Prüfleistungen durch ZÜS an Aufzugsanlagen Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_03-2022-0009

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lwb.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-183cc0e8502-5f2856dc912f336d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsunternehmen als GmbH; Juristische Person des Privatrechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Prüfleistungen durch ZÜS an Aufzugsanlagen

Referenznummer der Bekanntmachung: 140_LWB_03-2022-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Prüfleistungen beinhalten Haupt- und Zwischenprüfungen, Prüfungen vor Inbetriebnahme und Prüfungen zur erstmaligen Inverkehrbringung. Dies betrifft aktuell einen Bestand von 287 Aufzugsanlagen in 24 unterschiedlichen Gebäudetypen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
71631300 Technische Gebäudeüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Stadtgebiet von Leipzig

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu prüfenden Aufzugsanlagen des Bestandes der Auftraggeberin liegen im Stadtgebiet von Leipzig. Innerhalb der Vertragslaufzeit können sowohl Aufzugsanlagen hinzukommen als auch entfallen.

Der Vertrag soll mit einer Festlaufzeit von 3 Jahren abgeschlossen werden. Er verlängert sich einmal um 2 weitere Jahre, wenn er nicht von einem der beiden Vertragspartner unter Einhaltung einer Frist von 6 Monaten zum Ablauf der Festlaufzeit bzw. der verlängerten Vertragslaufzeit gekündigt wird. Eine Verlängerung über den 31.12.2027 hinaus ist ausgeschlossen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

siehe unter Ziffer II.2.4)

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es handelt sich um eine elektronisch geführte Ausschreibung. Die Angebote sind elektronisch über die Vergabeplattform www.evergabe.de einzureichen, sämtliche Kommunikation ist ebenfalls über diese Plattform zu führen. Die Bieter haben sich eigenverantwortlich über Veröffentlichungen der Auftraggeberin im/zum Verfahren auf der Plattform zu informieren.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Für die geforderten Eigenerklärungen sowie die Abgabe des Angebotes sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare der Auftraggeberin zu verwenden und ausgefüllt und, wo nötig unterzeichnet bzw. mit dem Namen des Erklärenden versehen, einzureichen. Notwendige Anlagen sind beizufügen. Mit dem Angebot sind zwingend einzureichen:

1. Nachweis der Akkreditierung als zugelassene Überwachungsstelle für Aufzugsanlagen durch die Zentrallstelle der Länder für Sicherheitstechnik (ZLS)

2. Nachweis einer aktuell gültigen Eintragung in einem Berufs-oder Handelsregister, soweit nach den jeweiligen Bestimmungen des Mitgliedsstaats am Sitz oder Wohnsitz des Bieters entsprechendes verpflichtend vorgesehen ist

3. Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach §§ 123 und 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt (Formular vorhanden).

4.Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der:

— die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,

— alle Mitglieder aufgeführt sind,

— ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und

— die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird (Formular 234).

Eine besondere Rechtsform der Bietergemeinschaft und/oder Arbeitsgemeinschaft wird nicht gefordert.

Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft separat abzugeben, geforderte Nachweise separat vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben.

5. Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft eines Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf dessen technische, wirtschaftliche und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 235 vorzulegen), so hat er die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch von dem Nachunternehmer mit dem Angebot vorzulegen.

6. Wenn für geforderte Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein.

7. Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf Ressourcen Dritter/Nachunternehmen/konzernverbundene Unternehmen berufen möchte, muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen werden. Hierzu ist Formular 236 Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen.

8. Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende oder unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Gleiches gilt für die Korrektur fehlerhafter Unterlagen. Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, die Bestätigung der gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise bzw. Originale der eingereichten Scans zu verlangen.

9. Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaften, Nachunternehmereinsatz, Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen sowie Gültigkeitsdauer von Nachweisen und die Vorbehalte der Auftraggeberin/Vergabestelle gelten auch für Ziffern III.1.2) und III.1.3).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die geforderten Eigenerklärungen sowie die Abgabe des Angebotes sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare der Auftraggeberin zu verwenden und ausgefüllt und, wo nötig unterzeichnet bzw. mit dem Namen des Erklärenden versehen, einzureichen. Notwendige Anlagen sind beizufügen. Mit dem Angebot sind zwingend einzureichen:

10. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters/der Mitglieder einer Bietergemeinschaft/des Nachunternehmers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (Formular vorhanden)

11. Nachweis einer aktuell bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung

Bei Nichtbestehen oder Unterschreitung der geforderten Versicherungssummen ist mit dem Angebot eine Erklärung des Versicherers vorzulegen, dass im Auftragsfall der Versicherungsschutz mit den geforderten Deckungssummen abgeschlossen wird. (Formular vorhanden)

12. Eigenerklärung zu Anzahl und Qualifikation der in der ZÜS tätigen Beschäftigten, dabei stellt die Anzahl von mindestens 10 Sachverständigen für Fördertechnik eine Mindestanforderung dar. Als Kapazitätsnachweis ist als Anlage die voraussichtliche Kapazitätsplanung für 2023 beizufügen.

13. Darstellung des Bieters, wie er die notwendige Verfügbarkeit seiner Prüfer zur zügigen und kontinuierlichen Leistungserbringung vor Ort sichern wird

14. Nachweis eines bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO/IEC 17020 durch Vorlage des gültigen Zertifikats

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 11. Betriebshaftpflichtversicherung:

Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen:

Personenschäden 10 Mio. EUR, Sachschäden 10 Mio. EUR.

Bei Bietergemeinschaften ist eine maßnahmebezogene Bestätigung des Versicherers für den Auftragsfall für den bevollmächtigten Vertreter oder ein anderes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zulässig.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Für die geforderten Eigenerklärungen sowie die Abgabe des Angebotes sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare der Auftraggeberin zu verwenden und ausgefüllt und, wo nötig unterzeichnet bzw. mit dem Namen des Erklärenden versehen, einzureichen. Notwendige Anlagen sind beizufügen. Mit dem Angebot sind zwingend einzureichen:

15. Eigenerklärung des Bieters,

- dass er in der Lage ist, elektronische Prüfbücher für die zu prüfenden Aufzugsanlagen zu führen,

- dass der Auftraggeberin die Prüfberichte über ein Online-Portal des Bieters (digitales Prüfbuch) zugänglich sind und

- dass der zu fertigende Prüfbericht innerhalb von maximal 2 Tagen zur Einsicht vorliegt. (ohne Formular)

16. Eigenerklärung über bestehende Referenzaufträge seit 2019 über vergleichbare Prüfungsleistungen wie nachfolgend; Dabei sind die Auftraggeber, dortige Ansprechpartner mit Kontaktdaten, Leistungszeitraum, Auftragsvolumen und -inhalt darzustellen.

a) 2 Referenzen für durchgeführte Prüfungen von mindestens 100 Aufzugsanlagen jährlich

b) 2 Referenzen über erbrachte ergänzende Prüfungen der elektrischen Sicherheit von Aufzugsanlagen; Diese Referenzen können auch im Rahmen von a) mit erbracht werden, wenn sie dort Inhalt waren.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/11/2022
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

Je nachdem, ob der abgeschlossene Vertrag zum Ende der Festlaufzeit 31.12.2025 endet oder für zwei weitere Jahre verlängert wird, werden weitere Bekanntmachungen ca. 2. Jahreshälfte 2025 oder 2027 erfolgen.

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen unter angemessener Fristsetzung bei den Bietern nachzufordern.

2. Auskünfte/Rückfragen zum Verfahren:

Für Fragen, die nach dem 07.11.2022 eingehen, kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht sichergestellt werden.

3. Da die Angebotseinreichung elektronisch erfolgt, ist den Vergabeunterlagen kein Angebotsformblatt beigefügt. Das Angebotsschreiben wird im AI-Bietercockpit generiert, ebenso wie ein zusammenfassendes Leistungsverzeichnis.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/10/2022

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