Neues Rathaus Dresden, Durchführung vorgezogener Sanierungsleistungen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit bei Weiternutzung bis 2026 (MB II) Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-65-00207

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Nationale Identifikationsnummer: DED21
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1849ad42271-45463bc9c451d6c1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neues Rathaus Dresden, Durchführung vorgezogener Sanierungsleistungen zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit bei Weiternutzung bis 2026 (MB II)

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-65-00207
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45213150 Bau von Bürogebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Fachlos 364: Dachdeckungs- / Dachklempnerarbeiten

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 398 787.50 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45213150 Bau von Bürogebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

01067 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Los 364 Dachdeckungs- / Dachklempnerarbeiten - Rathaus Dresden - MB II / 3.BA, Nordflügel 1, Mittelflügel 5

Baumaßnahme : Neues Rathaus Dresden, Verkehrssicherung + vorgezogene Maßnahmen (MB II)

Ort der Ausführung : Rathaus, Dr. Külz-Ring 19, Dresden - Altstadt

Leistung : Dachdeckungs- und Dachklempnerarbeiten für MB II / 3.BA (Maßnahmenblock II / 3. Bauabschnitt)

Für die Vergabe in Kostenkontrolle vorgesehen :

Veranschlagte Auftragssumme : 474.500,- € brutto

Art und Umfang der Leistung :

Abbruch der alten Deckung, neue Biberschwanzdeckung aus Steildächern (1.500 m²) / neue Deckung aus Kupferblech auf Gaupendächern und Schachtkopf über Lastenaufzug (65 m²)

Besonderheiten :

Das Bauvorhaben wird in Bauabschnitten durchgeführt. Die ausgeschriebenen Leistungen sind innerhalb des 3. Abschnitts zu erbringen.

Während der Bauarbeiten wird das Rathaus weiter genutzt, d. h. es findet Verwaltungstätigkeit und Besucherverkehr statt. Hierauf ist im Rahmen der Bauarbeiten in besonderem Maß Rücksicht zu nehmen.

Dies ist bei der Kalkulation der Einheitspreise zu berücksichtigen.

Ausführungsfrist : Beginn 24.04.2023 / Ende 03.11.2023

Zwischentermine :

Abbruch, Unterspannbahn bis 23.06.´23

Eindecken bis 25.08.´23

Anarbeiten an Gaupen bis 27.10.´23

Restarbeiten, Fertigstellung bis 03.11.´23

+++ Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:

- Urkalkulation

Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß dem Inhalt

nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise zu

erstellen, d. h.: LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge;

Mengeneinheit; Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro

je Mengeneinheit (Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges);

angebotener Einheitspreis (Summe Löhne, Stoffe, Geräte,

Sonstiges). +++

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 398 787.50 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 24/04/2023
Ende: 03/11/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

+++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen:

Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen

Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und

andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden

Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei

gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten

Leistungen; - Angaben über die Ausführung von Leistungen in

den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit

der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; - Angaben zur

Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren

jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert

nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;

- Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw.

Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in

das Berufsregister (Handelsregister); - Angaben zur Berufs-

und/oder Betriebshaftpflichtversicherung; - Angaben zur

Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur

Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; - Angabe, ob ein

Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich

geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt

worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde

oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; - Angabe,

ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; - Angabe,

dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,

die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;

- Angabe, welche Teile des Auftrags

der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu

vergeben beabsichtigt. - Eigenerklärung zum EU-

Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg

Russlands auf die Ukraine. -> Kommt das ANGEBOT in die

ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die

Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter

folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Gewerbeanmeldung

einschl. -ummeldung; 1.2 Aktueller Handelsregisterauszug, 1.3 Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG; 1.4 Nachweis zur Betriebs- und/oder

Berufshaftpflichtversicherung; -> Der Nachweis der Eignung

kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die

Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.

(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt

werden. Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der

Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf.

nachgefordert (z.B. Nachweis zur Betriebs- und/oder

Berufshaftpflichtversicherung). +++

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

+++Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 2.1 Vorlage einer Bestätigung der erklärten Umsätze des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen) durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen -> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels

PQ-Verein) geführt werden.+++

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

+++Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Eigenreferenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/

Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung

(Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf.

Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal

koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die

vertragsgemäße Ausführung der Leistung; 3.2 Erklärung zur

Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich

beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit

extra ausgewiesenem Leitungspersonal -> Der Nachweis der

Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins

für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.

(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt

werden.+++

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/01/2023
Ortszeit: 15:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/01/2023
Ortszeit: 15:00
Ort:

Landeshauptstadt Dresden, Zentrales VergabebüroAn der Kreuzkirche 6, II. EtageDresden

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Beauftragte des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Kommunikation im Vergabeverfahren:

Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!

Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.

ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.

Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01001
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/12/2022

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