Messe-und Eventmarketing (06/MA/2022)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]18
Fax: [gelöscht]83
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.ikk-classic.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6dd332fd-9594-4641-94ca-b1198e93d23c
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6dd332fd-9594-4641-94ca-b1198e93d23c
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Messe-und Eventmarketing (06/MA/2022)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Auftraggeberin möchte sich auf Messen und Veranstaltungen einheitlich und modern präsentieren. In den letzten Jahren wurden hierfür bereits verschiedene Messeelemente über das Unternehmen Nomadic Displays GmbH beschafft, welche weiterhin verwendet werden sollen.

Gegenstand der zu erbringenden Leistung sind demnach:

die Wartung der bereits vorhandenen und ggf. neu beschafften (Ersatz-)Elemente

Reparaturleistungen

Wiederbeschaffung der vorhandenen, defekten Elemente

Weiterentwicklung des Messeportfolios

Messebauservice

Überarbeitung bestehender Elemente (z.B. Druck und Montage neuer Textilbahnen)

die Anmietung weiterer Artikel und Aktionsgeräte

die Dienstleistung eines Messe-Full-Service für das Messe- und Eventmarketing

die Umlagerung der bereits angeschafften Messeelemente aus dem bisherigen Lager (Rhein-Main-Gebiet) zum neuen Lager

die Einlagerung aller (bereits vorhandenen und ggf. neuangeschafften) Messeelemente

die Bereitstellung eines Online-Tools zu

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39154000 Messeeinrichtungen
39154100 Messestände
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Auftraggeberin möchte sich auf Messen und Veranstaltungen einheitlich und modern präsentieren. In den letzten Jahren wurden hierfür bereits verschiedene Messeelemente über das Unternehmen Nomadic Displays GmbH beschafft, welche weiterhin verwendet werden sollen.

Gegenstand der zu erbringenden Leistung sind demnach:

die Wartung der bereits vorhandenen und ggf. neu beschafften (Ersatz-)Elemente

Reparaturleistungen

Wiederbeschaffung der vorhandenen, defekten Elemente

Weiterentwicklung des Messeportfolios

Messebauservice

Überarbeitung bestehender Elemente (z.B. Druck und Montage neuer Textilbahnen)

die Anmietung weiterer Artikel und Aktionsgeräte

die Dienstleistung eines Messe-Full-Service für das Messe- und Eventmarketing

die Umlagerung der bereits angeschafften Messeelemente aus dem bisherigen Lager (Rhein-Main-Gebiet) zum neuen Lager

die Einlagerung aller (bereits vorhandenen und ggf. neuangeschafften) Messeelemente

die Bereitstellung eines Online-Tools zur Buchungs- bzw. Bestellabwicklung der Organisationseinheiten der Auftraggeberin

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/03/2023
Ende: 21/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit, bis sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem Auftragnehmer gegenüber den Vertrag um jeweils weitere zwölf Monate zu verlängern. Die Auftraggeberin hat insgesamt zweimal die Möglichkeit der Vertragsverlängerung um jeweils 12 Monate. Die Gesamtvertragslaufzeit kann somit maximal 4 Jahre ab Vertragsbeginn betragen, mithin b

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber abzugeben, dass keine Ausschlussgründe,insbesondere nach §§ 123, 124 GWB, vorliegen ("Eigenerklärung zu Ausschlussgründen"). Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen ebenfalls mit dem Angebot einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot ist beizufügen:

> Eigenerklärung Umsatz: Es ist eine Eigenerklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der Umsatz des Bieters der drei Geschäftsjahre 2019, 2020, 2021, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung übereinstimmen oder vergleichbar sind, anzugeben ist ("Eigenerklärung Umsatz").

Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen. Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche

wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, ist die Eigenerklärungen Umsatz ebenfalls mit dem Angebot einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist diese Eigenerklärung erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die wirtschaftliche oder finanzielle Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung Umsatz von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen einzureichen:

> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) beizufügen, in welcher der Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung, der Leistungszeitraum, der Nettoauftragswert anzugeben sind. Weiter ist dabei jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder Nachauftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat sowie welche besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte („Eigenerklärung Referenzen“).

Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche technische oder berufliche Leistungsfähigkeit gemäß § 47 VgV in Anspruch nehmen will, sind die vorstehenden Erklärungen ebenfalls mit dem Angebot einzureichen.

Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen sind diese Erklärung erst auf Verlangen der Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines Unterauftragnehmers, müssen die Erklärungen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 10:05
Ort:

Die Öffnung der Angebote erfolgt nichtöffentlich, d.h. Bieter sind nicht anwesend.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

>Verfahrenssprache ist deutsch.

>Es gilt deutsches Recht.

> Rechtsform von Bietergemeinschaften: Ein Angebot von Arbeitsgemeinschaften/anderen gemeinschaftlichen Bietern findet nur Berücksichtigung, wenn im Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u. die Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt "Erklärung der Bietergemeinschaft" ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.

-- Mit dem Angebot sind folgende Erklärungen vorzulegen:

> Eigenerklärung Registerabruf: Die für eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister notwendigen Daten sind vom Bieter anzugeben.

> Eigenerklärung Serviceleistungen (Fließt in Wertung ein).

-- Zur Beurteilung der qualitativen Ausführung und auch zur Verifizierung der Mindestanforderung werden die Bieter zur Teststellung der Muster inkl. kurzer Präsentation durch den Bieter aufgefordert. Die Teststellung wird voraussichtlich in der 2. KW 2023 (voraussichtlich 11. bis 12.01.2023) erfolgen. Die Auftraggeberin wird hierzu mindestens 6 Kalendertage vorher auffordern. Die Teststellung erfolgt in den Räumlichkeiten des jeweiligen Bieters innerhalb des Gebietes der Bundesrepublik Deutschland. Sollten die Räumlichkeiten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland liegen, erfolgt die Teststellung in Dresden.Es sind bei der Teststellung folgende Set-Elemente vom Bieter zu präsentieren:

(1) 1 Faltdisplay mit 1 auswechselbaren Druck-Motiv - Preisblatt-Pos.

I.1.1.1 und I.1.1.2

(2) 1 Theke mit bedruckter Vorderfront - Preisblatt-Pos. I.2.1.1

(3) 1 Roll-Up mit 1 Druck-Motiv – Preisblatt-Pos. I.1.3.1

(4) 1 Stehtisch (max. Ø 80 x 110 cm) – Preisblatt-Pos. I.1.4

(5) 1 Barhocker – passend zum Stehtisch – Preisblatt-Pos. I.1.5

(6) 1 Sitzecke (Preisblatt-Pos. I.2.5) bestehend aus

(6.1) 1 Tisch

(6.2) 1 passendem Stuhl

(7) Bequeme Sitzecke (wünschenswert mit Lounge Charakter; Preisblatt-Pos. I.1.6)

bestehend aus

(7.1) 1 Tisch

(7.2) 1 passender Stuhl

(7.3) 1 passender 2-Sitzer

(8) 1 Pavillon – bedruckt – Preisblatt-Pos. I.2.6.1

• wasserdicht, reißfest, schwer entflammbar

• mind. 1 Seite bedruckt

• Grundfläche: 300x300 cm

(9) 1 Losbox – Preisblatt-Pos. I.1.8

• blickdicht, Material: Holz, ca. 30x30x30 cm

(10) 1 Prospektständer, groß – Preisblatt-Pos. I.1.9

• Stehend

• DIN lang, A4

• 5 Ablageetagen

(11) Beachflag – bedruckt – Preisblatt-Pos. I.1.13

(12) Sonnenschirm – bedruckt – Preisblatt-Pos. I.1.14

-- Der Bieter stellt der IKK classic mit dem Angebot einen Testzugang zu dem Onlinetool in digitaler Form zur Verfügung. Über diesen muss das vertragsgegenständliche Tool gemäß Ziff. 4.4 der Leitungsbeschreibung vollständig einzusehen und zu bearbeiten sein. Die Bereitstellung des Testzugangs erfolgt durch Zurverfügungstellung eines Zugangs zur Homepage unter gleichzeitiger Generierung und Übersendung der erforderlichen Zugangsdaten.

__ Der Bieter hat ferner folgende datenschutzrechtliche Unterlagen mit dem Angebot einzureichen:

> Sicherheitskonzept des Auftragsverarbeiters (70.5)

> Löschkonzept (zum Sicherheitskonzept des Auftragsverarbeiters (70.5))

> Standorte der Geschäftsräume (70.6)

> Auflistung Unterauftragsverhältnisse (70.7)

> Datenschutzbeauftragte-Ansprechpartner (70.8)

> Datenarten und Datenkategorien (70.9)

> Verpflichtung auf Vertraulichkeit für Externe (70.10)

> Merkblatt zum Datenschutz (70.11)

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig, soweit:

1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt;

2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/11/2022

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