Rahmenvertrag über den Bezug von Elektroinstallationsmaterial Referenznummer der Bekanntmachung: MDR-Nr. 73-22

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04275
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.mdr.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYW7LVR3MX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y5FYW7LVR3MX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Medien

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag über den Bezug von Elektroinstallationsmaterial

Referenznummer der Bekanntmachung: MDR-Nr. 73-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31000000 Elektrische Maschinen, Geräte, Ausstattung und Verbrauchsartikel; Beleuchtung
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über den Bezug von Elektroinstallationsmaterial beim MDR (MDR-Nr. 73-22). Der Geltungsbereich der

Rahmenverträge umfasst alle Standorte des MDR in Mitteldeutschland. Es handelt sich bei den ausgeschriebenen Komponenten gem. Anlagen 1 und 2 um den festgelegten Hausstandard im MDR.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mitteldeutscher Rundfunk Kantstr. 71-73 04275 Leipzig alle MDR-Standorte in Mitteldeutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über den Bezug von Elektroinstallationsmaterial beim MDR (MDR-Nr. 73-22).

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Betriebshaftpflichtversicherung - Anlage A3

- Angabe zum Umsatz - Anlage A5

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage A3):

Mit der Abgabe meines/unseres Angebotes erkläre(n) ich/wir, dass das Unternehmen aus dem Formblatt Angebot bzw. das durch "Eignungsleihe" hinzugezogene eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung hat und verpflichte(n) mich/uns auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle, einen Nachweis durch Vorlage einer Kopie der Versicherungsurkunde zu erbringen.

Sollte sich die Eignungsleihe auch oder ausschließlich auf die Frage des Nachweises einer ausreichenden Haftpflichtversicherung erstrecken, muss der entsprechende Versicherer seinerseits erklären, im Schadensfall im Rahmen des hier einschlägigen Vertrages für den Bieter einzustehen und im Rahmen seines Versicherungsumfanges direkt an den MDR zu leisten. Ich versichere die Richtigkeit meiner Angaben. Ich bin mir bewusst, dass eine wissentlich falsche Angabe in der vorstehenden Erklärung

1. den Ausschluss von diesen Vergabeverfahren zur Folge hat

2. den Ausschluss von weiteren Auftragserteilungen zur Folge haben kann

zu Angabe zum Umsatz (Anlage A5):

Angabe über den Gesamtumsatz (netto) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020 und 2021). Hierbei ist ein Mindestumsatz pro Jahr von 2 Mio. EUR netto gefordert.

Achtung: Eine dreijährige Marktzugehörigkeit stellt keine Mindestanforderung dar.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Onlineplattform - Anlage A6

- Informationen - Anlage A8

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Onlineplattform (Anlage A6):

Hiermit erkläre ich, dass das o. g. Unternehmen folgende Anforderungen an eine Online-Plattform für einen elektronischen Einkauf vorhält und umsetzen kann:

- Jeder Abrufberechtigte hat einen eigenen Password geschützten Zugang seinem Standort zugeordnet.

- Ein Mitarbeiter des MDR bekommt Kunden- Administrator- Rechte zur Administration der Abrufberechtigten / Abrufrechte.

- Ein Bestell Limit je Abrufberechtigter ist vom Kunden- Admin einstellbar.

- Je Standort sind Standard- Lieferadressen sowie Standard- Abhollager einstellbar.

- Je Bestellvorgang ist eine Auftragsbestätigung per E-Mail vom System an eine oder mehrere E-Mailadressen zu versenden.

- Die rabattierten EK- Preise sowie die Brutto- Listenpreise der Artikel werden dem Abrufberechtigten angezeigt.

- Anzeige der Artikel- Lager- Restbestände, Verfügbarkeit.

- Anlegen von Artikelgruppen als Favoriten.

- Überprüfung des Bestellstatus.

- Anzeigen von Auftragsrückständen.

- Ansicht und Abruf von Artikeln aus abgefragten Angeboten.

- Möglichkeit der Auftragsrecherche für mindestens 1 Jahr rückwirkend.

- Eingabemöglichkeit von Terminlieferungen.

Ich versichere die Richtigkeit meiner Angaben.

Ich bin mir bewusst, dass eine wissentlich falsche Angabe in der vorstehenden Erklärung

1. den Ausschluss von diesen Vergabeverfahren zur Folge hat.

