Rein innerstaatliche AusschlussgründeEs gelten die nationalen Ausschlussgründe nach TVergG LSA und VgV.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Altes Rittergut Plotha - denkmalgerechte Sanierung und Umbau zur Begegnungsstätte "LandLeben!", Los 1: OPL Gebäude u. Innenräume, Beratungsleistungen, Vermessung, Bestandsaufnahme, Restaurator/Denkmalschutz, Bauphysik, Holzschutzgutachten
Beschreibung: Die Einheitsgemeinde beabsichtigt, die Vergabe der Planungsleistungen für die denkmalgerechte Sanierung und den Umbau des Alten Rittergutes Plotha zur Begegnungsstätte "LandLeben!". Die Ausschreibung und der Erstauftrag zielt auf die Leistungen der LP1-LP4 gemäß Fördermittelbescheid ab. Die weiteren LP 5-LP 9 werden optional mit ausgeschrieben, um bei Gewährung der Fördermittel ohne weitere Ausschreibungen schnellstmöglich kosten- und zeitsparend die Planungsleistungen ausführen zu können.
Interne Kennung: TEU-2024-002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
Menge: 1 
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Ausschreibung und der Erstauftrag zielt auf die Leistungen der LP1-LP4 gemäß Fördermittelbescheid ab. Die weiteren LP 5-LP 9 werden optional mit ausgeschrieben, um bei Gewährung der Fördermittel ohne weitere Ausschreibungen schnellstmöglich kosten- und zeitsparend die Planungsleistungen ausführen zu können. Der Endtermin 28.02.2025 gilt für die Ausführung der LP1 bis LP 4. Ein Recht auf Fortführung der Planungsleistungen besteht für den AN nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Schulplatz 6  
Stadt: Teuchern
Postleitzahl: 06682
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Prittitz OT Plotha, Stadt Teuchern, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 28/02/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Ausschreibung und der Erstauftrag zielt auf die Leistungen der LP1-LP4 gemäß Fördermittelbescheid ab. Die weiteren LP 5-LP 9 werden optional mit ausgeschrieben, um bei Gewährung der Fördermittel ohne weitere Ausschreibungen schnellstmöglich kosten- und zeitsparend die Planungsleistungen ausführen zu können.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bauvorlageberechtigte Ingenieure oder Architekten, Nachweis der erlaubten Berufsausübung
Beschreibung: Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachspezifischer Umsatz -Erklärung nach § 45 Abs. (1) Punkt 1. gem. VgV Wichtung 25 %
Beschreibung: 5 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 600 TEUR/a 4 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 500 TEUR/a 3 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 400 TEUR/a 2 Punkte: fachspezifischer Umsatz > 300 TEUR/a 1 Punkt: fachspezifischer Umsatz > 250 TEUR/a 0 Punkte: fachspezifischer Umsatz = 200 TEUR/a Ausschluss: fachspezifischer Umsatz < 200 TEUR/a Die Angaben erfolgen ohne die zugehörige Mehrwertsteuer. Der fachspezifische Umsatz gilt ausschließlich für Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume (Teil3, Abschnitt 1 gem. HOAI 2021). Werden für die jeweiligen Jahre unterschiedliche Punktezahlen ermittelt, wird der Mittelwert gebildet. Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe der Jahresumsätze der Mitglieder gewertet. Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom 06.01.2016
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen - Nachweis nach § 46 Abs. (3) Punkt 1. gem. VgV Wichtung 40 % Gesamt (30% für a) denkmalgerechte Sanierung 10% für b) Begegnungsstätte/Hort/Schule)
Beschreibung: Nachweis nach § 46 Abs. (3) Punkt 1. gem. VgV Es werden Referenzen zugelassen, welche innerhalb der letzten 3 Jahre bearbeitet wurden (Abschluss der jeweils beauftragten Leistung vor höchstens 3 Jahren; Abschluss der gesamten Leistung ist nicht erforderlich). Gewertet werden nur die Referenzen, welche vergleichbar mit der fachspezifischen Leistung des beworbenen Loses sind. Hierbei gilt die Hauptleistung (Objektplanung Gebäude und Innenräume), Beratungsleistungen fallen nicht unter die Referenznachweise. Bei mind. einer der gesamten Referenzen ist nachzuweisen, dass Erfahrungen bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln vorliegen. Falls diese Erfahrungen mit den Referenzen nicht nachgewiesen werden erfolgt der Ausschluss. Die AG behält sich vor mit dem jeweiligen Referenzgeber Kontakt aufzunehmen und die Angaben des Bewerbers zu überprüfen. Bei Vorlage von Referenzbestätigungen entfällt die Überprüfung. Bei Widersprüchen behält sich die AG eine Nichtbewertung der jeweiligen Referenz vor. Die Vergleichbarkeit einer Referenz ist gegeben, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: a) Planungen für die denkmalgerechte Sanierung von alten Bestandsgebäuden In Summe der Referenzen ist nachzuweisen, dass mind. die Leistungsphasen 1-7 erbracht wurden. Falls diese Leistungsphasen nicht nachgewiesen werden erfolgt der Ausschluss b) Planungen für Begegnungsstätten/Horte/Schulen In Summe der Referenzen ist nachzuweisen, dass mind. die Leistungsphasen 1-7 erbracht wurden. Falls diese Leistungsphasen nicht nachgewiesen werden erfolgt der Ausschluss. Wichtung 40 % Gesamt 30% für a) denkmalgerechte Sanierung zzgl. 5 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 5 Stück 4 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 4 Stück 3 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 3 Stück 2 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 2 Stück 1 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 1 Stück 0 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 0 Stück 10% für b) Begegn.-stätte/Hort/Schule 5 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 5 Stück 4 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 4 Stück 3 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 3 Stück 2 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 2 Stück 1 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 1 Stück 0 Punkte: vergleichbare Referenzobjekte = 0 Stück Enthält eine Referenz beide Nachweise (denkmalgerechte Sanierung und Begegnungsstätte/Hort/Schule), so wird diese Referenz auch beiden Wertungsgruppen zugeordnet. Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der Referenzen der Mitglieder gewertet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Fachingenieure - Erklärung nach § 46 Abs. (3) Punkt 2. gem. VgV Wichtung 25 %
