1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Visitenwagen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Visitenwagen für 2 Jahre
Kennung des Verfahrens: 9937d189-d260-4ba8-b39a-939979590f13
Interne Kennung: HKL-KHZF-307-2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39134000 Computermöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ditfurter Weg 24
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, wird auf 5 Teilnehmer beschränkt.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Alle Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Visitenwagen
Beschreibung: Lieferung von 82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One-PC und periphere Geräte, wie Maus, Tastatur, Barcodescanner innerhalb von 2 Jahren, 70 Visitenwagen sind sofort zu liefern, 12 weitere nach Abruf innerhalb der 2 Jahre. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht. Zur Unterstützung der ärztlichen und pflegerischen Dokumentationsprozesse (Zugriff auf die digitale Patientenakte, Medikation und Vitaldatenerfassung) sollen mobile Digitale Visitenwagen beschafft werden. Die Visitenwagen werden dabei sowohl direkt am Point-of-Care, am Patientenbett, als auch im weiteren Stationsbereich betrieben, um die täglichen Prozesse im Zuge der Patientenpflege zu optimieren. Die Visitenwagen sollen durch eine einfache, selbsterklärende und vor allem selbstverständliche alltägliche Bedienung eine effizientere und qualitativ hochwertige Arbeitsweise in der Pflegedokumentation gewährleisten. Auch sollen Hygienevorgaben eingehalten werden und eine einfache tägliche Desinfizierbarkeit möglich sein. Die Lieferung muss komplett betriebsfähig und betriebsbereit erfolgen, inklusive des zur Errichtung und zur Inbetriebnahme notwendigem Zubehörs. Desweiteren sind die Visitenwägen geprüft und seitens Auftragnehmer werden alle geltenden gesetzlichen Vorschriften und alle sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Regeln einzuhalten. Der zu beschaffende All-In-One-PC muss für den Betrieb mit dem Linux-basierten Endpoint-Betriebssystem Igel OS 11 Workspace Edition (mind. Version 11.08.440.01) geeignet sein. Die IGEL OS-Lizenz wird durch den Auftraggeber bereitgestellt und installiert. Eckdaten aus dem Projekt / Leistungsverzeichnis: Mengengerüst/ Stückzahlen: 82 Stück Visitenwagen inkl. All-In-One-PC und periphere Geräte, wie Maus, Tastatur, Barcodescanner. Lieferzeiten: Der Anbieter stellt die Lieferung der bestellten Visitenwagen innerhalb einer Frist von maximal 12 Wochen nach schriftlichem Auftragseingang und Auftragsbestätigung durch den Auftragnehmer und bis spätestens 14.10.2024 sicher. Folgende Nachweise bzw. Zertifikate werden im Rahmen der Leistungsbeschreibung gefordert: - CE-Kennzeichnung - EN 60601-1 - EU-Richtlinien des Herstellerprodukts nach 2011/65/Eu (RoHS)
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39134000 Computermöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ditfurter Weg 24
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/10/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: gemäß VgV § 44 zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung sind mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen 1.1 Eigenerklärung das für den Bewerber keine Ausschlussgründe nach §§ 123. 124 GWB 1.2 Eigenerklärung, dass das Unternehmen den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der vom Finanzamt erhobenen Steuern, sowie der Zahlung der Beiträge zur Gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat 1.3 Nachweis der Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister 1.4 Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß VgV § 45 Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sind mit dem Angebot vorzulegen -Nachweis eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen je Einzelschaden für Personenschaden in Höhe von 5 Mio. EUR, Sachschäden in Höhe von 2,5 Mio. EUR und Vermögensschäden in Höhe von 5 Mio. EUR ( mittels Dritterklärung). Sollte der Bewerber / Bieter derzeit nicht über die o. g. Deckungssummen verfügen, ist ergänzend eine Erklärung der Versicherung einzureichen, in der bestätigt wird, dass im Auftragsfall die Deckungssummen auf die o. g. Beträge erhöht werden. -Erklärung über den Gesamtumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der Umsatz ist in EUR netto per anno anzugeben und beinhaltet die Lizenzen, die Dienstleistung, Hardware (keine Medizintechnikgeräte) und Softwarepflege und den Service (mittels Eigenerklärung).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: gemäß VgV § 46 Nachweis über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit -3.0 Darstellung 5 geeigneter Referenzen über vergleichbare Liefer-und Dienst- leistungsaufträge der letzten 3 Jahre (siehe Teilnahmewettbewerbsunterlagen Wertung, technische/ berufliche Leistungsfähigkeit) 3.1 Installationen / Referenzen Nennung von Installationen/Referenzen im Klinikumfeld mittels einer Eigenerklärung, mit folgenden Angaben: - Anschrift des Auftraggebers - Art des Auftraggebers (Träger, Anzahl der Betten, Versorgungsart) - Anzahl der Standorte, die mit dem Beschaffungsgegenstand ausgestattet sind - Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) - Beauftragungsart (Einzelauftrag, mit / ohne Nachunternehmen) - Auftragswert - Zeitraum der Leistungserbringung (Auftragsbestätigung bis Auslieferungstermin) - Beginn des Echtbetriebes Anzahl der anzugebenden Installationen / Referenzen 5 Anzahl Punkte