Rahmenvertrag für die Lieferg. und Nachisolierung von Kunststoffmantelrohr-Systemen DN 20 bis DN 700 Referenznummer der Bekanntmachung: 2215092
Auftragsbekanntmachung – Sektoren
Lieferauftrag
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04277
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.netz-leipzig.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvertrag für die Lieferg. und Nachisolierung von Kunststoffmantelrohr-Systemen DN 20 bis DN 700
Die Veröffentlichung dient dem Abschluss von Rahmenverträgen für die Lieferung und Nachisolierung von Kunststoffmantelrohr-Systemen für die Nennweiten DN 20 bis DN 700. Es ist das Ziel maximal 2 Rahmenverträge abzuschließen.
Es erfolgt pro Projekt eine interne Kostenkalkulation gemäß der vereinbarten Rahmenvertragspreise und Rabattstaffelung. Die Beauftragung erfolgt an den wirtschaftlichsten Auftragnehmer. Die Preisbindung beträgt ab Rahmenvertragsbeginn mindestens 3 Monate.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Die ausführliche Beschreibung der Beschaffung ist der Anlage 1 "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.
Option der 2-maligen Verlängerung um jeweils ein Jahr
Aufgrund der Transformation der Energiesysteme besteht die Möglichkeit für die Fernwärme zukünftige Förderprogramme in Anspruch zu nehmen.
Ergänzende Bedingungen zum Punkt II.2.13):
Beachtung der Allgemeinen Nebenbestimmungen für die Projektförderungen aus EU-Mitteln (ANBest EFRE/ESF) durch zeitgerechte und ordnungsgemäße Rechnungserstellung sowie der Gestattung von Prüfungs- und Einsichtsrechten des Fördermittelgebers gemäß Anlage 2 "Nebenbestimmungen".
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
a) aktueller Auszug aus dem Handelsregister - Dieser Nachweis darf nicht älter als 3 Monate sein und ein Bewerber, der seinen Geschäftssitz nicht in Deutschland hat, hat eine gleichwertige Bescheinigung vorzulegen.
b) Eigenerklärung, Eidesstattliche Erklärung
1. über das Vermögen unseres Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurden oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;
2. sich unser Betrieb nicht in Liquidation befindet;
3. unsere Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind;
4. keine unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf unsere Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Gesetzestreue und Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren vorliegen;
5. keine nachweislich begangene schwere Verfehlung unseres Unternehmens vorliegt, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt;
6. die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder der zuständigen Organisation vorliegt;
7. fachkundiges Personal in ausreichender Zahl für die Realisierung der Lieferungen/Leistungen zur Verfügung stehen wird.
Der Auftraggeber behält sich vor, eine Prüfung mittels Wirtschaftsauskunft durchzuführen sowie fehlende Bescheinigungen und Erklärungen nachzufordern.
Für den Nachweis nach a) stellt der Auftraggeber das Blatt Hinweis zum "Nachweis III.1.1) Punkt a)" und für die Erklärung nach b) stellt der Auftraggeber das Formblatt „Eigenerklärung III.1.1 Punkt b)“ zur Verfügung. Diese stehen als Anlage 3 "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" dieser Veröffentlichung zur Verfügung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die aufgeführten Eignungskriterien müssen vollständig übergeben werden und sind Bestandteil des Eignungsverfahrens. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise einmalig nachzufordern. Bewerbungen, die trotz Nachforderung nicht vollständig sind, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
a) Bestätigung einer bestehenden Haftpflichtversicherung.
b) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
c) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre der auf Lieferungen/Leistungen entfällt, die mit den ausgeschriebenen Liefer- und Leistungsumfang vergleichbar sind.
d) Eigenerklärung - Russland Sanktionen
Laut Informationsschreiben des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz vom 14.04.2022 sind öffentliche Auftraggeber verpflichtet, geplante Vergaben und bestehende Vertragsverhältnisse auf die Anwendung der Russland-Sanktionen zu prüfen. Die Grundlage bildet das 5. Sanktionspaket; Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576, im EU-Amtsblatt veröffentlicht am 08. April 2022. Ein entsprechendes Formblatt als Eigenerklärung wurde darin zur Verfügung gestellt. Dieses Formblatt zur Eigenerklärung Anwendung der Russland-Sanktionen stellt der Auftraggeber als Anlage 4 "Sanktionen" dieser Veröffentlichung zur Verfügung.
