Neubau der Integrierten Regionalleitstelle Süd; Elektrotechnik Referenznummer der Bekanntmachung: 11.81.8500/2022/000015

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Oldesloe
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Postleitzahl: 23843
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/37C9450D-BE41-4236-9C6E-6ACB2B0EDCB6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/37C9450D-BE41-4236-9C6E-6ACB2B0EDCB6
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau der Integrierten Regionalleitstelle Süd; Elektrotechnik

Referenznummer der Bekanntmachung: 11.81.8500/2022/000015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000 Installation von Elektroanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Montage der zu liefernden elektrotechnischen Anlagen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311000 Installation von Elektroanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

in den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es handelt sich um den Neubau der Integrierten Regionalleitstelle Süd (IRLS Süd) mit den dazugehörigen Außenanlagen auf dem Grundstück Teichkoppel 21 in Bad Oldesloe. Die Maßnahme umfasst ein zweigeschossiges Hauptgebäude mit Leitstellenbereich und Verwaltungstrakt sowie Stabs-, Technik- und weitere Funktionsräume, außerdem ein eingeschossiges, unbeheiztes Techniknebengebäude mit integriertem Funkmast, und einen zutrittsgesicherten Außenbereich.

 

Die Grundstücksfläche beträgt 8.740m².

 

Das Tragwerk ist in massiver Bauweise als Stahl-Beton-Skelett mit einer Ausfachung aus Leichtbeton-Mauerwerk geplant. Die Treppenhäuser werden in StB-Bauweise ausge-führt. Die Dachkonstruktion wird als Leichtkonstruktion in Holzbauweise realisiert.

 

Das Bauvorhaben hat eine BGF von ca. 3.460m².

Das Gebäude wird durch das Städtische Trinkwassernetz mit Trinkwasser und mittels zentraler Warmwassererzeugung (Frischwasserstation) mit Warmwasser versorgt.

Die Wärmeversorgung wird durch einen Gas-Brennwertkessel als Spitzenlasterzeuger und einer Sole-/Wasser-Wärmepumpe als Grundlasterzeuger sichergestellt. Die Wärme-verteilung erfolgt über eine Heiz-Kühldecke in den Leitstellenräumen und Fußbodenhei-zung in den Neben-, Verwaltungsräumen.

Die Leitstellen- und Lageräume werden zusätzlich gekühlt, die Kälteerzeugung wird durch zueinander redundanten Kompressionskältemaschinen und je einem Rückkühler sichergestellt.

Die ebenfalls zueinander redundanten Vollklimaanlagen versorgen die Leitstellen- und Lageräume. Darüber hinaus werden innen liegende Räume und die Umkleiden, sowie technische Nebenräume durch eine weitere Lüftungsanlage mit Luft versorgt.

Die Rettungsleitstelle wird über das Mittelspannungsnetz des örtlichen Energieversorgers elektrisch versorgt. In einem Techniknebengebäude sind die kundeneigene Mittelspannungsschaltanlage, Trafo und Netzersatzanlage angeordnet. Aus dem Techniknebengebäude werden zwei Niederspannungshauptverteilungen redundant versorgt. Die Verteilung der elektrischen Energie im Gebäude erfolgt überwiegend redundant. Die Leitstelle wird neben der Netzersatzanlage auch durch zwei bauseits errichtete USV gespeist.

 

Das Gebäude ist ebenso mit sicherheitstechnischen Anlagen wie einer zentralen Sicherheitsbeleuchtung, Brandmeldeanlage, Einbruchmeldeanlage und Zutrittskontrollanlage ausgestattet.

 

Kurzbeschreibung der Leistung Elektrotechnik:

Errichten von Elektro- sowie Kommunikations- und Nachrichtentechnischen Anlagen.

Energieverteilung durch kundeneigenen Transformator sowie Mittelspannungsschaltanlage. Aufbau eines redundanten Verteilnetz Niederspannungsseitig. Erbauen von sicherheitstechnischen Anlagen wie Brandmelde-, Einbruchmelde- und Zutrittskontrollanlagen. Errichten einer PV-Anlage auf dem Dach.

Wesentliche Leistungspositionen:

- Transformator 630kVA

- Mittelspannungsschaltanlage

- 2 NSHV

- 5 Unterverteilungen

- Potentialausgleichsnetz mit 350 m Leitungen

- Leitungen- und Kabelnetz ca. 29.000 m Leitungen und Kabel

- Errichten von Verlegesystemen

- Errichten einer Zentralen Sicherheitsbeleuchtungsanlage mit ca. 95 Komponen-ten

- Errichten einer Brandmeldeanlage mit 171 Meldern und 5 Rauchansaugsyste-men

- Errichten einer Einbruchmeldeanlage mit ca. 150 Meldekomponenten

- Aufbauen einer Strukturieren Verkabelung mit 5 Etagenverteilern und ca. 22.000m Leitungen

- Zutrittskontrollanlage Online für ca. 46 Türen sowie der Ausbau von 4 Schleu-sen

- Zutrittskontrollanlage Offline für 49 Türen.

- Aufbauen eines KNX Systems zur Ansteuerung der Verschattungen und der Be-leuchtung

- Errichten einer IP basierenden Sprechanlage mit 6 Sprechgeräten

- Errichten einer Satellitenempfangsanlage mit 68 Anschlüssen

- Errichten einer flächendeckenden Ausrufanlage mit 124 Lautsprechern

- Errichten von 5x 2x 11kW Ladesäulen für Elektrofahrzeuge

- Errichten einer PV-Anlage mit 98,4 kWp

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung ist durch Vorlage der PQ.Nr. oder vorläufig durch die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" gemäß Formblatt 124 oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifizierungsverzeichnis oder es sind die Bescheinigungen gem. Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Folgende Unterlagen lt. Formblatt 124 sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen:

Referenzen (3 Stück und Bestätigung des Auftraggebers)

Firmenprofil (Jahresumsatz, Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre)

Gewerbeanmeldung

Handelsregisterauszug

Handwerksrolle

Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft bzw. Nachweis der dort. Mitgliedschaft

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Vorlage der PQ.Nr. oder vorläufig durch die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" gemäß Formblatt 124 oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifizierungsverzeichnis oder es sind die Bescheinigungen gem. Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Folgende Unterlagen lt. Formblatt 124 sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen:

Referenzen (3 Stück und Bestätigung des Auftraggebers)

Firmenprofil (Jahresumsatz, Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre)

Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse

Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes

Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG

Bestätigung, dass keine Insolvenz, Liquidation vorliegt

schriftliche Bestätigung zum Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe bei Auftragserteilung

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Die Eignung ist durch Vorlage der PQ.Nr. oder vorläufig durch die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" gemäß Formblatt 124 oder einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) mit dem Angebot nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifizierungsverzeichnis oder es sind die Bescheinigungen gem. Formblatt 124 bzw. der EEE auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.

Folgende Unterlagen lt. Formblatt 124 sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen:

mind. 3 Referenzen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind (z.B. nach BGF oder Bausumme) und Bestätigung des jeweiligen Auftraggebers

Firmenprofil (Jahresumsatz, Anzahl der Beschäftigten im Unternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vorlage des Formblattes 223 (Aufgliederung der Einheitspreise) vom Bestbietenden vor Auftragsvergabe, die Aufforderung zur Vorlage der Urkalkulation durch den Bestbietenden behält sich der AG ausdrücklich vor

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/12/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/02/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/12/2022
Ortszeit: 09:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung erfolgt von 2 Personen der Zentralen Vergabestelle. Bieter oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/11/2022

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