1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanung eines Zutrittskontrollsystems für den Campus des IPK
Beschreibung: Modernisierung eines Zutrittskontrollsystems - Leistungsphasen 1-3 gem. §§ 34 und 53 HOAI
Kennung des Verfahrens: 5e9b98a9-8fcf-4080-833f-5cf6246332d2
Interne Kennung: 23/05328-NB
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK), Corrensstraße 3
Stadt: Seeland OT Gatersleben
Postleitzahl: 06466
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 75 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Es werden zwei vor Ort Termine zur Besichtigung des Campus angeboten. Diese sind Pflichttermine und finden am 27.03.2024 - 12:30 Uhr und 04.04.2024 - 11:00 Uhr statt. 2. Sollten sich im Zuge der Planung weitere Leistungsbilder ergeben, werden diese auch Vertragsbestandteil. Der Auftraggeber ist durch den Auftragnehmer darauf hinzuweisen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Sie umfassen alle zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 123 bis § 126 GWB, § 16 TVergG LSA, § 42 VgV. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen ist durch geeignete Nachweise und Bescheinigungen zu belegen. Nähere Informationen finden sich in den veröffentlichten Vergabedokumenten sowie dem Dokument "Nachweise und Erklärungen".
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Generalplanung eines Zutrittskontrollsystems für den Campus des IPK
Beschreibung: - Einbindung der Schranken- und Toranlagen und Anbindung des Personalmanagementsystem - Einbindung der Gebäudeaußentüren, zuerst Türen die bereits heute eingebunden sind, anschließend alle weiteren - Integration von Innentüren gegebenenfalls in mehreren Abschnitten und ggf. im Zusammenhang mit der Modernisierung einzelner Gebäude
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: - entfällt
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK), Corrensstraße 3
Stadt: Seeland OT Gatersleben
Postleitzahl: 06466
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: - entfällt -
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Bitte füllen Sie die Anlagen 1 bis 7 im Dokument 02 "Nachweise und Erklärungen" sowie das Formblatt 124 "Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen" aus. Zum Beleg der Eignung werden folgende Dokumente gefordert: Gewerbeanmeldung Handelsregisterauszug Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt bzw. Bescheinigung in Steuersachen (nicht älter als 3 Monate). Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (nicht älter als 3 Monate). Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, sofern Ihr Betrieb beitragspflichtig ist (nicht älter als 3 Monate).
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Unternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. - Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 LD "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. - gültiger Nachweis einer branchenüblichen Berufshaftpflichtversicherung (Kopie des Teils der Police, aus dem sich die versicherten Risiken sowie die entsprechenden Deckungssummen ergeben)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Beleg der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind folgende Dokumente einzureichen: Darstellung der personellen Entwicklung. Auszufüllen ist die Anlage 8 im Dokument 02 "Nachweise und Erklärungen" 3 Referenzbestätigungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Auszufüllen ist die Anlage 9 im Dokument "Nachweise und Erklärungen". Die Referenzen dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung Projektleiter / Projektteam
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zeitplan
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität des Konzepts bis zur Entwurfsplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 26/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 17/04/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 42 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Betrifft präqualifizierte Unternehmen: Die im Rahmen der Präqualifizierung hinterlegten Referenzbestätigungen müssen mit der aktuell ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sein. Sofern keine Vergleichbarkeit hergestellt werden kann, erfolgt keine Nachforderung zusätzlicher Referenzbestätigungen. Für alle weiteren Unterlagen zur Feststellung der Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sowie technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit ist die Nachforderung nach Fristablauf nicht ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK)
Registrierungsnummer: 15-2006-77
Postanschrift: OT Gatersleben, Corrensstraße 3
Stadt: Seeland
Postleitzahl: 06466
Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: AG Einkauf
Telefon: +49 39482-5384
Fax: +49 39482-5318
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3455141529
Fax: +49 3455141115
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a62082e4-e8d6-4924-95d7-0dd8766fdc92 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/03/2024 10:38:36 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 159753-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2024