je Referenz: 20 maximale Punktzahl: 100 3.2. Bewertung Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag / Qualität der Installationen / Referenzen Zum Zwecke der Feststellung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers, sind Referenzprojekte, der letzten 3 Jahre, einzureichen. Diese müssen mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sein. Referenzen gelten dann als vergleichbar, wenn Sie die folgenden Mindestanforderungen erfüllen (Doppelnennung im Kontext der Beantwortung 3.1. sind möglich): - Vergleichbarkeit im Kontext des Auftraggebers (Versorgungsstufe, Bettenanzahl, Standorte) - Vergleichbarkeit im Kontext Projektbeschreibung / Leistungsumfang Anzahl der anzugebenden Referenzen 5 max. Notenpunkte je Referenz: 10 Faktor: 4 max. Punktzahl je Referenzen: 40 maximale Punktzahl: 200 Berechnung: Notenpunkte x Faktor x Anzahl Installationen Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist vollständig, logisch strukturiert und sehr gut nachvollziehbar. Die Ausführungen weisen eine weit überdurchschnittliche Detailtiefe auf. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich sehr; sie lassen eine Qualität erwarten, welche weit über die Erwartungen hinausgeht. 9-10 sehr gut Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist vollständig, logisch strukturiert und gut nachvollziehbar. Die Ausführungen weisen eine überdurchschnittliche Detailtiefe auf. Es bleiben keine Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich; sie lassen eine Qualität erwarten, welche etwas über die Erwartungen hinausgeht. 7-8 gut Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist überwiegend vollständig, logisch strukturiert und befriedigend nachvollziehbar. Die Ausführungen in der Beschreibung weisen eine noch unterdurchschnittliche Detailtiefe auf. Es bleiben keine wesentlichen Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen überwiegend. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich teilweise; sie lassen eine Qualität erwarten, welche den Erwartungen entspricht. 5-6 befriedigend Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist überwiegend vollständig, logisch strukturiert und ausreichend nachvollziehbar. Die Ausführungen in der Beschreibung weisen eine unterdurchschnittliche Detailtiefe auf. Es bleiben teilweise wesentliche Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen nur eingeschränkt. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich nur bedingt; sie lassen eine Qualität erwarten, welche den Erwartungen gerade noch entspricht. 3-4 ausreichend Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag löst die Aufgabe (teilweise) unvollständig, unstrukturiert und insgesamt nicht hinreichend nachvollziehbar. Die Ausführungen in der Beschreibung weisen keine ausreichende Detailtiefe mehr auf. Es bleiben Punkte offen. Sie treffen die Erwartungen nicht hinreichend. Die Ausführungen überzeugen auch inhaltlich nicht hinreichend; sie lassen eine Qualität erwarten, welche den Erwartungen nur eingeschränkt entspricht. 1-2 mangelhaft Die Vergleichbarkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag ist derart unzureichend, dass die Angaben einer Nichtbeantwortung nahezu gleichstehen. 0 ungenügend 3.4. Schulungszertifikat im Kontext des Krankenhauszukunftsfonds Zertifikat keine Bestätigung durch Zertifikat Ausschluss aus dem Teilnahmewettbewerb 3.5. Zertifikat Qualitätssicherungssystem Es ist ein ISO 9001 Zertifikat vorzulegen - Qualitätssicherungssystem Zertifikat keine Bestätigung durch Zertifikat Ausschluss aus dem Teilnahmewettbewerb 3.6. Anzahl der Mitarbeiter Aufschlüsselung der Anzahl der Mitarbeiter (VK) im Bereich des Beschaffungsgegenstandes / Anzahl der Installationen der Jahre 2020 - 2023 keine Wertung Gegliedert nach: Vertrieb Projektmanagement Service/Support Verwaltung Anzahl der Installationen (gesamt) Anzahl der Mitarbeiter (gesamt) Hinweis - weiteres Bewertungskriterium bei Punktgleichheit: Im Falle einer Punktgleichheit nach Auswertung behält sich die Vergabestelle vor, dass als weiteres Bewertungskriterium der Gesatzumsatz im Tätigkeitsbereich des Beschaffungsgegenstandes der letzten drei Geschäftsjahre herangezogen wird. Als Mindestanforderung wird ein kumulierter Umsatz von 20 Mio. EUR erwartet.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Funktionalität
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 24/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 14/05/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 24 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: nur bei Bedarf
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Landesverwaltungsamt Halle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH
Registrierungsnummer: DE 152057238
Postanschrift: Ditfurter Weg 24
Stadt: Quedlinburg
Postleitzahl: 06484
Land, Gliederung (NUTS): Harz (DEE09)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 39469091779
Fax: +49 39469091705
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Halle
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Stadt: Halle/Saale
Postleitzahl: O6112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455140
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 722dface-cfcc-4620-a293-6ac666779cc8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2024 10:16:44 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 215908-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 73/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/04/2024