Erstellung eines MinimalViable Product einer E-Mental-Health-Technologie-Plattform Referenznummer der Bekanntmachung: 025018/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tu-dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-184f1f091d2-4ee87af7fbfdb727
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung eines MinimalViable Product einer E-Mental-Health-Technologie-Plattform

Referenznummer der Bekanntmachung: 025018/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des EXIST Drittmittelprojekts ICare4EU soll eine IT-Plattform zur Prävention und Behandlung psychischer Störungen mit der Hilfe von digitalen Interventionen (online Programme mit edukativen Texten, Übungen, Tagebüchern) entwickelt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Dresden

Professur Klinische Psychologie und E-Menthal-Health Dr. Iris Steinebrunner

Chemnitzer Str. 46a, Zi. 120

01187 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Stück E-Mental-Health-Plattform

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/03/2023
Ende: 31/01/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird, sind auch die geforderten Nachweise des anderen Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen. In diesem Fall hat das andere Unternehmen darüber hinaus auch eine entsprechende Verpflichtungserklärung vorzulegen. Dies betrifft insbesondere die Bietergemeinschaften und Unteraufträge.

- Handelsregisterauszug

- Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen (formlos).

-Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung

Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters, dass eine entsprechende Versicherung vorhanden ist oder im Auftragsfall abgeschlossen und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Vorlage einer branchenübliche Betriebs-

/Berufshaftpflichtversicherung (Kopie)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe über den Jahresüberschuss/-fehlbetrag in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (GUV)

z. B. Vorlage der GUV 2019, GUV 2020, GUV 2021

- Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019-2021)

- Vorlage eines Gewerbezentralregisterauszugs, max. 3 Monate alt (muss spätestens mit dem Angebot eingereicht werden).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Alle zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit genannten Eignungskrieterien sind Mindestkriterien.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Spezielle fachliche Eignung und über Referenzprojekte belegte Erfahrung für Leistungen im Bereich:

• Entwicklung und Umsetzung von digitalen Plattformen (Erfahrungen auf dem Gebiet des Gesundheitswesens, Gesundheitsförderung sind wünschenswert)

• Bereitstellung von kompetentem Fachpersonal (Die Erfahrungen und Fachkenntnisse müssen durch Referenzen bzw. Zertifikate/ Diploma belegt werden)

• Nachweise/Angaben über vorliegende Zertifizierungen zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Digitale- Gesundheitsanwendungen-Verordnung (DiGAV). Dabei sind mindestens folgende Zertifizierungen erwünscht:

- Softwareentwicklung nach ISO 13485 (Qualitätsmanagement)

- ISO 27001

- Ggf. Angaben über laufende oder geplante Zertifizierungsverfahren.

• Auflistung der prüfbaren Referenzprojekte. Es ist eine Liste der Referenzen und Referenzprojekte in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Kurzbeschreibungen und Angaben des Projektzeitpunktes einzureichen (mindestens drei Referenzen), die einen engen Bezug zur Aufgabenstellung für die hier zu vergebende Leistung haben. Bietergemeinschaften sollen deutlich machen, welche der aufgeführten Referenzprojekte bereits gemeinsam durchgeführt wurden, falls zutreffend. Die Referenzen müssen prüfbar sein, d.h. müssen folgende Punkte enthalten: Beschreibung der Leistung, Art und Ziel des Projektes, verwendete Kanäle/Plattformen, Leistungszeit, Rechnungswert, Auftraggeber mit Ansprechpartner. Außerdem muss für jedes Referenzprojekt angegeben werden (ja oder nein), ob jeweils die Anforderungen der IEC 62304 (Software-Lebenszyklus-Prozesse), IEC 62366 (Usability; Barrierefreiheit) und IEC 82304-1 (Sicherheitsanforderungen für Gesundheitssoftware) berücksichtigt wurden.

Allgemeine Angaben zum Bewerber:

• Vorstellung des Bewerbers (Tätigkeitsfelder, Betriebsgröße)

• Gründungszeitpunkt

• Geschäftsführung

• Anzahl der Mitarbeiter/-innen (fest angestellte und freie Mitarbeiter/-innen), mindestens 6 Mitarbeiter/-innen gefordert; Aufschlüsselung der angestellten Mitarbeitenden auf einzelne Tätigkeitsfelder

• Fachliche Qualifikation der geplanten Mitarbeiter/-innen (Profile, Erfahrungen), für Mitarbeitende mit Schlüsselfunktion: Position, Erfahrungen auf dem Gebiet, Erfahrungsjahre, Führungs- und Projekterfahrung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Alle zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit genannten Eignungskriterien sind Mindestkriterien.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 202-575621
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 13/03/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/12/2022

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