Neubau eines Betriebs- und Verwaltungsgebäudes mit Garagentrakt Referenznummer der Bekanntmachung: KSI_NB_0001

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Itzehoe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kommunalservice-itzehoe.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kommunalservice-itzehoe.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D448312326
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Itzehoe
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Postleitzahl: 25524
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.kommunalservice-itzehoe.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.kommunalservice-itzehoe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau eines Betriebs- und Verwaltungsgebäudes mit Garagentrakt

Referenznummer der Bekanntmachung: KSI_NB_0001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Leistungsphasen 1 - 8

Die Planung der technischen Gebäudeausstattung und des Tragwerks erfolgt im Rahmen der separat ausgeschriebenen Lose 2 bis 4.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF0E Steinburg
Hauptort der Ausführung:

25524 Itzehoe

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Neubau eines zweigeschossigen Kombinationsgebäudes mit der Möglichkeit zur Erweiterung wurde als Vorzugslösung ausgewählt. In der Planung ist die im Vorfeld erstellte Machbarkeitsstudie zu berücksichtigen

und ein zweigeschossiges, erweiterbares Kombinationsgebäude zu entwickeln, welches die notwendigen Funktionen und Bedürfnisse der Nutzer gleichermaßen erfüllt. Aufgabe ist die Fortführung des

Projektes bis zur Ausführung. Das öffentliche Vergaberecht ist einzuhalten.

Der aktuell zu planende zweigeschossige Neubau ist teilunterkellert und besitzt laut Machbarkeitsstudie

folgende Bauwerksdaten:

- Nettogeschossfläche: ca. 1.668,45 m2;

- Bruttogeschossfläche: ca. 2.290,51 m2;

- Bruttorauminhalt: ca. 9.297,81 m3 (inkl. Carportanlage und Fahrradeinhausung).

Hinweis: Den Daten sind die eines zusätzlich einzuplanenden Serverraums im EG von ca. 30 m2 hinzuzurechnen.

Der KSI möchte sich die Nachrüstung des Gebäudes mit einem Personenaufzug sowie einer Erweiterung der Kubatur vorbehalten.

Das Dach des Betriebsgebäudes soll mit PV-Anlagen versehen werden. Der KSI möchte zudem in einem ersten Schritt 2 Wallboxen umsetzen

(perspektivisch etwa 20 Ladepunkte).

Leistungsumfang

Grundleistung: - Objektplanung

Sonderleistung (Abruf im Bedarfsfall nach Beratung):

- bauordnungsrechtliche Nachweise zum organisatorischen und konstruktiven Brandschutz bei baulichen Anlagen besonderer Art

- SiGeKo Planung und Bau

- Mitwirkung bei der Fördermittelbeschaffung

- Untersuchung alternativer Lösungsansätze

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 30/04/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

1. LPH 1 - 3 (HOAI)

2. LPH 4 - 6 bzw. 7 (HOAI)

3. LPH 8 (HOAI)

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahl anhand des Grades der Vergleichbarkeit der drei eingereichten Referenzen:

1) Bewerber wurde mit LPH 1 - 8 beauftragt: 1 Punkt

2) Baukosten: - 4,5 Mio EUR oder mehr: 1,5 Punkte

- 2,5 Mio. EUR: 0 Punkte

- dazwischen lineare Interpolation in Schritten von 0,15 je angefangene 200 TEUR

3) mehrgeschossiges Büro- oder Verwaltungsgebäude mit einer Nutzfläche > 800 qm: 1 Punkt

4) Referenzprojekt beinhaltete Schwarz-/Weißbereich: 0,5 Punkte

5) Referenzprojekt beinhaltete Mittelgarage i.S.v. GarVO SH: 1 Punkt

6) Projektabschluss (LPH 8) zwischen 01.01.19 und 30.09.2022: 0,5 Punkte

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

1. LPH 1 - 3 (HOAI)

2. LPH 4 - 6 bzw. 7 (HOAI)

3. LPH 8 (HOAI)

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- keine Ausschlussgründe nach §§123, 124 GWB

- Bauvorlageberechtigung nach § 65 LBO-SH

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Berufshaftpflichtversicherung zur Deckung von Personen- und Sachschäden.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1,5 Mio. EUR für Personen- und 1,5 Mio. EUR für Sachschäden bei einem

Jahreshöchstbetrag von mindestens dem 1,5fachen der Deckungssummen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Beschäftigtenanzahl: jahresdurchschnittliche Anzahl der Anstellung von Architekten/ Ingenieuren

b) Bildungsabschluss Projektleitung

c) Referenzprojekte.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu a) jahresdurchschnittlich im aktuellen und im letzten Geschäftsjahr mindestens 2 Architekten oder Bauingenieure bzw. Absolventen der Fachbereiche Architektur oder Bauingenieurwesen

zu b) Projektleitung verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen

zu c) mindestens 3 vergleichbare Referenzen (mindestens: Baukosten 2,5 Mio EUR brutto, Honorarzone III, Objektplanung LPH 1 - 5 oder 6 - 8,

Auftraggeber war öffentlicher Auftraggeber, Projektabschluss nicht vor dem 01.01.2016 oder derzeit in LPH 8)

Bewerbergemeinschaften/ Eignungsleihen: Referenzen werden addiert, insgesamt aber höchstens drei Referenzen. Jeder Akteur muss mindestens

eine vergleichbare Referenz vorweisen können.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Entwurfsplanung ist einem bauvorlageberechtigten Architekten oder Ingenieur vorbehalten (§65 LBO-SH)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeantrag (Bewerbung) in elektronischer Form:

Für die elektronische Einreichung des Teilnahmeantrags ist die Registrierung im B_I eVergabeSystem erforderlich. Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:

https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.

Kommunikation:

Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe (www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt werden.

Zugang zur elektronischen Kommunikation und zur Bewerbung in elektronischer Form als registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine Vergaben - unter dem B_I code D448312326 im Bereich - Mitteilungen - bzw. - Bewerbung -.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/09/2022

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