7293 Kita Dietrichsdorf - OPL Gebäude Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2021-0044

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://gos-gsom.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17c12d678fb-4199402955e25780
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://dreso.com/de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: treuhändischer Sanierungsträgerschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: treuhändischer Sanierungsträgerschaft

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

7293 Kita Dietrichsdorf - OPL Gebäude

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2021-0044
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dietrichsdorf

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Träger "KiTa - Hand in Hand" gGmbH plant im Ortsteil Neumühlen-Dietrichsdorf der Landeshauptstadt Kiel, auf dem Standort eines noch bestehenden Bolzplatzes (Flurstück 21/ 18), den Neubau und Betrieb einer viergruppigen Kindertagestätte mit zwei Geschossen. Planung und Entwurf der Kindertagesstätte beinhalten folgende Leistungsbilder nach §34,§39, §51, §55 ALG 1-3, §55 ALG 4-6 HOAI, sowie §47 HOAI, welche ausgeschrieben und nach Zuschlagserteilung stufenweise beauftragt werden. Die Kindertagesstätte ist für 64 Kinder, verteilt auf vier Gruppen • zwei Krippengruppen (9 Monate - 3 Jahre), • zwei Elementargruppen (3 - 6 Jahre) und auszulegen. Die Gruppenräume befinden sich auf zwei Etagen, die barrierefrei, wie auch das gesamte Objekt zu erreichen sind. Bei der Planung der Räumlichkeiten sind die Vorgaben des Landes Schleswig-Holstein und der Stadt Kiel (KiTaG SH, städtisches Raumprogramm, etc.) zwingend zu berücksichtigen und einzuhalten. So ist beispielsweise nach städtischem Raumprogramm der Innenbereich auf ca. 620 m² zu begrenzen und ein Außengelände von mindestens 640 m², unterteilt in getrennte Spielflächen für die U3- und Ü3-jährigen Kinder vorzusehen. Weiterführend ist das pädagogische Konzept des Trägers zu berücksichtigen. Hier sind insbesondere für das Raumkonzept die Ansätze der Reggio-Pädagogik hervorzuheben. Neben den klassischen Bildungsbereichen möchte der Träger vor allem Schwerpunkte im Bereich der digitalen Medienpädagogik und der Motopädagogik setzen. Im Sinne der effizienten Umsetzung ist dies bei der Planung des Gebäudes zu berücksichtigen. Ein zentrales Element der Einrichtung wird die Bewegungstreppe darstellen, welche terrassenartig das Erdgeschoss mit dem Obergeschoss verbindet. Die Konzeptionierung der Bewegungstreppe muss in enger Zusammenarbeit mit der Unfallkasse Nord erfolgen, um die Sicherheit der Kinder gewährleisten zu können. Der Träger legt viel Wert auf ökologische Nachhaltigkeit, die bei der Erfüllung aller Leistungsbilder zu berücksichtigen ist. Hier ist beispielsweise die Verwendung nachwachsender Roh- und Baustoffe, als auch die Renaturierung versiegelter Flächen durch Fassaden- und Dachbegrünung vorzusehen. Grundsätzlich sind die Anforderung der aktuellen Energieeinsparverordnung (EnEV) einzuhalten. Der zulässige Jahres-Primärenergiebedarf muss 45% unter EnEV Anforderung bezogen auf das Referenzgebäude liegen. Dies entspricht der Definition Effizienzhaus 55, d.h. der Neubau darf maximal 55% des Primärenergiebedarfs des Referenzgebäudes aufweisen. Der Dämmstandard muss entweder die U-Werte des Referenzgebäudes um ca. 30 % unterschreiten oder alternativ muss der Transmissionswärmeverlust der gesamten Gebäudehülle den entsprechenden Gesamtwert des Referenzgebäudes um 30 % unterschreiten. Das Grundstück Geldbeutel wurde bislang als Bolzplatz genutzt und weist eine Gesamtfläche von ca. 1957 m² auf. Die überbaubare Grundstücksfläche richtet sich nach den Vorgaben des § 34 BauGB.

Optisch soll das Gebäude das Ortsbild abrunden und so in das Ortsbild passen. Zurzeit befindet sich auf dem Grundstück ein umzäunter Bolzplatz, welcher durch Grünbestand dreiseitig umschlossen wird. Insbesondere im Bereich des Grünbestandes weist die Topografie ein großes Gefälle auf. Im Zuge der Bebauung sind die Topografie und die Belange des Baumschutzes zu beachten. Der Erhalt der der Bäume ist bereits in der Planung soweit möglich mit einzubeziehen. Die Außenlagen der Kindertagesstätte sind zweckgebunden auszugestalten. Hier wird unterschieden zwischen • der Erschließung und Versorgung der Einrichtung sowie • den Spielflächen für die Kinder Die Ausrichtung des Gebäudes und die damit einhergehende Freispielfläche soll unter Berücksichtigung der Grundstückstopografie erfolgen. Weiterhin sind Müllplatz, Lagerräumlichkeiten, Fahrradstellplätze und im Bereich der Personalparkplätze E-Ladesäulen vorzusehen. Die Personalparkplätze sind nicht Teil des Grundstückes und werden erst mit der Bebauung des Nachbargrundstückes erstellt. Der Träger legt bei der Planung und Realisierung des Projektes Wert auf eine intensive Betreuung durch die Auftragnehmenden, inklusive Betreuung des Projektes vor Ort. Für die Realisierung des Projektes sind ungefähre Kosten in Höhe von 2,9 Mio. Euro brutto für die Kostengruppen KG 200-700 vorgesehen. Für Planung und Bau werden Fördermittel in Anspruch genommen.

