Ausschreibung einer Citymanagement-Agentur Referenznummer der Bekanntmachung: 6031 10/10/03/22/1-01
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Plauen
NUTS-Code: DED44 Vogtlandkreis
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.plauen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Ausschreibung einer Citymanagement-Agentur
Citymanagement-Agentur als Ansprechpartner für innerstädtischen Handel, Gastronomen, Hoteliers, Immobilieneigentümer, Makler, Dienstleister, Kultur und Verwaltung
Stadt Plauen
Wirtschaftsförderung
Unterer Graben 1
08523 Plauen
Als Ansprechpartner für den innerstädtischen Handel, Gastronomen, Hoteliers, Immobilieneigentümer, Makler, Dienstleister, Kultur und Verwaltung soll eine Agentur mit einer/einem Innenstadtverantwortlichem schnell spürbare und zählbare Akzente setzen.
• Vorortpräsenz in der Innenstadt an 2 Tagen je 3h (insgesamt 6 h die Woche)
• Bündelung / Koordination aller Akteure zur nachhaltigen Belebung der Innenstadt - Aufbau und Gestaltung eines Innenstadtnetzwerkes unter Einbeziehung von Immobilieneigentümern und -maklern, vorhandenen und zukünftigen Nutzern der Innenstadt, Kultur- und Tourismusverantwortlichen, Vereinen
• Kommunikation von Innenstadtthemen zwischen Verwaltung, Politik und Innenstadtakteuren
• Entwicklung, Begleitung und Umsetzung von Projekten und Veranstaltungskonzepten
• Mitarbeit im stadtverwaltungsinternen Projektteam "Smart City" (Digitalisierung)
• Betreuung des Verfügungsfonds ((inkl. Vorprüfung) innerhalb des Förderprojektes ZIZ
• Aktive Arbeit im Bereich Online Marketing und Social Media
• Einführung eines aktiven Nutzungsmanagements für die Leerstände und dem öffentlichen Raum der lnnenstadt (inkl. Anmietung und Begleitung bedarfsgerechte Umbaumaßnahmen Ladenlokale)
• Begleitung einer Machbarkeitsstudie zum Regionalkaufhaus mit späterer Umsetzung sowie Etablierung einer Onlineshop-Plattform
• Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Plauen und dem Dachverband Stadtmarketing
• Vorbereitung, Kontrolle und Fortschreibung des Ausgaben- und Finanzierungsplanes sowie Terminüberwachung
• unterschriftsreife Kompletterstellung von Auszahlungsanträgen und Verwendungsnachweisen
• Zusammenarbeit mit der Prüf- und Bewilligungsstelle in Bezug auf Zuwendungsfähigkeit der Projekte und Ausgaben im Auftrag der Stadtverwaltung
• Erstellung von Sachstandsberichten und Zwischenberichten, zur Dokumentation über den Verlauf aller Teilprojekte
• Kontinuierliche professionelle fotografische Dokumentation des Projektes
Erfüllen der formalen Kriterien gemäß Abschnitt III.1
Gibt es mehr geeignete Bewerbungen als die Höchstzahl der zugelassenen Bewerber, entscheidet das Los.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bieter, die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nr. ein. Der Nachweis kann auch durch beiliegende Eigenerklärung erbracht werden. Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zur Eintragung ins Berufsregister, der Berufsgenossenschaft und das Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen würden. Auf Verlangen sind diese Angaben durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist. Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
Bieter, die in der Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich eingetragen sind, reichen die Zertifikats-Nr. ein. Der Nachweis kann auch durch beiliegende Eigenerklärung erbracht werden. Diese Eigenerklärung umfasst Angaben zur Eintragung ins Berufsregister, der Berufsgenossenschaft und das Nichtvorliegen von schweren Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen würden. Auf Verlangen sind diese Angaben durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 VgV bei einem in der EU zugelassenen Versicherungsunternehmen. Alternativ kann die Zusage des Versicherers (nicht Maklers) eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abgeschlossen werden kann. Für Bietergemeinschaften gilt: Der Nachweis ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu führen.
Die Deckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung muss mindestens 3 Mio EUR für Personen- sowie 1 Mio EUR für Sach- und 500.000 EUR für Vermögensschäden betragen.
Mit dem Teilnahmeantrag ist mindestens eine Referenz über die Durchführung eines vergleichbaren Projektes einzureichen.
Nachweise zur geforderten beruflichen Qualifikation der/des vorgesehenen Citymanagers: Betriebswirt/in oder Kaufmann/ Kauffrau (z.B. Veranstaltungskauffrau/mann; Kaufmann-/ Kauffrau für Marketingkommunikation) oder eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Internationales Management oder Tourismuswirtschaft.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Neben Einzelunternehmen sind auch Bietergemeinschaften zugelassen. Die Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall eine gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit einem Hauptverantwortlichen als bevollmächtigtem Vertreter bilden. Die entsprechende von allen Mitgliedern bestätigte Erklärung ist mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Bei der Bewerbung von Bietergemeinschaften müssen die geforderten Erklärungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorliegen.
Es ist mit dem Teilnahmeantrag darzustellen, in welcher Weise die Mitglieder der Bietergemeinschaft zusammenarbeiten und beabsichtigen, den Auftrag abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für den Fall, dass die geforderten Eignungsanforderungen, Mindest- und Zusatzreferenzen nur bei einzelnen Bietern vorliegen. Der Nachweis für die Eignung des vorgesehenen Citymanagers ist durch dasjenige Mitglied zu führen, das diese Person zur Abwicklung des Auftrages beistellt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.