2. den Ausschluss von weiteren Auftragserteilungen zur Folge haben kann.

zu Informationen (Anlage A8):

Der Bieter soll Auskunft zu nachfolgenden Themen geben.

1)Logistik/ Auftragsabwicklung

Erläutern Sie die von Ihnen im Standard möglichen Bestellprozesse:

- Prozesse zur Bestellabwicklung

- zentrale Auftragsabwicklung

- Ansprechpartner im Bestellprozess

- Angaben zur Online-Bestellung, insbesondere Administration der bestellberechtigten Mitarbeiter durch den Kunden, Bestellzeiten, Anlegen von Artikeln als Favoriten/ Gruppierungen, Auskunft über Verfügbarkeit/ Lagermenge)

- Auftragsbestätigung (Formen/ Möglichkeiten)

- Überprüfung des Bestellstatus durch den Auftraggeber

- Rückgabe-/ Umtauschprozess

2) Erläutern Sie Ihren Lieferprozess für Elektroinstallationsmaterialen:

- Auslieferungsverfahren und -prozesse

- Überprüfung des Lieferstatus durch

den Auftraggeber

- Nachverfolgung von Lieferungen

Besteht die Möglichkeit über Ecomerce Schnittstellen / OCI / SAP-SRM zu bestellen.

3) Machen Sie Angaben zu Anzahl der Mitarbeiter, Geschäftsstellen/ Niederlassungen in Deutschland sowie in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

4) Verfügt Ihr Unternehmen über eine zentrale Lagerstruktur?

5) Gibt es kostenfreie Ansprechpartner für Technische Beratung und Unterstützung bei Auswahlentscheidungen. Wenn ja, welche Spezialisierung?

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Um nicht von der Vergabe von vornherein ausgeschlossen zu werden, werden die Bieter aufgefordert, eine Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB (Anlage A1) abzugeben.

Bitte beachten Sie, dass die Vorgaben des Mindestlohngesetzes gem. § 128 Abs. 1 GWB zwingend einzuhalten sind. Mit der Abgabe des Angebotes gilt auch die geforderte, vom MDR bereits vorbereitete Eigenerklärung zum Mindestlohn (Anlage A2) als seitens des Bieters abgegeben.

Gemäß § 128 Abs. 2 GWB können öffentliche Auftraggeber besondere Bedingungen für die Ausführung eines Auftrages (Ausführungsbedingungen) festlegen, sofern die-se mit dem Auftragsgegenstand in Verbindung stehen. Sie können insbesondere wirtschaftliche, innovationsbezogene, umweltbezogene, soziale oder beschäftigungspolitische Belange oder den Schutz der Vertraulichkeit von Informationen umfassen. Die Eigenerklärung Herstellerverzeichnis - Anlage A7 ist einzureichen.

Die neue Sanktionsverordnung (EU) 2022/576 untersagt es öffentlichen Auftragge-bern, Aufträge an Unternehmen mit Russlandbezug zu vergeben. Daher muss der Bieter mit seinem Angebot die Eigenerklärung Bezug zu Russland (Anlage A4) einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/01/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/01/2023
Ortszeit: 13:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Ausschreibung der Leistungen aller 4 Jahre, da es sich um einen Rahmenvertrag über den Bezug von Elektroinstallationsmaterial.

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Schätzwert basierend auf den Erfahrungswerten der vergangenen 4 Jahre beträgt 980.000,00 Euro netto, der Maximalwert über die Gesamtlaufzeit des Vertrages wird auf 1.400.000,00 Euro netto geschätzt.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y5FYW7LVR3MX

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zuständig für Anträge auf Nachprüfung von Vergaberechtsverstößen ist:

1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen

bei der Landesdirektion Sachsen

Braustraße 2

04107 Leipzig

Ansprechpartnerin: Wiltrud Kadenbach

Referatsleiterin

Telefon: +49.(0)341.977-3800

Fax: +49.(0)341.977-1049

E-Mail: [gelöscht]

Wir weisen allerdings darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn

- Sie einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungs-antrags erkannt und gegenüber der Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt haben; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt

- Sie Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits aus der Bekanntmachung ersichtlich sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt haben,

- Sie Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der Vergabestelle gerügt haben oder

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des MDR, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/12/2022

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