Rahmenvertrag Executive Search Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2022000082

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altenholz
NUTS-Code: DEF0 Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 24161
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.dataport.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/69b43b2a-6746-4ace-965a-643fe7a015c1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Informations- und Kommunikationstechnik

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Executive Search

Referenznummer der Bekanntmachung: DP-2022000082
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79610000 Stellenvermittlung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Inhalt dieses Vertrages ist die Unterstützung bei der Besetzung von Critical Skill Employees durch einen spezialisierten Partner.

Critical Skills Employees sind Mitarbeiter*innen, die entweder Engpassvakanzen (langfristig schwer zu besetzende Stellen) oder Schlüsselfuntkionen (Stellen die Leistungsfähigkeit von Dataport sichern) oder FutureSkills (Stellen, die für zu-künftige Geschäftsmodelle relevant sind) zugeordnet werden können.

Beispielhaft können diese folgenden Vakanzen sein:

• Softwareentwickler (w/m/d)

• IT-Administrator (w/m/d)

• Jurist(w/m/d)

• Führungskraft(w/m/d)

Aufgabe des Auftragnehmers wird sein, den Auftraggeber, Dataport, bei der Erarbeitung und Entwicklung der detaillierten Stellenprofile für die Vakanzen zu unterstützen. Der Auftragnehmer hat dabei die Anforderungen von Dataport an die ablauf- und aufbauorganisatorischen Fragestellungen zur Umsetzung der Wachstumsstrategie von Dataport zu berücksichtigen. Der Auftragnehmer übernimmt ferner auf Basis des entwickelten Stellenprofils die qualifizierte Suche und Auswahl geeigneter Kandidaten, gestaltet und führt geeignete Auswahlverfahren durch und berät Dataport hinsichtlich der Auswahlentscheidung.

Über diese Leistungen soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden. Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und dauert 2 Jahre an. Der Auftraggeber erhält die Option, die Laufzeit zweimal um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79610000 Stellenvermittlung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Inhalt dieses Vertrages ist die Unterstützung bei der Besetzung von Critical Skill Employees durch einen spezialisierten Partner.

Critical Skill Employees sind Mitarbeiter*innen, die entweder Engpassvakanzen (langfristig schwer zu besetzende Stellen) oder Schlüsselfunktionen (Stellen die Leistungsfähigkeit von Dataport sichern) oder FutureSkills (Stellen, die für zukünftige

Geschäftsmodelle relevant sind) zugeordnet werden können.

Beispielhaft können dies folgende Vakanzen sein:

 Softwareentwickler (w/m/d)

 IT-Administrator (w/m/d)

 Jurist (w/m/d)

 Führungskraft (w/m/d)

Aufgabe des Auftragnehmers wird sein, den Auftraggeber, Dataport, bei der Erarbeitung und Entwicklung der detaillierten Stellenprofile für die Vakanzen zu unterstützen. Der Auftragnehmer hat dabei die Anforderungen von Dataport an die ablauf- und aufbauorganisatorischen Fragestellungen zur Umsetzung der Wachstumsstrategie von Dataport zu berücksichtigen. Der Auftragnehmer übernimmt ferner auf Basis des entwickelten Stellenprofils die qualifizierte Suche und Auswahl geeigneter

Kandidaten, gestaltet und führt geeignete Auswahlverfahren durch und berät Dataport hinsichtlich der Auswahlentscheidung.

Über diese Leistungen soll ein Rahmenvertrag geschlossen werden. Die Laufzeit des

Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und dauert 2 Jahre an. Der Auftraggeber

erhält die Option, die Laufzeit zweimal um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern.

Der geschätzte Bedarf für den Vertragszeitraum inkl. der beiden optionalen Jahre verteilt

sich wie folgt:

Vermittlung folgender Vakanz

Geschätzte Abnahmemenge über 4

Jahre

Technische Vakanzen 48

Non-Tech Vakanzen 36

Führungskraft Tarifwerk 20

Außertarifliche Vakanzen 4

Technische Vakanzen

Alle Vakanzen, die zu einem hohen Anteil einen technischen Schwerpunkt haben, wie z.B.

IT-Administratoren (w/m/d) , Softwareentwickler (w/m/d) etc. und nicht unter Führungskraft

Tarifwerk oder Außertarifliche Vakanzen fallen.

Non-Tech Vakanzen

Alle Vakanzen, die zu weder dem Feld „Technische Vakanzen“, „Führungskraft Tarifwerk“

oder „Außertarifliche Vakanzen“ zuzurechnen sind, wie z.B. Jurist (w/m/d), IT Berater

(w/m/d).

Führungskraft Tarifwerk

Alle Vakanzen aus dem Tech- und Non-Tech Bereich, die eine fachliche und disziplinarische

Führung von Mitarbeitern (w/m/d) beinhalten und nach dem Dataport-TV eingruppiert werden.