Für die Angaben b) und c) stellt der Auftraggeber das Formblatt „Eigenerklärung III.1.2 Punkt b) und c) zur Verfügung. Dieses steht als Anlage 3 "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" dieser Veröffentlichung zur Verfügung.
Bei geplantem Nachunternehmereinsatz sind die entsprechenden Unterlagen, Nachweise und Angaben der Nachunternehmerleistungen betreffend einzureichen.
Die aufgeführten Eignungskriterien müssen vollständig übergeben werden und sind Bestandteil des Eignungsverfahrens. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise einmalig nachzufordern. Bewerbungen, die trotz Nachforderung nicht vollständig sind, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
zu a) Ausweis der Deckungssumme für Personen- und Sachschäden in Höhne von mindestens 3 Mio. € pro Schadensfall.
zu b) Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre von mindestens 12 Mio. €. Das Formblatt "Eigenerklärung III.1.2. Punkt b steht als Anlage 3 "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" dieser Veröffentlichung zur Verfügung.
zu c) Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre vergleichbarer Lieferungen von mindestens 10 Mio. € Das Formblatt "Eigenerklärung III.1.2. Punkt c steht als Anlage 3 "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" dieser Veröffentlichung zur Verfügung.
zu d) Eigenerklärung ist vollständig ausgefüllt und rechtsverbindlich zu unterzeichnen.
Folgende Eignungskriterien sind in der Anlage 3 "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" auszufüllen:
a) Nachweis über die Anzahl und die fachliche Eignung der zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte der eigenen Organisation;
b) Mindestens 2 Referenzen aus den letzten 3 Jahren;
c) Sicherstellung der elektronischen Verarbeitbarkeit im X84Format (Version GAEBxml)
Die ausführliche Anleitung wird in Anlage 5 "Verarbeitbarkeit GAEB" ersichtlich;
d) Der Fragebogen für die Technische Präqualifikation (beinhaltet 16. Punkte und erstreckt sich über 11 Seiten).
Der Fragebogen steht als Anlage 6 "Fragebogen" dieser Veröffentlichung zur Verfügung.
Der Auftraggeber stellt die Formblätter „III.1.3. Punkt a) und b) in der Anlage 3 "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" zur Verfügung.
zu a) der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
zu b) unter Angabe: - Name und Adresse des Auftraggebers - Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse - Bezeichnung des Auftrags - Benennung des Auftragswertes - Lieferzeitpunkt - Lieferumfang - Angabe, ob die Lieferungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden, Benennung des erbrachten Anteils am Lieferumfang in EUR netto; Referenzen von mindestens 2 vergleichbaren Rahmenverträgen mit anderen Energieversorgern.
zu c) Bestätigung dieser Anforderung als Nachweis beifügen;
zu d) Bitte beachten Sie, dass wenn mindestens ein Abfragepunkt mit dem Status “zwingend erforderlich“ nicht erfüllt wird, der Bewerber ausgeschlossen wird. Unzureichend bzw. nicht beantwortete Fragen können auch zum Ausschluss im Eignungsverfahren führen. Die Richtigkeit der Angaben im Fragebogen für die Technische Präqualifikation ist durch den Auftraggeber auf der letzten Seite des Fragebogens zu bestätigen.