Leistungsbeschreibung: Objektplanung Gebäude §34 HOAI, LPH 2-8, Honorarzone III, stufenweise Beauftragung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation des Projektteams / Gewichtung: 5,00
Qualitätskriterium - Name: Berufliche Qualifikation des Projektteams / Gewichtung: 30,00
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 35,00
Kostenkriterium - Name: Hororar / Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mögliche Erweiterung um eine Gruppe

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die vorhandene Berufsqualifikation des Architekten gemäß § 75, Abs. 1 VgV

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angabe des durchschnittlichen Gesamtjahresumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre, § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, § 45 Abs. 2 VgV (Wichtung 14 %): (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von <190.000 EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >=350.000 EUR netto)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 (Wichtung pro Referenz 43 %, gesamte Wichtung 86%)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste gem. § 46 Abs. 3 Nr.1 VgV. Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2 (Wichtung pro Referenz 43 %, gesamte Wichtung 86%)

Mindestkriterien der Referenzen:

1) Beide Referenzen mit Objektplanung Gebäude § 34 HOAI, LPH 2 bis 8 vollständig erbracht;

2) Mindesthonorarzone III oder höher;

3) Projektfertigstellung in den letzten 10 Jahren

4) Angabe Auftragsgeber, Name und Telefonnummer

5) 1 von 2 Referenzen Kitabau oder vergleichbar

6) 1 von 2 Referenzen Bauen mit öffentlichen Auftraggebern / Fördermitteln

Die maximale Punktzahl für die Referenzliste kann durch das Einreichen von 2 Referenzen erreicht werden. Der Bieter erklärt, dass die in der Referenzliste aufgeführten Referenzen die Mindestanforderungen erfüllen. Mit Erfüllung der Mindestanforderungen wird die Punktzahl für die jeweilige Referenz zur Hälfte vergeben. Folgende Auswahlkriterien werden ausschließlich bewertet, wenn die oben aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt sind:

- Angaben zur Höhe der anrechenbaren Herstellkosten gem. § 33 HOAI (Mindestpunktzahl ab einer Höhe von <0,8 Mio EUR netto, Höchstpunktzahl ab einer Höhe von >1,6 Mio EUR netto)

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns

gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/02/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 08/05/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Bewerbungsformular und Bieterplattform:

Zur Angabe der notwendigen Nachweise ist zwingend (Ausschlusskriterium) ein Bewerbungsformular zu verwenden, das auf der Bieterplattform heruntergeladen werden kann (Link siehe; 1.3) der Bekanntmachung). Der Zugang zur Bieterplattform ist uneingeschränkt und ohne Registrierung möglich. Es wird jedoch die Registrierung empfohlen! Bitte beachten Sie, dass nicht auf der Vergabeplattform registrierte Bewerber nicht über die Änderungen der Vergabeunterlagen oder die Beantwortung der Bieterfragen informiert werden können. Fragen sind bis einschließlich 06.01.2023 ausnahmslos über diesen Kommunikationsweg zu stellen und werden nur auf diesem Weg beantwortet. Die Bieter sind verpflichtet, die Veröffentlichung neuer Bieter Fragen und deren Beantwortung selbstständig über den oben genannten Link zu prüfen. Eine gesonderte Mitteilung seitens der Vergabestelle erfolgt nicht. Für den Einsatz der Bieterplattform benötigen Sie einen aktuellen Browser (z. B. Internet Explorer ab Version 7) mit aktivierten Cookies und aktuellem Java-Script. Weiterhin muss ggf. das Up- und Downloaden von Dateien über das https Protokoll von der Firewall gestattet sein.

2) Formale Ausschlusskriterien:

- Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Frist siehe IV.2.2 der Bekanntmachung) gem. § 57 Abs.1 Nr.1 und Abs. 3 VgV,

- Vollständigkeit des Teilnahmeantrages.

3) Rechtliche Ausschlusskriterien:

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen (Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB),

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben), bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB),

- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB (Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten), bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB),

- Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt gem. § 73 Abs. 3 VgV,

- Eigenerklärung zur Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 (Russland-Sanktionen gem. Anlage 13) -> wenn anbei liegendes Datenblatt nicht unterschrieben ist, wird das Kriterium nicht bestätigt (führt zum Ausschluss)

4) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:

- Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten vorliegt

5) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

- Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1,5 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 300.000 EUR

6) Bietergemeinschaften/Eignungsleihe/Unterauftragsvergabe:

- Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt. Ferner ist eine Bietergemeinschaftserklärung (Anlage 1 der Bewerbungsunterlagen) abzugeben, in der auch der Vertreter der Bietergemeinschaft mit postalischer und elektronischer Adresse zu benennen ist,

- Im Fall der Eignungsleihe oder beabsichtigter Unterauftragsvergabe sind geforderte Eigenerklärungen und/oder Nachweise von dem Eignungsverleiher/ Unterauftragnehmer vorzulegen. Der AG behält sich vor, einen Nachweis der Verfügbarkeit im Auftragsfall vor Auftragserteilung zu fordern. Auf §§ 43, 47 VgV wird verwiesen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Kiel
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/12/2022

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