Planungsleistungen für die Freilegung der Trasse Schauenburgerstraße Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-03-3

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Elmshorn
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25335
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.elmshorn.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen für die Freilegung der Trasse Schauenburgerstraße

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-03-3
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen Entfernung von Bodenhindernissen im Verkehrsbereich neue Schauenburgerstraße

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 76 516.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Hauptort der Ausführung:

Schauenburgerstraße 25336 Elmshorn

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Schauenburgerstraße wird im Zuge der Neugestaltung des Marktplatzes "Buttermarkt" nach Norden verlegt. Es sind im Straßenraum der neuen Schauenburgerstraße Schmutz- und Regenwasserkanäle herzustellen. Diese sollen im Rohrvortrieb hergestellt werden. Die Schmutzwasserkanaltrasse muss inkl. Puffer bis in eine Tiefe von 4,0 m u. GOK beräumt sein. Die Regenwasserkanaltrasse muss inkl. Puffer bis in eine Tiefe von 4,0 m u. GOK beräumt sein.

Hierfür sind vorlaufend Bodenhindernisse im Trassenverlauf zu entfernen. Dazu zählen

- ein Gasometerfundament,

- Fundamente einer ehemaligen Tankstelle/Fundamente zweier Tanks, sowie

- die Sohlplatte und Gründungspfähle eines ehemaligen Postgebäudes (Berliner Straße 6) und

- dessen unterirdisch gelegener Heizöltank.

Der Auftrag soll unterschiedliche Planungsabschnitte umfassen. Zum Verhandlungsgespräch ist ein Terminplan vorzulegen, der im Zuge des Gesprächs zu erläutern ist. Die Auftraggeberin behält sich vor, das Ergebnis des verhandelten Terminplans zum Vertragsbestandteil zu erklären. Dabei sind folgende Rahmenbedingungen zu beachten:

Die Planung hat idealerweise am 04.10.2022 zu beginnen

(1) Alle noch notwendigen Planungen des Abschnitts 2 und 3 bis einschließlich LPH6 sind innerhalb von 4 Wochen nach Auftragsvergabe zu erbringen. Sollte eine fristgerechte Bearbeitung nicht möglich sein, ist die Priorisierung mit dem AG abzustimmen.

(2) Planungsabschnitt 3 (LPH7) ist direkt im Anschluss zu erbringen, voraussichtlich in einem oder mehreren ca. viermonatigen, europaweiten Vergabeverfahren, welche durch die Auftraggeberin durchgeführt werden.

(3) Planungsabschnitt 4 (LPH8/ Überwachung und Dokumentation sowie die besonderen Leistungen) erfolgt nach Vergabe der Bauleistungen stufenweise mit folgender Priorität:

(1) Tankstellenfundamente

(2) Gasometerfundament

(3) Postpfähle + Sohlplatte + Heizöltank

Sollte sich aufgrund von unvorhersehbaren Unterbrechungen der Ausführungszeitraum des Pla-nungsabschnitts 4 über den Juni 2023 hinaus verzögern, erfolgt eine Abstimmung im gegenseiti-gen Einvernehmen.

Der Kanalbau beginnt Anfang 2023 und die ersten Hindernisse müssen hierfür entsprechend beräumt sein.

Besondere Leistungen:

- Örtliche Bauüberwachung gem. HOAI, LPH 8

- Ständige Bauüberwachung; Abwicklung des Nachweisverfahrens; visuelle Kontrolle des Ent-sorgungspfades

- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination nach BauStellV

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachlicher Wert der Projektorganisation und eingesetzten Personals / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Auftragsbearbeitung / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Kommunikation und Verfügbarkeit / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 20.00
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 132-376702
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Bezeichnung des Auftrags:

Auftragsvergabe CDM Smith Consult GmbH

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
18/10/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.cdmsmith.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 76 516.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXS0YMKYWGKASMMZ

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen sind in § 160 Abs. 3 GWB geregelt.

Dort heißt es:

"Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor

Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht

innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB

bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,

nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,

nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge

nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach

§ 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18/10/2022

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