Mindeststandards Fragebogen Technische Präqualifikation:
zu 1) gültige Zertifikate Euroheat & Power 001 (Anlage 1) und AGFW FW 605 (Anlage 2);
zu 2) Nachweis der Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001-2015 (Anlage 3) und DIN EN ISO 14001-215 mit Geltungsbereich Produktion und Vertrieb von vorgedämmten Rohrsystemen sowie Nachisolierung von Rohrverbindungen (Anlage 4) und DIN EN ISO 50001:2018 (Anlage 5);
zu 3) Schriftverkehr/Unterlagen deutsche Sprache - mit ja bestätigen;
zu 4) b. DN20 bis DN 700 - mit ja bestätigen;
zu 4) d. Beratung durch deutschsprachigen Ansprechpartner bzgl. Technik und Logstik KMR - mit ja bestätigen und Benennung des deutschsprachigen Ansprechpartners im Textfeld;
zu 6) Lieferzeiten - mit ja bestätigen, bei nein Mitteilung der Lieferzeiten;
zu 7) a. KMR-Bauteile für PN 16/130 °C ausgelegt - mit ja bestätigen;
zu 7) b. KMR-Bauteile nach EN 253,448,488,489 und dem AGFW-Regelwerk insbesondere FW 401 gefertigt - mit ja bestätigen;
zu 8) a. Stahlschweißverbindung erfolgt nach DIN EN ISO 5817 mit ja bestätigen;
zu 8) b. Einsatz der Stahlrohre mit dem Werkstoff P235 GH nach EN10217-2 und EN 10216-2 - mit ja bestätigen;
zu 8) f. Durchführung von Durchstrahlungsprüfungen an den Schweißnähten ab DN 200 zu 100 % - mit ja bestätigen;
zu 9) a. Verwendung von FCKW- und HBCD-freiem Schaum - mit ja bestätigen und Nachweis beilegen (Anlage 6);
zu 9) b. Prüfzeugnis nach DVS 2212-4 - mit ja bestätigen;
zu 9) e. Herstellung der PE-Längsschweißnähte mittels Wurzellage (WZ) und Decklage (WE) - mit ja bestätigen;
zu 9) f. Berücksichtigung, dass die Längsschweißnaht des Grundrohrs gegenüber dem Abzweig liegt - mit ja bestätigen;
zu 9) g. Einsatz der Schrumpfmuffen aus PE 100 - mit ja bestätigen;
zu 10) a. Einsatz zertifizierter Muffenmonteure vor Ort - mit ja bestätigen.
zu 10) c. Nachisolierung bei Störgeschehen erfolgt innerhalb von 24 bis 48 Stunden - mit ja bestätigen;
zu 10) d. Benennung des Ansprechpartner des Isolierunternehmens für die Muffenmontage, mit ja bestätigen und im Textfeld den Ansprechpartner benennen;
zu 10) e. Maschinelles Verschäumen ab DN 300 - mit ja bestätigen;
zu 11) a. Einsatz nordische System - mit ja bestätigen;
zu 11) d. Einsatz bei Bedarf vom Brandes bzw. HDW System - mit ja bestätigen;
zu 12) a. Statische Prüfung der Rohr-Ausführungspläne und Kontrolle der Stücklisten mit Rückmeldung an AG - mit ja bestätigen. Bei nein muss das Textfeld ergänzt werden und diese darf 21 Arbeitstage nicht überschreiten;
zu 12) c. Bestätigung der technischen Bedingungen der Netz Leipzig - mit ja bestätigen;
zu 14) Bestätigung Abdeckung und Sicherung - mit ja bestätigen;
zu 16) Bestätigung der Gewährleistung - mit ja bestätigen.
Die aufgeführten Eignungskriterien müssen vollständig übergeben werden und sind Bestandteil des Eignungsverfahrens. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Erklärungen und Nachweise einmalig nachzufordern. Bewerbungen, die trotz Nachforderung nicht vollständig sind, werden von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Die Dokumentenvorlage ist zwingend zu verwenden. Diese steht als Anlage 3 "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" der Veröffentlichung zur Verfügung.
a) Alle geeigneten Bieter werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
b) Der Teilnahmeantrag ist in allen Bestandteilen in deutscher Sprache einzureichen, bei fremdsprachigen
Dokumenten ist die deutsche Übersetzung beizulegen.
c) Der Teilnahmeantrag ist elektronisch einzureichen gemäß I.3) Kommunikation
d) Der Auftraggeber weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung
maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert
oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
e) bei geplanten Nachunternehmereinsatz sind die entsprechenden Unterlagen, Nachweise und Angaben der
Nachunternehmerleistungen betreffend einzureichen.
