Microsoft 365 Lizenzen und User Help Desk
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Microsoft 365 Lizenzen und User Help Desk
Die Stadt Bad Bramstedt hat begonnen ihre IT-Serverinfrastruktur durch einen externen Dienstleister in Microsoft M365 darzustellen und benötigt einen Microsoft-Lizenz Vertrag, sowie ein User Help Desk.
M365 Lizenzen
Bad Bramstedt
Es werden folgende Leistungen benötigt:
• 120x E3 oder gleichwertig gemäß Rahmenvertrag für Behörden (EA BMI) Lizenzen
• 80x E1 oder F1/F3/gleichwertig gemäß EA BMI Lizenzen für Cloud-only User (<20% PC Nutzung)
• 200x E5/F5 oder gleichwertig gemäß EA BMI Security Lizenzen (Kombination zu E1,E3, F1, F3 berücksichtigen)
• Azure Nutzung
• MS Teams ad-on „Audio Conferencing“
• Client Management (Windows 10 / 11 Workstations)
• Mobile Device Management (iPhone, iPad, Android)
Die Lizenzanzahl soll monatlich variabel anzupassen sein (Zu- und Abgänge User).
Aufgrund der Zu- und Abgänge von Usern, kann die Anzahl an tatsächlich benötigten Lizenzen bzw. Clients, von den oben angegebenen Mengen variieren.
Die Laufzeit beträgt 12 Monate (15.09.2022 - 14.09.2023) mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr bis maximal 14.09.2026, wenn keine Kündigung vom Auftraggeber 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgt.
User Help Desk
Bad Bramstedt
Es werden folgende Leistungen benötigt:
• Circa 50 Tickets pro Monat für Incidents, Change und Requests
- Annahme Tickets via Telefon, E-Mail, Self-Service Portal
- Erfassung und Dokumentation über Ticketsystem
Variable Leistungen:
- Issues
- User Management AD
- Softwareverteilung
- Mobile Device Managment & Endpoint Management
• 2nd Level Remote und on-site Support (Mo-Fr)
• Express Option Critical Support on-site innerhalb 0,5 Arbeitstag (gegen Gebühr)
• Folgende KPIs sind wünschenswert: 80% - telefonische Erreichbarkeit innerhalb von 30 Sekunden, sowie maximale Verweildauer von nicht im Service Desk lösbaren Tickets - 80% maximal 30 Minuten
• Service Report und Review monatlich (Management Summary, KPI Dashboard)
• Service Management zur Abstimmung kontinuierlicher Verbesserung
Die Leistungen sollen monatlich anpassbar sein.
Die Laufzeit beträgt 12 Monate (15.09.2022 - 14.09.2023) mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr bis maximal 14.09.2026, wenn keine Kündigung vom Auftraggeber 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
M365 Lizenzen
Abschnitt V: Auftragsvergabe
User Help Desk
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 20359
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ort: nicht bekannt
Land: Deutschland
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]