Außertarifliche Vakanzen

Alle zu besetzende Vakanzen die nicht unter das Dataport Tarifwerk fallen. Welche Vakanzen dies zukünftig sein werden, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Die Schätzungen dienen nur zu Kalkulationszwecken. Eine Verpflichtung, die genannte Menge zu beauftragen, besteht nicht. Die Abrufe aus dem vorgesehenen

Rahmenvertrag erfolgen jeweils über Einzelbeauftragungen, in denen konkrete einzelne Projekte bzw. Unterstützungsleistungen definiert werden

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 70%
Preis - Gewichtung: 30%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung und dauert 2 Jahre an. Der Auftraggeber erhält die Option, die Laufzeit zweimal um jeweils ein weiteres Jahr zu verlängern.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Aus dem Kreis der Bewerber, die die Anforderungen an die Eignung formell und materiell erfüllen, werden die 4 Bewerber mit der höchsten Punktzahl ausgewählt und zur Angebotsabgabe aufgefordert (§ 51 VgV). Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber erfolgt objektiv und diskriminierungsfrei anhand der dargestellten Bewertungskriterien.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Folgende zusätzliche Anforderungen an Auftragnehmer werden gestellt:

 deutsche Sprache bei der Auftragsdurchführung,

 Verpflichtung zur Sicherstellung, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen nicht die „Technologie von L. Ron Hubbard“ bei der Auftragsdurchführung anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten,

 dem Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der Auftraggeber für eigene Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte verarbeitet, auf der Basis von US Privacy Shield in die USA zu übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung dieser Bedingung auch mit Wirkung

für seine Unterauftragnehmer,

 Erklärungen zur Zahlung eines Mindestlohns gemäß Vergabegesetz Schleswig-Holstein (VGSH),

 Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung,

 Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung,

 Erklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022,

 Überprüfung des bei der Bedarfsstelle eingesetzten Personals nach SÜG.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zur Teilnahme an der Kommunikation mit der Vergabestelle sind eine Registrierung des interessierten Unternehmens (siehe Seite 2) sowie die Einrichtung mindestens einer Benutzerkennung in der eVergabe-Software erforderlich. Zur Kommunikation im Vergabeverfahren sowie zur Teilnahmeantrags- / Angebotserstellung und –einreichung können vom Bewerber / Bieter mehrere Benutzerkennungen verwendet werden. Der Bewerber / Bieter ist dafür verantwortlich, dass die Stammdaten und insbesondere die E-Mail-Adresse der Benutzerkennungen aktuell gehalten werden.

Die Vergabestelle weist darauf hin, dass aus technischen Gründen im laufenden Vergabeverfahren E-Mail-Benachrichtigungen über eingehende Mitteilungen der Vergabestelle ausschließlich an die E-Mail-Adresse der Benutzerkennung gesendet werden, die die Bearbeitung des Angebotes / des Teilnahmeantrages erstmalig initiiert hat. Der Bewerber / Bieter hat daher dafür Sorge zu tragen, dass die Kenntnisnahme und Bearbeitung eingehender Nachrichten jederzeit sichergestellt ist.

Sämtliche Kommunikation im Rahmen des Vergabeverfahrens findet ausschließlich in deutscher Sprache über den Bieterassistenten (Abschnitt „Nachrichten“) statt.

Verstöße gegen diese Kommunikationsregel (z.B. telefonische Kontaktaufnahmen) können als Verletzung vergaberechtlicher Grundsätze bewertet werden (Wettbewerbsprinzip, Gleichbehandlungs- und Transparenzgebot) und zum Ausschluss aus dem Verfahren führen.

Im Einzelfall können durch die Vergabestelle auch andere elektronische Mittel (z.B. E-Mail über die in der Auftragsbekanntmachung angegebene Kontaktadresse) zur Kommunikation genutzt werden. In diesem Fall wird die Vergabestelle Nachrichten ebenfalls an die im Vergabeverfahren bekannte E-Mail-Adresse des Bewerbers / Bieters (s.o.) senden.

Für den Teilnahmeantrag / das Angebot sind nur die von der Vergabestelle zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen zu verwenden.

Dem Bewerber obliegt die Pflicht zur Vollständigkeitsprüfung der Vergabeunterlagen gemäß beigefügter Checkliste. Nachteile, die sich daraus ergeben, dass ein Teilnahmeantrag / Angebot auf Grundlage unvollständiger Unterlagen abgegeben wurde, gehen zu Lasten des Bewerbers / Bieters.

Erkennt ein Bewerber Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o.ä. in den Teilnahmeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der Leistung Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von Bewerberfragen hinzuweisen. Tut er dies trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu seinen Lasten.

Bewerberfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu dem in der Projektinformation als ‚Schluss Frageforum‘ bezeichneten Termin im Ab-schnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln über die „Senden“ Funktion einzureichen. Das Einreichen von Fragen durch Beifügung von Anlagen mit einer Zusammenstellung von Fragen ist zu unterlassen. Die Vergabestelle bittet ferner darum, jede Frage eingangs mit einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil der Vergabeunterlagen sich die Frage bezieht (z.B. Teil A - Teilnahmeunterlage).

Ist bereits jetzt oder wird im Laufe des Vergabeverfahrens die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren gesetzlichen Verfahrens über das Vermögen des Bewerbers eröffnet oder beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt, oder befindet sich der Bewerber bereits jetzt oder im Laufe des Vergabeverfahrens in Liquidation oder stellt er seine Tätigkeit ein, so ist dies unverzüglich mitzuteilen.

Ebenso mitzuteilen ist jeder Umstand, der eine/mehrere Erklärung/en des Teilnahmeantrages nachträglich in Frage stellt.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/09/2022

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