Folgende Anlagen sind der Bekanntmachung beigefügt:
Anlage 1 Leistungsbeschreibung
Anlage 2 Nebenbestimmungen
Anlage 3 Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb
Anlage 4 Sanktionen
Anlage 5 Verarbeitbarkeit GAEB
Anlage 6 Fragebogen
Anlage 7 Verfahrensbrief 1
Anlage 8 Vertragsentwurf
Anlage 9 Prüfformular Eignung
Anlage 10 Entwurf Verfahrensbrief 2
Anlage 11 Informationen Rechnungsanforderungen
Anlage 12 AEB Modul A
Anlage 13 AEB Modul C
Anlage 14 AEB Modul D
Anlage 15 AEB Modul E
Anlage 16 AEB Modul F
Anlage 17 Technische Anschlussbedingungen Fernwärme_01_01_2021
Anlage 18 ZB/LÜW _09_2014
Anlage 19 Leistungsverzeichnis
Anlage 20 Rabattstaffelung
Bei einem Abruf größer 250 T€ wird eine Vertragserfüllungsbürgschaft von mindestens 10 % und eine Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % des Netto-Auftragswertes vereinbart.
- Allgemeine Einkaufsbedingungen der Netz Leipzig (2020) Modul A
- Allgemeine Einkaufsbedingungen der Netz Leipzig (2020) Modul C
- Allgemeine Einkaufsbedingungen der Netz Leipzig (2020) Modul D
- Allgemeine Einkaufsbedingungen der Netz Leipzig (2020) Modul E
- Allgemeine Einkaufsbedingungen der Netz Leipzig (2020) Modul F
- Technische Anschlussbedingungen Fernwärme (gültig ab 01.01.2021)
- Technische Zusatzbedingungen der Netz Leipzig GmbH für die Installation des Lecküberwachungssystems in Kunststoffmantel-, Casaflexrohren und für die Abnahme der Gesamtleistung (ZB/LÜW) - 09/2014
Die Bedingungen sind als Anlagen 12 bis 18 der Bekanntmachung beigefügt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Bewerbergemeinschaft nach deutscher Rechtsprechung , falls dies zutrifft ist zwingend das Formblatt "Bewerbergemeinschaftserklärung VI.3) auszufüllen und dem Antrag beizulegen. Dieses steht als Anlagen "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb" dieser Veröffentlichung zur Verfügung. Die Bietergemeinschaft ist nach Deutscher Rechtsprechung, gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter, anzugeben. Künftige Bietergemeinschaften müssen den Teilnahmeantrag als Bewerbergemeinschaft einreichen. Zum Nachweis des Vorliegens einer Bewerbergemeinschaft muss eine ausdrückliche Erklärung der Bewerbergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden, in welchem die Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft benannt werden sowie dasjenige Mitglieder der Bewerbergemeinschaft, welches die Bewerbergemeinschaft im vorliegendem Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtverbindlich vertritt. Die zuvor beschriebene Bewerbergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnet sein.
2. Ergänzende Teilnahmeregeln
a) Teilnahmeanträge, die nach dem in Ziffer IV.2.2) genannten Schlusstermin eingehen, werden nicht berücksichtigt.
b) Die Vergabestelle behält sich vor, die Bestätigung der gemachten Angaben durch weitergehende Nachweise bzw. Originale der eingereichten Kopien zu verlangen.
c) Die Teilnahmeanträge sind elektronisch in Textform einzureichen. Im elektronischen Vergabeverfahren ersetzt die Textform (Angabe des Namens des Unterzeichners) die händische Unterschrift.
d) Die Zur Angebotsabgabe geeigneten Bewerber erhalten zeit- und inhaltsgleich die aktualisierten Vergabeunterlagen für die Angebotsbearbeitung als Download bereitgestellt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.