Deutschland - Brunnenbohrung - Neubau Flutpolder Elster-Luppe-Aue - Errichtung von Grundwassermessstellen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Neubau Flutpolder Elster-Luppe-Aue - Errichtung von Grundwassermessstellen
Beschreibung: . - Kampfmittelerkundung mittels Tiefensondierung an 18 Standorten mit Tiefen zwischen 5 m und 6 m, - Abteufen von 18 Rotationstrockenbohrungen im Lockergestein, - Rotationstrockenbohrungen, Tiefen zwischen 5 m und 37 m, - Ausbau von 3 Bohrungen zu Gütewassermessstellen PVC - DN 125, - Ausbau von 15 Bohrungen zu Grundwassermessstellen PVC - DN 80, - Abteufen von 9 Bohrungen im Direct-Push-Verfahren im Lockergestein, Standortvorerkun-dung zur Kampfmitteluntersuchung und Schichtenaufbau mittels CPT (Tiefen zwischen 5 m und 12 m,), - Ausbau der Bohrungen im Direct-Push-Verfahren zu Grundwassermessstellen PE - DN 50 - Ausrüstung von insgesamt 55 Grundwassermessstellen mit Datenloggern, - Ausführung von 37 Slug-Tests an neu errichteten GWM sowie Bestandsmessstellen - Ausführung von 3 Kurzpumpversuchen an neu errichteten Messstellen und 33 Kurzpumpversuchen an Bestandsmessstellen.
Kennung des Verfahrens: bd07a0ff-21be-40dc-b528-ce00045a5482
Interne Kennung: 24/N/0001/ME
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45262220Brunnenbohrung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45122000Aufschlussbohrungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262300Betonarbeiten
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: LK Saalekreis: 06258 Schkopau, 06184 Kabelsketal, 06237 Leuna u.a., LK Nordsachsen, 034204 Schkeuditz
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: . 1) Informationen zum Verfahren können auf der eVergabe-Plattform https://www.evergabe-online.de abgerufen werden (Angebots-, Vergabeunterlagen (VGU), usw.). 2) Es wird darauf hingewiesen, dass Interessenten und Bewerber sich unmittelbar über die Richtigkeit der Angebots- und Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen in den Angebots- und Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind zusätzliche Informationen rechtzeitig anzufordern um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten. Eine Verlängerung der Angebotsfrist (gemäß §10a Abs. 6 VOB/A EU bzw. § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV) ist nicht möglich, wenn die Information oder Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots unerheblich ist oder die Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung von Informationen, die spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von einer rechtzeitigen Anforderung auszugehen. 3) Sämtliche Kommunikation erfolgt in der eVergabe-Plattform über die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten/ Bewerber/ Bieter sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren registriert hat, erhält er über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch Informationen zu sämtlichen Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche sich nicht registrieren,werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese sich regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben; 4) Infokatalog: Anfragen werden vom AG anonymisiert und die Antwort allen Interessierten per Fragen-Anworten-Informationen-Katalog über die eVergabe-Plattform zur Verfügung gestellt. Der Infokatalog wird fortgeschrieben. Dieser beinhaltet je nach Stand des Verfahrens Fragen von Interessierten/ Bewerbern/ Bietern, Antworten des AG sowie neue Informationen zum Verfahren (z. B. Aktualisierung von Unterlagen). Die Inhaltedes Infokatalogs sind bei der Erstellung des Angebots zu beachten. Bei Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil. 5) Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab. Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen nachzureichen. 6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern. 7) Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. 8) Für Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden Interessenten/ Bewerbern/ Bietern keine Kosten erstattet; 9) Bei den verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. 10) Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Korruption: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Betrugsbekämpfung: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Konkurs: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Entrichtung von Steuern: gem. §123 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: gem. §124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gem. Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt (TVergG LSA) / Angabe mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Der erfolgreiche Bieter muss erklären, dass keine Ausschlussgründe gemäß EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russland auf die Ukraine vorliegen / Angabe mittels Eigenerklärung
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Neubau Flutpolder Elster-Luppe-Aue - Errichtung von Grundwassermessstellen
Beschreibung: . - Kampfmittelerkundung mittels Tiefensondierung an 18 Standorten mit Tiefen zwischen 5 m und 6 m, - Abteufen von 18 Rotationstrockenbohrungen im Lockergestein, - Rotationstrockenbohrungen, Tiefen zwischen 5 m und 37 m, - Ausbau von 3 Bohrungen zu Gütewassermessstellen PVC - DN 125, - Ausbau von 15 Bohrungen zu Grundwassermessstellen PVC - DN 80, - Abteufen von 9 Bohrungen im Direct-Push-Verfahren im Lockergestein, Standortvorerkun-dung zur Kampfmitteluntersuchung und Schichtenaufbau mittels CPT (Tiefen zwischen 5 m und 12 m,), - Ausbau der Bohrungen im Direct-Push-Verfahren zu Grundwassermessstellen PE - DN 50 - Ausrüstung von insgesamt 55 Grundwassermessstellen mit Datenloggern, - Ausführung von 37 Slug-Tests an neu errichteten GWM sowie Bestandsmessstellen - Ausführung von 3 Kurzpumpversuchen an neu errichteten Messstellen und 33 Kurzpumpversuchen an Bestandsmessstellen.
