Regionalmanagement für die Lokalen Aktionsgruppe AktivRegion Sieker Land Sachsenwald eV Referenznummer der Bekanntmachung: S-GLINDE-2022-0067

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Oststeinbek
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
Postleitzahl: 22113
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sieker-land-sachsenwald.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-GLINDE-2022-0067
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-GLINDE-2022-0067
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: LAG Aktivregion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionalmanagement für die Lokalen Aktionsgruppe AktivRegion Sieker Land Sachsenwald eV

Referenznummer der Bekanntmachung: S-GLINDE-2022-0067
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79410000 Unternehmens- und Managementberatung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Regionalmanagement für die Lokalen Aktionsgruppe AktivRegion Sieker Land Sachsenwald eV

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0F Stormarn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Externes Regionalmanagement für die LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald e. V.

Die AktivRegion Sieker Land Sachsenwald befindet sich am südlichen Rand Schleswig-Holsteins. Die Gebietskulisse erstreckt sich über das Gebiet der amtsunabhängigen Gemeinden Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf bei Hamburg, der zum Amt Siek gehörenden Gemeinden Braak, Brunsbek, Hoisdorf, Siek und Stapelfeld und der Städte Glinde und Reinbek. Die Städte Reinbek und Glinde bilden zusammen mit der Gemeinde Wentorf ein Mittelzentrum.

Als eingetragener Verein ist die LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald e.V. eine rechtsfähige Organisationsform. Der Verein besteht aus den Gründungskommunen der AktivRegion sowie Wirtschafts- und Sozialpartnern. Hierzu zählen u.a. Verbände, Vereine, Vertreter, Unternehmen sowie Einzel- und Privatpersonen. Damit repräsentiert die Zusammensetzung des Vereins viele gesellschaftliche Gruppen, Interessen sowie Themen in der Region.

Die AktivRegion vergibt Fördermittel unter Berücksichtigung des LEADER-Ansatzes. Die Mittel entstammen dem Europäischen Landschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Vorbehaltlich der Anerkennung der neuen Integrierten Entwicklungsstrategie (IES) und der damit verbundenen erneuten Anerkennung als AktivRegion für die neue Förderperiode 2023-2027/29 durch das Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) strebt die AktivRegion an, den Lebens- und Wirtschaftsraum der AktivRegion mit ELER-Mitteln weiter zu unterstützen und regionale Projekte zu fördern.

Für die hauptamtliche Betreuung der neuen Förderperiode 2023-2027/29 ist ein Regionalmanagement vorgesehen, das eng mit dem Vorstandsvorsitzenden sowie seinen Vertreter:innen zusammen arbeitet. Das Regionalmanagement soll die praktische Arbeit jeweils vor Ort innerhalb der Gebietskulisse ausführen. Die Projektteilnehmer:innen sind in deutscher Sprache zu betreuen. Das Regionalmanagement soll den Verein:

1) bei der Umsetzung der IES unterstützen

2) sämtliche Aktivitäten des Vereins organisatorisch abwickeln sowie

3) die Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Die unter 1.) genannte Aufgabe beinhaltet die operative Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung der integrierten Entwicklungsstrategie, die Vernetzung innerhalb und außerhalb der AktivRegion, die Koordinierung von Projekten, sowie die Beratung und Betreuung der Antragsteller:innen .

Die unter 2.) genannte Aufgabe beinhaltet die Zuarbeit zu den Organen des Vereins, die Vorbereitung von Entscheidungen des Vereins, die Buchhaltung des Vereins, sowie weitere Geschäftsführungsaufgaben, Schnittstelle zum LLUR und MLLEV.

Die unter 3.) genannte Aufgabe beinhaltet die kontinuierliche Pressearbeit, Erstellung von Informationsmaterial aller Art, Pflege der Homepage, Angebote von Themen- oder Kompetenzschulungen, Impulsvorträge, Workshops für regionale Akteur:innen.

Die Laufzeit des Regionalmanagements ist für die Laufzeit der Förderperiode vom voraussichtlich 01.01.2023 bis 31.12.2027 befristet. Optional ist eine Verlängerung des Auftrages für die zwei Folgejahre 2028 und 2029 vorgesehen.

Vor Vergabe des Auftrages hat der Auftraggeber einen Antrag an das LLUR für die Finanzierung des Regionalmanagements zu stellen. Erst nach Bescheiderteilung durch das LLUR kann der Auftrag erteilt werden. Sollte eine Genehmigung oder der Bescheid nicht erteilt werden, kann die AktivRegion nicht arbeiten, bzw. das Regionalmanagement nicht beauftragt werden. Hierauf wird ausdrücklich hingewiesen. Schadenersatz aus diesen Gründen wird nicht geleistet.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Optional ist eine Verlängerung des Auftrages für die zwei Folgejahre 2028 und 2029 vorgesehen.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Referenzprojekte: 25 %

Qualifikation und Erfahrung: 35 %

Kentnisse mit gleichartigen Projekten: 25 %

Finanzielle und wirtschaftliche Eignung 15 %

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Jährliche Verlängerungsoption (2 mal 1 Jahr) bis maximal zum 31.12.2029

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der

Teilnahmeantrag ist vollständig in Papierform einzureichen. Als Nachweise sind Eigenerklärungen

einzureichen. Die aufgezählten Nachweise sind bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist beim Auftraggeber

einzureichen und dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Sie müssen gültig sein. Möchte der Bewerber/die

Bewerbergemeinschaft Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einsetzen, hat der Bewerber/die

Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen Nachunternehmer zu erbringenden Leistungen nach Art

und Umfang zu benennen sowie die Nachweise auch für den jeweiligen Nachunternehmer einzureichen.

Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat gegenüber dem Auftraggeber nachzuweisen, dass ihm/ihr

die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel des jeweiligen Nachunternehmers zur Verfügung

stehen werden. Dieser Nachweis kann durch Vorlage einer entsprechenden Verpflichtungserklärung des

Nachunternehmers geführt werden. Sollten die geforderten Nachweise unvollständig sein, kann der

Auftraggeber Gelegenheit zur Vervollständigung geben. Das Recht behält sich der Auftraggeber vor. Er

ist aber hierzu nicht verpflichtet, soweit andere Bewerbungen vollständig sind. Sämtliche Unterlagen

werden nicht zurückgesandt.

Weitere Unterlagen oder Informationen, als diejenigen, die in der Bekanntmachung genannt sind,

werden im Teilnahmewettbewerb nicht versandt. Zur persönlichen Lage sind im Teilnahmeantrag

folgende Angaben erforderlich:

1.) aussagekräftige Darstellung des Bewerbers,

2.) Erklärung über die vorhandenen Kenntnisse und Erfahrungen des Bewerbers in Bezug auf

Regionalentwicklung und Regionalmanagement und/oder Umsetzung regionaler Entwicklungskonzepte

sowie Erfahrungen mit EU-konformen Vergaben, mit Benennung und Darstellung von Referenzen (max.

4) für einschlägige und vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren (2019-2021),

3.) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123, 124 GWB vorliegen;

4.) Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden, dass keine Kartellabreden oder

ähnliche Abreden getroffen wurde, sowie dass eigene AGB des Bewerbers keine Wirkung erlangen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5.)

Erklärung über den erzielten Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen

(Bereich Regionalmanagement) in den letzten 3 Geschäftsjahren,

6.) Erklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie

Beiträgen zur Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist,

7.) Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

8.) Erklärung, ob der Bewerber im Fall der Zuschlagserteilung beabsichtigt, Unteraufträge zu vergeben

und falls ja, in welchem Umfang einschl. der Benennung der Nachunternehmer,

9.) Angaben zur Qualifikation der Geschäftsführung bzw. der/des für den Auftrag verantwortlichen

Mitarbeiterin/Mitarbeiters,

10.) Erklärung über die Anzahl und die Qualifikation der insgesamt mit dem Auftrag voraussichtlich

beschäftigten Mitarbeiter/innen,

11.) Beschreibung der Geschäftsfelder, in denen das Unternehmen tätig ist.

Achtung: die geforderten Erklärungen und Nachweise für den Teilnahmeantrag sind in der hier

vorgegebenen numerischen Reihenfolge beizufügen, jede Erklärung dabei auf einem gesonderten Blatt.

Die Vollständigkeit wird per Punktesystem bewertet

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/11/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 03/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das vorliegende Vergabeverfahren wird als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem

Teilnahmewettbewerb (ersichtlich aus Bekanntmachung) durchgeführt. Der Bewerber hat zunächst einen Teilnahmeantrag zu stellen, dem die

geforderten Erklärungen und Nachweise beizufügen sind. Nach dem Ablauf der Teilnahmeantragsfrist

werden bei Rechtzeitigkeit und Vollständigkeit der Bewerbungen, der Eignung sowie ggf. einer Auswahl

nach den aufgestellten Kriterien, die Bewerber bestimmt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.

Diese erhalten die Vergabeunterlagen; andere oder ergänzende Unterlagen sind zuvor nicht erhältlich.

Die in der Bekanntmachung geforderten Nachweise und Erklärungen sind dem Teilnahmeantrag

vollständig beizulegen und fristgerecht einzureichen. Fehlen beim Einreichen des Teilnahmeantrags

vorzulegende Unterlagen, können diese unter Angabe einer Frist nachgefordert werden. Es wird darauf hingewiesen, dass auf eine Nachforderung von Unterlagen verzichtet werden kann, wenn ausreichend

vollständige Teilnahmeanträge eingegangen sind. Im zweiten Verfahrensschritt werden die ausgewählten

Bieter aufgefordert, ihr Angebot auch vor einem Gremium des Vereins zu präsentieren. Die Präsentation

soll voraussichtlich in der 48./49. KW erfolgen. Die Bieter sind im zweiten Verfahrensschritt auch

aufgefordert, zusammen mit dem Angebot eine Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von

Mindestentgelten

abzugeben. Die Zahlung des vergaberechtlichen Mindestlohns in Höhe von 9,99 EUR/Std. bezieht sich

nicht auf Beschäftigte, die bei einem Bieter oder Nachunternehmer im EU-Ausland tätig sind und die

Leistungen ausschließlich im EU-Ausland erbringen.

Informationen und Fragen im Verfahren werden grundsätzlich über die Vergabeplattform gestellt.

DIe Abgabe der Teilnahmeanträge und ANgebote erfolgt elektronisch über die Vergabeplattform.

Durch die Stellung des Teilnahmeantrags verpflichtet sich der Bewerber, alle ihm ggf.

übersandten Unterlagen einschließlich der Vergabeunterlagen vertraulich zu behandeln. Der

Auftraggeber wird die Unterlagen der Bewerber nur für die Zwecke des Verfahrens verwenden und

vertraulich behandeln.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/09/2022

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