Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei und der Fahrbereitschaft der Landesregierung

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei und der Fahrbereitschaft der Landesregierung

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei und der Fahrbereitschaft der Landesregierung.

.

Im Fuhrpark der Landespolizei S-H (Lose 1-7, ca. 1.485 Fahrzeuge) werden zurzeit folgende Fahrzeugtypen eingesetzt:

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Der Fahrzeugbestand besteht hauptsächlich aus Fahrzeugen folgender Hersteller:

VW,

Mercedes-Benz,

Ford,

Opel.

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Vorherrschend sind folgende Modelle:

VW Golf, Passat;

Mercedes-Benz E-Klasse u. Vito;

Ford S-Max;

Opel Astra u. Insignia.

Im Fuhrpark der Fahrbereitschaft der Landesregierung (Los 8 ca. 80 Fahrzeuge) werden zurzeit folgende Fahrzeugtypen eingesetzt:

Fahrzeuge der Oberklasse (BMW 7er, Mercedes S-Klasse oder vergleichbar)

Fahrzeuge der oberen Mittelklasse (BMW 5er, Merc. E-Klasse oder vergleichbar)

Fahrzeuge der Kompaktklasse (1er BMW oder vergleichbar)

VW-Busse, Ford Tourneo, Ford Transit oder vergleichbar

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeidirektion Flensburg (Kreis Nordfriesland ohne Nordfriesische Inseln)

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF07 Nordfriesland
Hauptort der Ausführung:

Kreis Nordfriesland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei

Los 1

Polizeidirektion Flensburg

Kreis Nordfriesland ohne Nordfriesische Inseln

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ca. 60 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

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Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 150.000,00 Euro netto ermittelt.

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Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeidirektion Flensburg (Stadt Flensburg und Kreis Schleswig-Flensburg)

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
Hauptort der Ausführung:

Polizeidirektion Flensburg Stadt Flensburg u. Kreis Schleswig-Flensburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei

Los 2

Polizeidirektion Flensburg

Stadt Flensburg und Kreis Schleswig-Flensburg

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ca. 140 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

.

Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 300.000,00 Euro netto ermittelt.

.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeidirektionen Itzehoe und Segeberg (Kreis Steinburg, Kreis Dithmarschen und Kreis Pinneberg)

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

Polizeidirektionen Itzehoe und Segeberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei

Los 3

Polizeidirektionen Itzehoe und Segeberg

Kreis Steinburg, Kreis Dithmarschen und Kreis Pinneberg

.

ca. 205 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

.

Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 700.000,00 Euro netto ermittelt.

.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeidirektion Neumünster (Stadt Neumünster und Kreis Rendsburg-Eckernförde)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF04 Neumünster, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:

Polizeidirektion Neumünster

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei

Los 4

Polizeidirektion Neumünster

Stadt Neumünster und Kreis Rendsburg-Eckernförde

.

ca. 165 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

.

Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 750.000,00 Euro netto ermittelt.

.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LPA, LKA, Polizeidirektion Kiel (Stadt Kiel und Kreis Plön)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEF0A Plön
Hauptort der Ausführung:

LPA, LKA, Polizeidirektionen Kiel (Stadt Kiel und Kreis Plön)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei

Los 5

LPA, LKA, Polizeidirektionen Kiel

Stadt Kiel und Kreis Plön

.

ca. 430 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

.

Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 500.000,00 Euro netto ermittelt.

.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeidirektionen Ratzeburg und Segeberg (Kreis Herzogtum Lauenburg, Kreis Stormarn und Kreis Segeberg)

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06 Herzogtum Lauenburg
NUTS-Code: DEF0D Segeberg
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Hauptort der Ausführung:

Kreis Herzogtum Lauenburg, Kreis Stormarn und Kreis Segeberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei

Los 6

Polizeidirektionen Ratzeburg und Segeberg

Kreis Herzogtum Lauenburg, Kreis Stormarn und Kreis Segeberg

.

ca. 210 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

.

Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 900.000,00 Euro netto ermittelt.

