Erstellung eines MinimalViable Product einer E-Mental-Health-Technologie-Plattform Referenznummer der Bekanntmachung: 025015/22

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.tu-dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-183cc3d61c5-677e83c76ccdaea
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erstellung eines MinimalViable Product einer E-Mental-Health-Technologie-Plattform

Referenznummer der Bekanntmachung: 025015/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72230000 Entwicklung von kundenspezifischer Software
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen des EXIST Drittmittelprojekts ICare4EU soll eine IT-Plattform zur Prävention und Behandlung psychischer Störungen mit der Hilfe von digitalen Interventionen (online Programme mit edukativen Texten, Übungen, Tagebüchern) entwickelt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Dresden

Professur Klinische Psychologie und E-Menthal-Health

Dr. Iris Steinebrunner

Chemnitzer Str. 46a, Zi. 120

01187 Dresden

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Stück Online-Plattform

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 300 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 20/02/2023
Ende: 29/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Handelsregisterauszug

- Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird, sind auch die geforderten Nachweise des anderen Unternehmens mit dem Angebot vorzulegen. In diesem Fall hat das andere Unternehmen darüber hinaus auch eine entsprechende Verpflichtungserklärung vorzulegen.

- Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung

Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters, dass eine entsprechende Versicherung vorhanden ist oder im Auftragsfall abgeschlossen und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Vorlage einer branchenübliche Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Kopie)

- Angabe über den Jahresüberschuss/-fehlbetrag in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

- Angabe über den Jahresüberschuss/-fehlbetrag

Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (GUV) z. B. Vorlage der GUV 2019, GUV 2020, GUV 2021

- Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Angabe über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. (Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens (z. Bsp. 2019-2021)

- Vorlage eines Gewerbezentralregisterauszugs, max. 3 Monate alt (muss spätestens mit dem Angebot eingereicht werden).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Alle zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit genannten Eignungskrieterien sind Mindestkriterien.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Technische und fachliche Leistungsfähigkeit

Sofern zur Erfüllung der Eignungsanforderungen auf ein anderes Unternehmen zurückgegriffen wird, sind auch die geforderten Nachweise des benannten Unternehmens mit dem Angebot/ Teilnahmeantrag vorzulegen.

Spezielle fachliche Eignung und über Referenzprojekte belegte Erfahrung für Leistungen im Bereich:

• Entwicklung und Umsetzung von digitalen Plattformen (Erfahrungen auf dem Gebiet des Gesundheitswesens, Gesundheitsförderung sind wünschenswert)

• Bereitstellung des kompetenten Fachpersonals (Die Erfahrungen und Fachkenntnisse müssen durch Referenzen bzw. Zertifikate/ Diploma belegt werden)

• Nachweis/Angabe über vorliegende Zertifizierungen nach ISO 27001, EC 62304, IEC 82304-1 oder vergleichbare Zertifizierungen gemäß Digitale-Gesundheitsanwendungen-Verordnung (DiGAV) bzw. Angabe über laufende oder geplante Zertifizierungsverfahren

• Auflistung der prüfbaren Referenzprojekte. Es ist eine Liste der Referenzen und Referenzprojekte in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Kurzbeschreibungen und Angaben des Projektzeitpunktes einzureichen (mindestens drei Referenzen), die einen engen Bezug zur Aufgabenstellung für die hier zu vergebende Leistung haben. Die Referenzen müssen prüfbar sein, d.h. müssen folgende Punkte enthalten: Beschreibung der Leistung, Art und Ziel des Projektes, verwendete Kanäle/Plattformen, Leistungszeit, Rechnungswert, Auftraggeber mit Ansprechpartner.

2. Allgemeine Angaben zum Bewerber:

• Vorstellung des Bewerbers (Tätigkeitsfelder, Betriebsgröße)

• Gründungszeitpunkt

• Geschäftsführung

• Anzahl der Mitarbeiter/-innen (fest angestellte und freie Mitarbeiter/-innen), mindestens 6 Mitarbeiter/-innen gefordert

• Fachliche Qualifikation der einzelnen Mitarbeiter/-innen (Profile, Erfahrungen)

3. Für den Fall, dass Sie Leistungen an Nachunternehmer weitergeben möchten, füllen Sie bitte das Formular "Erklärung zur Vergabe von Unteraufträgen" aus. Bitte beachten Sie, dass gemäß § 6 des Sächsischen Vergabegesetzes nur 50 Prozent des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des Auftraggebers an Nachunternehmer vergeben werden können.

4. Sobald die Bieter- und Bewerbergemeinschaft gebildet wird, sind die Erklärung der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft/ Vollmacht sowie die Erklärung zur Eignungsleihe vorzulegen

5. Die Erklärung zum Zuschlagsverbot an die russischen Unternehmen muss ausgefüllt und unterzeichnet vorgelegt werden.

Anstelle der geforderten Einzelnachweise zur Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Fachkunde kann die Bescheinigung der Eintragung in die Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (PQ-VOL) oder die Bescheinigung anderer Präqualifikationsstellen eingereicht werden, wenn in der Bescheinigung angegeben wird, welche Eignungskriterien anhand welcher Dokumente bei der Präqualifizierung geprüft wurden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit genannten Eignungskrieterien Nr. 1,2,5 sind Mindestkriterien.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 179-506205
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/10/2022

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