VE401B Sanitärarbeiten Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2022-0082

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kronshagen
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24119
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vbk-kronshagen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VE401B Sanitärarbeiten

Referenznummer der Bekanntmachung: DRESO_HH-2022-0082
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

VE401B Sanitärarbeiten

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Kurzbeschreibung

Die gesamte Baumaßnahme umfasst den Neubau eines Verwaltungsgebäudes, bestehend aus einem zweigeschossigen unterkellerten Kopfbau und einem eingeschossigen Riegel sowie einer Betriebshalle mit Werkstätten und Laboren auf dem Grundstück Claus-Sinjen-Straße 31 in 24119 Kronshagen.

Verwaltungsgebäude:

Es handelt sich um einen zweiteiligen Baukörper, bestehend aus einem zweigeschossigen Kopfbau mit einer Fassade aus Verblendmauerwerk und einem eingeschossigen Riegel der an der Nordsei-te des Kopfbaus anschließt.

Die Erschließung des Verwaltungsgebäudes erfolgt über ein Treppenhaus mit Aufzugsanlage im Knotenpunkt der beiden Baukörper. In deren Innenecke befindet sich der Mitarbeiterzugang, der direkt ins zentrale Treppenhaus führt. Angrenzend ans Treppenhaus und damit zentral gelegen befinden sich die Sanitäranlagen, deren Erschließung über einen Stichflur vom Treppenhaus aus erfolgt. Neben einem rollstuhlgerechten WC befinden sich dort WC-Anlagen als Einzelzellen, die für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen zur Verfügung stehen.

Der zweigeschossige Riegel ist unterkellert, in dessen Untergeschoss die Technik- und Lagerräu-me angeordnet sind. Im Erdgeschoss befindet sich auf der Westseite der Haupteingang für den Kundenverkehr, dessen Zuwegung vom Kunden- und Mitarbeiterparkplatz erfolgt. Auf den Wind-fang des Kundeneingangs folgt ein Flur mit Wartebereich, daran angeschlossen befinden sich der Empfang, die Beratungsplätze des Shared Service, sowie dessen Leitungsbüro. Hinter einer zwei-flügeligen Tür erschließt man eine Besprechungszone. Der Bereich der Besprechungsräume ist stützenlos mit mobilen Trennwänden gestalten, um die Fläche als einen großen Raum nutzbar zu machen.

Im Obergeschoss des Kopfbaus befinden sich die übergeordneten Verwaltungsräume der Ge-schäftsführung mit Sekretariat, Buchhaltung etc., einem Besprechungsraum, Teeküche und zwei WC-Anlagen als Einzelzellen. Bis auf die WC-Anlagen grenzen alle Räumlichkeiten an den zentra-len Flur an, die WC-Anlagen sind vom Treppenhaus zu erreichen. Vom Treppenhaus im Oberge-schoss hat man zusätzlich Zutritt auf eine Dachterrasse auf dem eingeschossigen Riegel. Die Dachterrasse fungiert über eine Außentreppe als zweiter baulicher Rettungsweg.

Der auf der Nordseite anschließende eingeschossige Riegel steht in 90 Grad ausgerichtet zum Kopfbau und erhält eine vorgehängte Metallfassade aus Profilblechen in ähnlicher Optik wie die Betriebshalle. Der Riegel wird vom zentral gelegenen Treppenhaus über einen Mittelflur erschlos-sen. Dort befinden sich die Büros der einzelnen Sparten (Gas, Wasser, Strom) sowie eine Teekü-che.

Der Baukörper besitzt in den Fluren und Sanitärbereichen eine abgehängte Decke. In den restli-chen Räumlichkeiten ist keine abgehängte Decke vorgesehen. Die Raumhöhen zwischen OKRF und UKRD liegen zwischen 2,5 und 3,25 m.