.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Polizeidirektionen Lübeck und Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei (Stadt Lübeck und Kreis Ostholstein)

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:

Lübeck und Kreis Ostholstein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Landespolizei

Los 7

Polizeidirektionen Lübeck und Aus- und Fortbildung und die Bereitschaftspolizei

Stadt Lübeck und Kreis Ostholstein

.

ca. 275 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

.

Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 800.000,00 Euro netto ermittelt.

.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fahrbereitschaft der Landesregierung

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
50112000 Reparatur und Wartung von Personenwagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss einer Rahmenvereinbarung über Instandsetzungs- und Lackierarbeiten für die Kfz der Fahrbereitschaft der Landesregierung.

Los 8

Kiel

.

ca. 80 vorhandene Dienstkraftfahrzeuge

.

Für dieses Los wurde ein Höchstwert in Höhe von 260.000,00 Euro netto ermittelt.

.

Bei Erreichen eines Höchstwertes beendet dies automatisch die Rahmenvereinbarung des betroffenen Loses. Sollte der Zuschlag für alle Lose an einen Auftragnehmer fallen, endet die Rahmenvereinbarung mit dem Erreichen des Gesamtwertes.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Reaktionszeit / Gewichtung: 30 %
Kostenkriterium - Name: Preis für eine Lackierstunde (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Preis einer Arbeitsstunde für Instandsetzungsarbeiten Lohnklasse 1-3 (einheitlicher Stundenverrechnungssatz) (netto in €) / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Höhe des Materialindexes der Lackiermaterialkosten (in %) / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Rabatt auf die UPE-Originalersatzteilliste des jeweiligen Herstellers (in %) / Gewichtung: 15 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 29/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 6 Wochen vor Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten Vertragsjahres schriftlich durch den Auftraggeber gekündigt wird. Ein Kündigungsrecht des Auftragnehmers besteht nur nach den gesetzlichen Regeln.

Eine Vertragsverlängerung über die Gesamtlaufzeit von 4 Jahren (28.02.2027) hinaus erfolgt nicht.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

siehe Ziffer II.2.7

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Eigenerklärung, dass:

- Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

3. Eigenerklärung über den Jahresumsatz des Bieters sowie den Umsatz bezüglich vergleichbarer Leistungen (hier: Instandsetzungs- und Lackierarbeiten), jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).

4. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Eigenerklärung (Formblatt), ob und im welchen Umfang - im Falle eines Auftrages - der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschl. Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten Unterauftrag-/aufträge und Benennung der/s Nachunternehmens (Bezeichnung, Firmensitz, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse).

5a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.

6. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens 3 und höchstens 5 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten drei Jahren (2019 bis 2021) erbrachten und vergleichbaren Leistungen (hier: Instandsetzungs- Lackierarbeiten an Kfz) unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Folgende weitere Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.

2. Eigenerklärung zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 08:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/11/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

Kiel

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen.

Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.

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Fragen zur Ausschreibung:

Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 18. November 2022 an die GMSH, z.H. Herrn Mirco Mohrdieck (e-Vergabesystem oder E-Mail: [gelöscht]) zu

richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage- und Antworten Katalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.

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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:

7. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit der Erklärung: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.

8. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten).

9. Ausgefülltes Preisblatt. (Formblatt)

10. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der Rechtsform, des Geschäftsführers, der Mitarbeiterzahl (einschließlich der geringfügig Beschäftigten), der Anschrift, der Telefon- und Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung.

11. Detaillierte Aufstellung mit welcher technischen Ausstattung die Leistungserbringung – im Falle eines Auftrages – erfolgt (technisches Gerät/Maschinen/Fuhrpark).

12. Nachweis, dass eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 ff. oder gleichwertiger Art vorliegt (Kopie des Zertifikates).

13. Zertifizierung der Fahrzeughersteller, dass Fahrzeuge der Hersteller VW, Mercedes, Opel u. Ford repariert u. lackiert werden können oder eine Eigenerklärung, dass diese Zertifizierung innerhalb von 6 Monaten nach Zuschlagserteilung nachgeholt wird.

14. Angaben zum Standort der Lackier- und Instandsetzungswerkstätten (Formblatt).

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Präqualifikation:

Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit kann die Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) vorgelegt werden.

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Bietergemeinschaft:

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: n.n.
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.gmsh.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/10/2022

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