Bewachungsleistungen im Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) Referenznummer der Bekanntmachung: 11-0452/681

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.geosn.sachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen im Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN)

Referenznummer der Bekanntmachung: 11-0452/681
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) beabsichtigt, die Bewachungsleistungen für das Objekt Olbrichtplatz 3 (Dienstgelände und Dienstgebäude des GeoSN ) ab dem 1. Januar 2023 neu zu vergeben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 326 640.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN) beabsichtigt, die Bewachungsleistungen für das Objekt Olbrichtplatz 3 (Dienstgelände und Dienstgebäude des GeoSN ) ab dem 1. Januar 2023 neu zu vergeben.

4 Leistungsbeschreibung

4.1 Kontroll- und Pfortendienst

4.1.1 Dienstzeit

- Montag bis Freitag von 5:30 Uhr bis 20:30 Uhr (nicht an Feiertagen), einschließlich der tele-fonischen Erreichbarkeit der VdS-anerkannten Notrufzentrale

- Öffnen des Dienstgeländes und des Dienstgebäudes um 5:30 Uhr

- Schließen des Dienstgeländes und des Dienstgebäudes um 20:30 Uhr

- 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr Präsenzpflicht im Pfortenbereich (entspricht der Rahmenarbeitszeit des GeoSN)

4.1.2 Personaleinsatz und Dienstkleidung

- Der Auftragnehmer gewährleistet, dass das einzusetzende Personal über die für die Aufga-benwahrnehmung erforderlichen Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift ver-fügt und diese entsprechend anwenden kann.

- Das einzusetzende Personal ist vom Auftragnehmer mit einer einheitlichen Dienstkleidung einschließlich Namenschild auszustatten.

- Das einzusetzende Personal ist dem Auftraggeber unter Vorlage eines aktuellen polizeilichen Führungszeugnisses (ohne Eintrag), dem Nachweis zur Unterrichtung nach § 34a GewO so-wie des Nachweises als Ersthelfer anzuzeigen.

- Neu einzusetzendes Personal (Personalwechsel bzw. Vertretungen) sind dem Auftraggeber rechtzeitig (i. d. R. vier Wochen vorher) anzuzeigen

4.1.3 Leistungen/ Aufgaben bei der Durchführung des Auftrages

Dem Auftragnehmer obliegen die nachfolgend genannten Aufgaben. Das eingesetzte Personal hat dabei die Pflicht, seine Aufgaben mit höchstem Einsatz, ständiger Aufmerksamkeit und Wachsamkeit unter allen Bedingungen auszuüben.

- Durchsetzung des Hausrechts nach Maßgabe des GeoSN, Sicherung des Dienststellenge-ländes und Abwendung von Schäden, Einleitung von Sofortmaßnahmen bei Havarien

- Sicherung des Dienststellengeländes und Abwendung von Schäden

- Einleitung von Sofortmaßnahmen bei Havarien

- Öffnen und Schließen des Dienstgebäudes und -geländes am Olbrichtplatz 3 (einschließlich Schließen der Toranlage und der Nebengelasse)

- Überwachung des Zugangs zum Dienstgebäude und -gelände Olbrichtplatz 3 (Zugangskon-trolle)

- Bedienen der Wechselsprechanlage und Schranke zur Einfahrt

- Öffnen der Schrankenanlage bei Dienstschluss

- Aktivieren und Deaktivieren der Einbruchmeldeanlage (EMA) am Dienstgebäude

Olbrichtplatz 3

- Überwachung und Bedienung der Gefahrenmeldeanlagen (BMA, EMA) und Einleitung von Sofortmaßnahmen bei Gefahrensituationen, einschließlich der Weiterleitung von Informatio-nen an vom Auftraggeber beauftrage Dritte

- Überwachung der Notrufeinrichtungen in den Behinderten-WC und sofortige Nothilfe bei Alarmauslösung (Aufsuchen des Auslöseortes)

- Inbetriebnahme der Aufzugsanlage bei Dienstbeginn

- Außerbetriebnahme der Aufzugsanlage bei Dienstende

- Tägliche Leerung des Behördenbriefkastens des GeoSN

- Auskunftserteilung an Besucher und Kunden, Telefonvermittlung

- Entgegennahme und Übergabe / Weiterleitung sowie Quittierung von Postsendungen und Warenlieferungen jeglicher Art

- Verwahrung, Ausgabe und Rücknahme von Gebrauchsschlüsseln

- Verwahrung, Ausgabe und Rücknahme von Fahrzeugpapieren, einschließlich Vollständig-keitskontrolle (Schlüssel, Fahrzeugschein, Tankkarte, Fahrtenbuch)

- Bei Dienstbeginn Licht in den Treppenhäusern und Gängen einschalten

- Bei Dienstende in den Treppenhäusern und Gängen, den Druck- und Kopierräumen, den Be-sprechungsräumen sowie den Sanitärräumen und Teeküchen Licht löschen und Fenster schließen

- Notfallhandling,

- Durchführung von Unterstützungs- bzw. Nothilfemaßnahmen beim Auftraggeber im Brand-, Katastrophen- und Evakuierungsfall (z.B. durch Freihalten der Flucht- und Rettungswege, Bekämpfung eines Entstehungsbrandes mit Handlöschgeräten, Wegweisung von zu evaku-ierenden Personen etc.)

- Führen eines Dienstbuches in dem die Dienstübergaben des Wachpersonals, Vorkommnis-se und Ereignisse sowie die Einsätze von Interventionskräften dokumentiert werden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 145-414201
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 5784143
Bezeichnung des Auftrags:

Bewachungsleistungen im Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN)

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
24/10/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09130
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 326 640.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann von dem Unternehmen ein Antrag auf Nachprüfung gestellt werden. Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24/10/2022

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