Rahmenverträge Instandsetzung Fahrzeugrückhaltesysteme, Bereich Sachsen-Anhalt, 2024-2025 Referenznummer der Bekanntmachung: B-ST0007-01_bis_08

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes - NL Ost
Postanschrift: Magdeburger Straße 51
Ort: Halle (Saale)
NUTS-Code: DEE02 Halle (Saale), Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 34594099547
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.autobahn.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.autobahn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18a3ae1fcdb-1f060a0013210f38
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.autobahn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Autobahn GmbH des Bundes
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Planung, Bau, Betrieb und Erhaltung von Bundesautobahnen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenverträge Instandsetzung Fahrzeugrückhaltesysteme, Bereich Sachsen-Anhalt, 2024-2025

Referenznummer der Bekanntmachung: B-ST0007-01_bis_08
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45233110 Bauarbeiten für Autobahnen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Instandsetzung der passiven Schutzeinrichtungen (Fahrzeugrückhaltesysteme, Stahlschutzplanken) nach Unfallschäden auf den Autobahnen im Bereich Sachsen-Anhalt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 18 884 001.75 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 8
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 8
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Börde

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

39326 Hohenwarsleben

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 16 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 591 670.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 1: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 3.084.087,30 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 1 beträgt 20 %.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Dessau

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

06482 Dessau-Roßlau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 12,5 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 929 981.75 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 2: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 2.296.678,28 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 2 beträgt 15 %.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Oberröblingen

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0A Mansfeld-Südharz
Hauptort der Ausführung:

06528 Sangerhausen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 14 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 460 097.25 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 3: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 2.927.151,73 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 3 beträgt 15 %.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Peißen

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:

06188 Landsberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 12,5 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 966 758.75 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 4: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 2.340.442,91 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 4 beträgt 15 %.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Plötzkau

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
Hauptort der Ausführung:

06425 Plötzkau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 12,5 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 065 992.25 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 5: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 2.458.530,78 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 5 beträgt 15 %.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Theeßen

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE06 Jerichower Land
Hauptort der Ausführung:

39291 Möckern OT Theeßen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 14 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 071 782.25 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 6: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 3.655.420,88 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 6 beträgt 15 %.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Weißenfels

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE08 Burgenlandkreis
Hauptort der Ausführung:

06686 Lützen OT Zorbau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 14 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 076 784.75 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 7: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 3.661.373,85 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 7 beträgt 15 %.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

AM Wernigerode

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45233280 Anbringen von Leitplanken
34928110 Straßen-Leitplanken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE09 Harz
Hauptort der Ausführung:

38855 Wernigerode

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- 12,5 km Stahlschutzplanken verschiedener Systeme - verteilt auf Einzelreparaturen von 4,00 m bis 300,00 m

- 1 Anpralldämpfer

- Verkehrssicherung kürzerer Dauer

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 720 934.75 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption). Das Recht kann nur bis spätestens 6 Monate vor Ablauf Mindestvertragslaufzeit ausgeübt werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Auftraggeberin hat das einseitige Recht die Rahmenvereinbarung einmal um jeweils 6 Monate zu verlängern (Verlängerungsoption).

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Los 8: Geschätzter Höchstwert inklusive Verlängerungsoption und Aufschlag = 2.047.912,35 € (brutto).

Abweichend von Ziffer 3.7 der Rahmenvertragsbedingungen ergeben sich die Höchstwerte für Leistungen, die auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarung maximal abgerufen werden können, aus dem Angebotsgesamtpreis (brutto) des Bieters gem. Leistungsverzeichnis zzgl. eines festgelegten Aufschlages je Los. Die Höchstwerte werden dabei anteilig für die Mindestvertragslaufzeit von 24

Monaten (80 %) und die einmalige Verlängerungsoption um weitere 6 Monate (20 %) ermittelt und im Zuschlagsschreiben festgelegt.

