Beschaffung eines Plug-in-Hybrid-Fahrgastschiffes und einer vollelektrischen Fähre zur Personenbeförderung auf der Kieler Förde im Quartal 01/2024 nach ES-TRIN und BinSchUO Zone 2
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24114
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sfk-kiel.de
Abschnitt II: Gegenstand
Beschaffung eines Plug-in-Hybrid-Fahrgastschiffes und einer vollelektrischen Fähre zur Personenbeförderung auf der Kieler Förde im Quartal 01/2024 nach ES-TRIN und BinSchUO Zone 2
1. Bau und betriebsfertige Lieferung von einem Plug-in-Hybrid Fahrgastschiff für den Einsatz auf der Kieler Förde nach ES-TRIN und BinSchUO Zone 2 See, zugelassen für 300 Personen und mindestens 40 Fahrräder.
2. Bau und betriebsfertige Lieferung von einer vollelektrischen Fähre für die Personenbeförderung auf der Kieler Förde nach ES-TRIN und BinSchUO Zone 2 See, zugelassen für 140 Personen und mindestens 60 Fahrräder.
1. Bau und betriebsfertige Lieferung von einem Plug-in-Hybrid Fahrgastschiff für den Einsatz auf der Kieler Förde nach ES-TRIN und BinSchUO Zone 2 See, zugelassen für 300 Personen und mindestens 40 Fahrräder. Die Ausführung erfolgt als Einrumpfschiff in Stahl. Der Rumpf muss mit einem Wulstbug ausgestattet sein und besonders wenig Schwell erzeugen. Länge über alles ca. 33,0 m (max. 34,0 m), Breite über alles ca. 8,9 m (max. 9,2 m), Tiefgang maximal 2,4 m, Geschwindigkeit mindestens 11 kn bei maximalem Tiefgang. Antrieb: zwei Festpropeller mit elektrischen Fahrmotoren, Generatoren und einem Batteriepaket sowie einem elektrischem Bugstrahlruder.
2. Bau und betriebsfertige Lieferung von einer vollelektrischen Fähre für die Personenbeförderung auf der Kieler Förde nach ES-TRIN und BinSchUO Zone 2 See, zugelassen für 140 Personen und mindestens 60 Fahrräder. Die Ausführung erfolgt als Einrumpfschiff in Stahl. Der Rumpf muss besonders wenig Schwell erzeugen. Länge über alles ca. 24,5 m (max. 24,95 m), Breite über alles ca. 7,0 m (max. 7,5 m), Tiefgang maximal 1,90 m, Geschwindigkeit mindestens 9 kn bei maximalem Tiefgang. Antrieb: zwei Festpropeller mit elektrischen Fahrmotoren und einem Batteriepaket sowie einem elektrischem Bugstrahlruder.
3. Die Ladung der ausgeschriebenen Schiffe ist an die bestehende und in den Spezifikationen beschriebene Ladeinfrastruktur der SFK anzupassen. Im Allgemeinen sollen die Schiffe Über-Nacht mit einer Ladeleistung von 150 kW je Ladesäule geladen werden. Die Ladedauer ist von der Größe der auf den Schiffen installierten Batteriepakete abhängig. Die Datenübertragung beim Ladeprozess erfolgt über einen CAN Bus. Das entsprechende Protokoll ist vom Hersteller der LIS vorgegeben. Unabhängig davon müssen die Schiffe auch über das vorhandene 400 V Netz 3 phasig 63 A geladen werden können. Beide Netze erlauben die Ladung der Batteriepakete sowie die Speisung der laufenden Verbraucher der Schiffe.
4. Beide Schiffe sind auszulegen für einen zwanzigstündigen, ganzjährigen Dauerbetrieb an sieben Tagen je Woche. Die Schiffe sollen für eine Nutzungsdauer von mindestens 20 Jahre konzipiert sein. Die Ausführung muss nach allen gültigen Vorschriften erfolgen. Einfache Handhabung, höchstmögliche Manövrierfähigkeit, Wartungsfreundlichkeit und höchste Emissionsschutzstandards (u.a. Abgas, Lärm, Vibrationen) sind einzuhalten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hardinxveld-Giessendam
NUTS-Code: NL4 Zuid-Nederland
Land: Niederlande
Abschnitt VI: Weitere Angaben
— Die Ausschreibung wird als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb nach VgV durchgeführt;
— jedes interessierte Unternehmen kann einen Teilnahmeantrag bis zu der unter IV.2.2) genannten Frist abgeben. Mit dem Teilnahmeantrag übermitteln die Unternehmen die von der Vergabestelle geforderten Informationen für die Prüfung ihrer Eignung;
— nur diejenigen Unternehmen, die von der Vergabestelle nach Prüfung der übermittelten Informationen dazu aufgefordert werden, können ein Erstangebot einreichen. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe soll voraussichtlich an dem unter IV.2.3) genannten Datum erfolgen;
— Angebote oder Teilnahmeanträge müssen elektronisch in Textform nach § 126b BGB via subreport ELViS (https://www.subreport.de/E33961143) eingereicht werden;
— die Bewerber-/ Bieterkommunikation erfolgt in elektronischer Form über das Vergabe-Management-System (VM-System) subreport ELViS. Bitte beachten Sie, dass Sie nur über das VM-System Ihre Fragen an die Vergabestelle richten. Zur Teilnahme an der Bieterkommunikation ist eine kostenfreie Registrierung im VM-System subreport ELViS notwendig. Nach einer Registrierung nehmen Sie automatisch an der Bieterkommunikation teil. Nur die Verhandlungsgespräche sollen mündlich mit dem Auftraggeber geführt werden;
— der Bewerber/Bieter hat vor Abgabe des Teilnahmeantrages bzw. des Angebots rechtzeitig sicherzustellen, dass er über eine aktuelle Java-Version verfügt und die Abgabe der Dokumente über die browserbasierte „JavaWeb Start-Anwendung“ funktioniert;
— Angebote oder Teilnahmeanträge müssen vor Ablauf der Teilnahmefrist bzw. Angebotsfrist in subreportELViS (https://www.subreport.de/E33961143) eingegangen sein;
— wir bitten Sie, sich bei Rückfragen zur Funktionsweise der Vergabeplattform an den Support von subreport unter der Telefonnummer +49 (0) 221-98 578-0 zu wenden;
— die Vergabestelle behält sich vor, Fragen hinsichtlich des Teilnahmewettbewerbs, die nicht spätestens bis 3 Kalendertage (einschließlich) vor Abgabefrist gestellt werden, nicht zu beantworten;
— die Vergabestelle behält sich vor, Bewerber-/Bieterfragen hinsichtlich der Angebotserstellung, die nicht spätestens bis 7 Kalendertage (einschließlich) vor Abgabefrist gestellt werden, nicht zu beantworten;
— die Vergabestelle behält sich vor, den Auftrag auf der Grundlage der Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten;
— anderssprachige Dokumente sind mit einer deutschen Übersetzung zu versehen. Die Übersetzung in die deutsche Sprache hat durch einen anerkannten Dolmetscher bzw. ein anerkanntes Übersetzungsinstitut zu erfolgen.
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland