Feuerwehrgerätehaus Langballig, Architektenleistung (Objektplanung) Referenznummer der Bekanntmachung: 445/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Langballig
NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
Postleitzahl: 24977
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.langballig.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHB64EU/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Flensburg
NUTS-Code: DEF01 Flensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24937
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.flensburg.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHB64EU
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Feuerwehrgerätehaus Langballig, Architektenleistung (Objektplanung)

Referenznummer der Bekanntmachung: 445/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Langballig beabsichtigt den Neubau eines DIN-gerechten Feuerwehrgerätehauses für die Freiw. Feuerwehr Langballig auf einem unbebauten Grundstück an der Schwarzen Straße in Langballig.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
Hauptort der Ausführung:

Amt Langballig Süderende 1 24977 Langballig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Langballig beabsichtigt den Neubau eines DIN-gerechten Feuerwehrgerätehauses für die Freiw. Feuerwehr Langballig auf einem unbebauten Grundstück an der Schwarzen Straße in Langballig.

Das Projekt soll mit Fördermitteln aus der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK) - Fördermöglichkeiten in der Ortskernentwicklung - finanziert werden. Dazu wird ein Antrag mit dem Ziel gestellt werden, aus dem GAK-Rahmenplan Förderbereich 1 als Maßnahme 9.0 (Einrichtungen für lokale Basisdienstleistungen) dieses Projekt anerkennen zu lassen. Im Amtsentwicklungsplan des Amtes Langballig dieses Projekt als ein sog. Schlüsselprojekt der Gemeinde Langballig ausgewiesen.

Die bisherigen Vorstellungen für den Neubau sind folgende:

- DIN-gerechtes Feuerwehrgerätehaus, massive Bauweise, geneigte Dächer

- ein Wärmeschutzstandard von KfW-40 wird erwünscht

- Gebäude enthält einen Schulungsraum (ca. 75 qm), einen Garagenteil für 3 Stellplätze und Geräteräume, sowie getrennte Umkleiden und Sanitärräume

- Stellplätze, Aufstellplatz vor der Garage

Beim Neubau sind insbesondere die Auflagen des zukünftigen Förderbescheides einzuhalten. Das wird u. a. die Beachtung der Vergabevorschriften sein. Die Beachtung der sonstigen anerkannten technischen Regeln zur Erstellung der geplanten Bauten wird vorausgesetzt. Die Kenntnis der Anforderungen der HUFK werden erwartet. 2023 soll das Projekt geplant und die Förderung dafür realisiert werden. 2024 soll dann mit den Bauarbeiten begonnen und auch zum Abschluss gebracht werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Erfahrung beim Bau von Feuerwehrgerätehäudern / Gewichtung: 7/18
Qualitätskriterium - Name: Haftpflichtversicherungsschutz / Gewichtung: 3/18
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis (Honorar) / Gewichtung: 8/18
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 30/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf der Grundlage der angegebenen Punkteverteilung für die im Abschnitt III. vorgesehenen Eignungskriterien. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur

Angebotsabgabe aufgefordert. Bei gleich qualifizierten Bewerbern entscheidet das Los.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Bauvorlageberechtigung gemäß Landesbauordnung Schleswig-Holstein (LBO).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Eigenerklärung des Bieters über die Anzahl der Beschäftigten für die Erbringung von mit dem ausgeschriebenen Leistungsbild vergleichbaren Leistungen* in den letzten 3 Jahren .

* Vergleichbare Leistungen sind Bauprojekte im Hochbau. Bewertungsschema:

Anzahl der Beschäftigten im Mittel 2021 (Max. 4 Punkte)

Anzahl Beschäftigte unter 3 -> +1 Punkt

Anzahl Beschäftigte über 3 -> +2 Punkte

Anzahl Beschäftigte über 4 -> +3 Punkte

Anzahl Beschäftigte über 5 -> +4 Punkte

keine Angabe -> +0 Punkte

Berufserfahrung der für das Projekt vorgesehenen Projektleitung (Max. 3 Punkte)

3 bis 5 Jahre +1 Punkt

5 bis 7 Jahre +2 Punkte

> 7 Jahre +3 Punkte

keine Angabe bedeutet hier 0 Punkte

Jeder Bewerber/ jede Bewerberin bzw. Bietergemeinschaft ist aufgefordert, eine Eigenerklärung in Listenform vorzulegen, aus der maximal 3 in den letzten 5 Jahren erbrachte Leistungen im Hochbau im Bereich von Feuerwehrbauten hervorgehen.

Bewertungsschema:

Anzahl der entsprechenden nachgewiesen Projekte (Max. 3 Punkte)

1 nachgewiesenes Projekte -> +1 Punkt

2 nachgewiesenes Projekte -> +2 Punkte

3 nachgewiesenes Projekte -> +3 Punkte

keine Angabe -> +0 Punkte

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Nachweis über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von mindestens 3,0 Mio EUR für Personenschäden und 1,0 Mio EUR für Sachschäden bzw. alternativ Vorlage einer Eigenerklärung im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/12/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 12/01/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

WICHTIG:

Achten Sie bitte immer beim Herunterladen einer neuen Ausschreibung auch auf den Bereich "Kommunikation"!

Dort finden Sie bereits versendete Nachsendungen/ Änderungsmitteilungen zu der Ausschreibung.

Damit Sie über zukünftige Änderungen automatisch per E-Mail informiert werden, ist es notwendig sich zu registrieren!

Die Registrierung bei DTVP ist für Sie kostenlos und unverbindlich, es reicht das "0 EUR- Basispaket". Dieses beinhaltet bereits die wichtige E-Mail-Benachrichtigung an Sie über von uns eingestellte Nachsendungen/ Änderungen zum LV.

Alle Nachsendungen finden Sie immer im Bereich "Kommunikation".

Jegliche Änderungen im LV werden automatisch Vertragsbestandteil, auch wenn Sie von einer Nachsendung keine Kenntnis erlangen.

Vergabemindestlohn:

Das Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH) wird angewendet. Die Unternehmen verpflichten sich mit Angebotsabgabe zur Zahlung des Vergabemindestlohns nach § 4 Abs. 1 VGSH.

Eignung:

Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem

Angebot entweder die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung für Liefer-/Dienstleistungen" oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen

durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen

zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind,

ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Stattdessen kann der Nachweis auch durch Eintrag in einem amtlichen Verzeichnis (z.B. dem durch

die Industrie- und Handelskammer eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines

Zertifikates im Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards geführt werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YHB64EU

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ist ein Bewerber der Auffassung, dass der Auftraggeber die Bestimmungen über das Vergabeverfahren nicht einhält oder nicht eingehalten hat, kann er bei der Vergabekammer Schleswig-Holstein ein Nachprüfungsverfahren beantragen. Ein Antrag ist nur dann zulässig, wenn der Verstoß gegen die Vergabevorschriften unverzüglich beim Auftraggeber gerügt wird.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.landesregierung.schleswig-holstein.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/11/2022

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