Interne Kennung: 24/N/0001/ME
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung(cpv): 45262220Brunnenbohrung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45122000Aufschlussbohrungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 45262300Betonarbeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis(DEE0B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: LK Saalekreis: 06258 Schkopau, 06184 Kabelsketal, 06237 Leuna u.a., LK Nordsachsen, 034204 Schkeuditz
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-04-01+02:00
Enddatum: 2024-11-15+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: . + Berufsregister
Beschreibung: . Zum Berufsregister (gemäß Fb124; auf gesondertes Verlangen vorzulegen): + Auszug Handelsregister, IHK, Handwerksrolle, Architekten‐ oder Ingenieurkammer, Gewerbeanmeldung, Kurzerläuterung zur Nichteintragung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: . + Umsatz + Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung + Berufsgenossenschaft
Beschreibung: . Zum Umsatz (gemäß Fb124): + Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (gemäß Fb124, auf gesondertes Verlangen vorzulegen): + Bescheinigung in Steuersachen bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. + Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen beitragspflichtig ist) + Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG des Finanzamtes Zur Berufsgenossenschaft (gemäß Fb124; auf gesondertes Verlangen vorzulegen): + Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für uns zuständigen (Unfall‐) Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: . + Zertifizierung nach DVGW W 120 - 1 + Qualifikation Fachpersonal Geräteführer Bohrarbeiten + Qualifikation Fachpersonal Überwachung und Qualitätssicherung + Referenzen + Arbeitskräfte
Beschreibung: . Zur Zertifizierung nach DVGW W 120 - 1: + Nachweis der Zertifizierung nach DVGW W 120 - 1 (Qualifikation für Bohr- Brunnenbau und Brunnenregenierungsunternehmen) Zur Qualifikation Fachpersonal Geräteführer Bohrarbeiten: + Die für die Durchführung der Bohrarbeiten vor Ort zuständigen Geräteführer sind zu benennen und die Qualifikation nachzuweisen. Anforderungen an einen „Qualifizierten Techniker“ im Sinne von Nr. 4.2.2 CEN ISO/TS 22475-2 sind zu erfüllen. Nachweis durch z. B. „Qualifikationsnachweis für Bohrgeräteführer“ (gemäß alter DIN 4021) oder vergleichbar. Zur Qualifikation Fachpersonal Überwachung und Qualitätssicherung: + Der für die Überwachung und Qualitätssicherung „Verantwortliche Fachmann“ im Sinne von Nr. 4.2.3 CEN ISO/TS 22475-2 ist zu benennen und die Qualifikation nachzuweisen. . Zu Referenzen (gemäß Fb124; auf gesondertes Verlangen vorzulegen): + 3 Referenzen innerhalb der letzten 5 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen mit folgenden Angaben: - Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten - Art der ausgeführten Leistung - Auftragssumme - Ausführungszeitraum - Art der Baumaßnahme - Vertragliche Bindung - Bei Einzelleistung: Mit eigenem Personal ausgeführter maßgeblicher Leistungsumfang einschl. Mengen bzw. bei Komplettleistung: Kurzbeschreibung der Baumaßnahme - Bei Einzelleistung: Anzahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer bzw. bei Komplettleistung: Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden - Bei Einzelleistung: Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen u. gerätespezifischen Anforderungen bzw. bei Komplettleistung: Eventuelle Besonderheiten der Ausführung - Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung. Zu Arbeitskräfte (gemäß Fb124; auf gesondertes Verlangen vorzulegen): + Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen + extra ausgewiesenes technisches Leitungspersonal
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: .
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=579183,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-11+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-13+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 44DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise siehe Ziffer 3.1 und Buchstabe C des Formblattes "Angebotsaufforderung.Bedingungen", werden durch den Auftraggeber teilweise nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist nachgereicht werden. Dies betrifft alle Erklärungen und Nachweise, außer Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis und Bieterangabenverzeichnis. Diese werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-13+01:0010:01:00+01:00
Zusätzliche Informationen: Keine Bieter zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: 15-1809-86
Postanschrift: Otto-von-Guericke-Straße 5
Stadt: Magdeburg
Postleitzahl: 39104
Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle Nord
Telefon: +49 391 5810
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: --
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4c56257b-d849-4d15-b3bd-4be2e7e46422-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b0956e6-8808-4f79-8403-87fb0a9238f1- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-22+01:0015:43:46+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00048651-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 17/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-24Z