Bei den im Leistungsverzeichnis angegebenen Mengen handelt es sich um geschätzte Mengen. Bei der Mengenermittlung wurden die Mindestvertragslaufzeit sowie die Verlängerungsoption bereits berücksichtigt. Die Höchstwerte der Rahmenvereinbarung werden wie oben beschrieben ermittelt. Der

Aufschlag für Los 8 beträgt 15 %.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der AG lässt Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung beim Verein für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. erworben wurden. Es gelten nur die Eignungskriterien als erfüllt, auf

die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Bitte beachten Sie, dass im Falle der Bezugnahme

auf die Präqualifikation, Erklärungen und Nachweise (insbesondere vergleichbare Referenzen), die in der

PQ enthalten sind, aber nicht den unter III. 1.3. genannten Mindestanforderungen des AG entsprechen, nicht

nachgefordert werden können und daher zusätzlich zum PQ-Zertifikat mit dem Angebot einzureichen sind. Die

Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung

mit dem Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" oder eine Einheitliche Europäische

Eigenerklärung (EEE) ergänzt durch geforderte Einzelnachweise und Bescheinigungen vorzulegen.

Im Einzelnen sind folgende Angaben zu tätigen und Nachweise zu erbringen.

Mit dem Angebot:

----------------

+ Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber

in Frage stellt, insbesondere zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A. (Der AG behält sich vor, ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 € exkl. USt. einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister für das Unternehmen, das den Zuschlag erhalten soll, bei der zuständigen Stelle

abzufordern.)

+ Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung

+ Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

+ Angaben über die Eintragung in einem Berufs-/ Handelsregister

+ Angaben über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

--------------------------------------------

+ Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung (vgl. § 6f EU VOB/A)

+ Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls beitragspflichtig) und eine

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (falls das FA derartige Bescheinigungen ausstellt)

+ Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes

angegeben wurde)

+ Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie-

und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise

+ qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft mit Angabe der Lohnsummen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

----------------

+ Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen

Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten

Aufträgen (vgl. § 6a EU Nr. 2 lit. c) VOB/A).

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

--------------------------------------------

+ Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte

Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot:

----------------

+ Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die

mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (vgl. § 6a EU Nr. 3 lit. a) VOB/A).

+ Angaben zu Arbeitskräften, insbesondere eine Erklärung darüber, dass die für die Ausführung der Leistung

erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. (vgl. § 6a EU Nr. 3 lit. g) VOB/A).

+ Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem

Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt (vgl. § 6a EU

Nr. 3 lit. b) VOB/A).,

+ Bebennung des Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über

Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen,

insbesondere Bundesautobahnen (MVAS 99)"

+ Benennung der Schutzplanken-Montagefachkraft mit Qualifikations gem. ZTV-FRS

+ Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben

beabsichtigt. (vgl. § 6a EU Nr. 3 lit. i) VOB/A).

Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle:

--------------------------------------------

+ Bescheinigungen zu vergleichbaren Leistungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis in

Anlehnung an ein den Vergabeunterlagen beigefügtes Muster (vgl. 3103 HVA B-StB Referenzbescheinigung

08-19).

+ Nachweis der Qualifikation des Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem

"Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen

an Straßen, insbesondere Bundesautobahnen (MVAS 99)"

+ Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten

Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

+ Benennung der Unterauftragnehmer.

+ Nachweis der Qualifikations der Schutzplanken-Montagefachkraft gem. ZTV-FRS

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen: Mind. 3 Referenzen über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Als vergleichbar werden Referenzen erachtet, die die Reparatur von Fahrzeugrückhaltesystemen aus Stahl an Bundesfernstraßen betreffen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme für Aufträge mit einer Auftragssumme von mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer; Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H. der Abrechnungssumme.

Hinsichtlich der Sicherheiten wird auf die Summe des jeweiligen Einzelauftrages abgestellt. Bei Abschluss der Rahmenvereinbarung ist keine Sicherheit zu leisten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 173-540682
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/11/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/11/2023
Ortszeit: 10:00
Ort:

Autobahn GmbH des Bundes - NL OstMagdeburger Straße 5106112 Halle (Saale)Deutschland

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Keine Teilnahme zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Autobahn GmbH des Bundes
Postanschrift: Heidestraße 15
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 30640960
Fax: +49 30403680811
Internet-Adresse: https://www.autobahn.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/10/2023