Beschreibung: Erklärung zur Anzahl der Fachingenieure (für das jeweilig beworbene Los fachspezifisch qualifizierte Personen z.B. Ingenieur, Master, Bachelor) des Unternehmens, welche die fachspezifischen Leistungen des beworbenen Loses erbringen können. Der Nachweis ist durch die Vorlage einer Kopie der entsprechenden Qualifikation zu erbringen. In Summe der Nachweise zur Anzahl der Fachingenieure (fachspezifisch qualifizierte Personen) müssen alle Fachbereiche des beworbenen Loses nachgewiesen werden, sonst erfolgt keine Wertung. Los 1: Fachingenieure für Gebäudeplanung Los 2: Fachingenieure für Tragwerksplanung Los 3: Fachingenieure für Brandschutz Los 4: Fachingenieure für TGA - Elt Los 5: Fachingenieure für TGA - HLS Los 6: Fachingenieure für TGA - Aufzug Los 7: Fachingenieure für Freianlagen Wichtung: 25 % 5 Punkte: Fachingenieure = 5 4 Punkte: Fachingenieure = 4 3 Punkte: Fachingenieure = 3 2 Punkte: Fachingenieure = 2 1 Punkte: Fachingenieure = 1 0 Punkte: Fachingenieure < 1 Werden für die jeweiligen Jahre unterschiedliche Punktezahlen ermittelt, wird der Mittelwert gebildet. Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird je Geschäftsjahr die Summe der Gesamtbeschäftigten der Mitglieder gewertet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eignungsleihe/Nachunternehmen - verbindliche Erklärung nach § 46 Abs. (3) Punkt 10 gem. VgV, Nachweise hierzu können vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe nachgefordert werden gem. Anhang 1 zu Amtsblatt der EU L 3/19 vom 06.01.2016 Wichtung 10 %
Beschreibung: 5 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe < 1 NU/EL 4 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 1 NU/EL 3 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 2 NU/EL 2 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 3 NU/EL 1 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe = 4 NU/EL 0 Punkte: Nachunternehmen u/o Eignungsleihe > 4 NU/EL Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften wird die Summe der Nachunternehmen der Mitglieder gewertet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: :Erklärung und Angaben zur bestehenden Berufshaftpflichtversicherung nach § 45 Abs. (1) Punkt 3. gem. VgV Die Mindestforderungen zur Deckungshöhe liegen bei 3.000.000,00 EUR für Personenschäden und 1.000.000,00 EUR für sonstige Schäden. Die Summen gelten pro Jahr 2-fach. D.h. die Versicherung muss bestätigen, dass im Auftretens mehrerer Versicherungsfälle in einem Jahr (z.B. aus anderen Verträgen mit anderen Auftraggebern), die Obergrenze für die Zahlungsverpflichtung der Versicherung mindestens dem zweifachen der v.g. Versicherungssumme liegt. Bei Bewerbergemeinschaften / Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für jedes Mitglied in voller Höhe bestehen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Kriterium 1 – Kurze Vorstellung des Büros 05 Kriterium 2 – Projektabwicklung / Vorgehensweise 10 Kriterium 3 – Qualitätssicherung 10 Kriterium 4 – Terminsicherung 05 Kriterium 5 – Erwartete Zusammenarbeit mit den Beteiligten 05 Kriterium 6 – Qualifikation und Erfahrung des zugesicherten Projektleiters 10 Kriterium 7 – Qualität und Aussagekraft der Präsentation 15 Kriterium 8 - Honorar/Preis 40 Mit Abgabe seines Angebotes hat der Bieter für die unten erklärten Unterkriterien entsprechend geeignete Nachweise und Angaben vorzulegen. Der Inhalt des Angebots wird unter Berücksichtigung dieser Nachweise und Angaben sowie des Ergebnisses des folgenden Verhandlungsgesprächs (Präsentation) zu oben angegebenen und angekreuzten Wertungskriterien mit jeweils einer Punktzahl von 0 bis 3 Punkten bewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/06/2024 
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=663158
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/06/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen:Nachweise zu Angaben im Bewerbungsbogen, soweit nicht mit Teilnahmeantrag bereits einzureichen ist.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: :Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 gem. GWB IV sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantragen erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Halle, Vergabekammer
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Einheitsgemeinde Stadt Teuchern
Registrierungsnummer: ID
Abteilung: Gemeinsame Vergabestelle Gemeinde Elsteraue, Stadt Lützen, VGem Wethautal, Stadt Teuchern
Postanschrift: Markt 21  
Stadt: Teuchern
Postleitzahl: 06682
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Gemeinsame Vergabestelle Gemeinde Elsteraue, Stadt Lützen, VGem Wethautal, Stadt Teuchern
Telefon: 000
Fax: +49 3441 226 103
Profil des Erwerbers: https://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle, Vergabekammer
Registrierungsnummer: t:03455141536
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 345 514-1529
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 97977602-a8d7-45b4-99e7-e469ec540ebc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 272992-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 90/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/05/2024