Betriebshalle:

Die Betriebshalle liegt westlich des Verwaltungsgebäudes und ist durch einen offenen, überdachten Gang mit dem Verwaltungsgebäude verbunden. An der nördlichen Außenwand befinden sich dort die Technik- und Hausanschlussräume, sowie Werkstätten und Lager. Aufgrund des Schallschutz-gutachtens, sind die nördlichen Außenfenster aus Emissionsschutz nicht zu öffnen. Die Räume werden mechanisch be- und entlüftet.

Unter einem erhöhten Teil des Daches liegt die Lagerhalle mit Fahrzeugstellplätzen zum be- und entladen. Auf der Fläche wird ein Regallager mit 2 Ebenen als Komplettsystem installiert.

Innerhalb der Gebäudehülle der Betriebshalle sind in einem massiv gemauerten Kern die Umklei-debereiche mit jeweils einer schwarzen bzw. weißen Schleuse und angeschlossenen Sanitärräu-men untergebracht. An der westlichen Seite dieses massiven Teils befindet sich ein großer Raum, der als Aufenthalts- und Pausenraum und Schulungsraum genutzt werden kann. Dieser Bereich kann durch mobile Trennwände in 2 Räume unterteilt werden.

Der Baukörper besitzt im massiv gemauerten Kern (Umkleidebereiche, Sanitärbereiche, Flur und Schulungsraum) eine abgehängte Decke. In den restlichen Räumlichkeiten ist keine abgehängte Decke vorgesehen. Die Raumhöhen zwischen OKRF und UKRD liegen bei ca. 3 m, ausgenommen der erhöhte Teil mit Fahrzeugstellplätzen und Lagerhalle. Dieser Teil hat eine Deckenhöhe von ca. 5,5 m.

Die Halle ist als Stahltragwerk mit einer Fassade aus Sandwichpaneelen geplant. Die erhöhte Dachfläche über dem Regallager wird komplett mit einer PV-Anlage belegt, die zum Erreichen des geplanten energetischen Standrads (BEG 40) notwendig ist.

Unter der PV-Anlage wird das Flachdach als Warmdach mit einer Folien- oder Bitumenabdichtung ausgeführt.

Nebenanlagen:

Der Betriebshof mit seinen Verkehrs- und Lagerflächen erstreckt sich süd-westlich der Betriebshal-le. Auf der Verkehrsfläche im westlichen Bereich wird ein Fahrzeugunterstand mit 16 Stellplätzen für die Betriebsfahrzeuge errichtet. Dabei handelt es sich um eine verzinkte Stahlkonstruktion, die ein beidseitig auskragendes Schmetterlingsdach trägt. Das Dach ist zur Aufnahme weiterer Photo-voltaik-Elemente ausgelegt.

An der südlichen Grundstückgrenze wird eine dreiseitig geschlossene und überdachte Lagerfläche als Stahlkonstruktion mit einer Fassade aus profilierten Stahlblechen hergestellt.

Leistungsumfang:

Folgende Hauptleistungen im Rahmen dieser Ausschreibung sind zu erbringen:

- SW-Hebeanlage

- Fall- und Sammelleitungen

- Bodenabläufe

- Meß-, Absperr- und Druckregelvorrichtungen

- Wasserleitungen

- Wärmedämmung

- Regenwassernutzungsanlage

- Installationswände

- Sanitärobjekte und Armaturen

- Hygienegerät

- Druckluftnetz

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Der Auftrag fällt nicht in den Anwendungsbereich der Richtlinie
Erläuterung:

Das Verfahren wurde nach Aufhebung gemäß §17 Abs. 1 Pkt. 1 VOB A/EU eines offenen Verfahrens gemäß §3 Abs.1 EU/A gestartet. Damit wird die Zulassungsvoraussetzung gemäß §3a Abs. 3 Pkt. 2a VOB A/EU "fehlende Angebote nach offenem Verfahren" für eine Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb §3 Abs. 3 A/EU erfüllt.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

VE401B Sanitärarbeiten

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
18/10/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hohenaspe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Postleitzahl: 25582
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/10/2022

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