Upgrade und Erweiterung ERP-System (Microsoft Dynamics NAV 2015) Referenznummer der Bekanntmachung: 13-2022/10000

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01069
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dhmd.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2635123/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Stiftung bürgerlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Upgrade und Erweiterung ERP-System (Microsoft Dynamics NAV 2015)

Referenznummer der Bekanntmachung: 13-2022/10000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72212451 Entwicklung von Software für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stiftung Deutsches Hygiene-Museum Dresden (DHMD) plant das Upgrade und die Funktionserweiterung ihres bestehenden ERP-Systems auf Basis von Microsoft NAV 2015. Das Upgrade erfolgt auf das Nachfolgeprodukt Microsoft Dynamics 365 und die dazugehörigen Microsoftmodule wie Power Plattform und Einbindung der Office 365 Umgebung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu vergebende Leistung umfasst die Feinkonzeptionierung und Einführung eines umfassenden ERP-Systems, das die in den Vergabeunterlagen definierten Anforderungen abdeckt. Kernaufgabe ist die Ablösung des zur Abbildung der Kernprozesse im kaufmännischen Bereich eingesetzten MS Navision durch Migration auf das Nachfolgeprodukt Microsoft Dynamics. Zusätzlich sind entsprechend der Anforderungen die notwendigen Funktionserweiterungen mit den dazu vom Hersteller vorgesehenen Standard-Tools umzusetzen, so dass eine vollständig vom Hersteller unterstützte durchgängige Gesamtlösung entsteht, die ausschließlich die herstellereigenen Produktintegrationen, Schnittstellen und Standards benutzt. Die im aktuell genutzten System etablierten Funktionen und Abläufe sind dabei nach Hersteller Best Practice in das Nachfolgesystem zu übernehmen bzw. nachzubilden und weitere Anforderungen der Benutzer als Funktions- und Systemerweiterung umzusetzen. Neben den in der aktuelle genutzten Lösung berücksichtigten kaufmännischen Aspekten, muss die neue Gesamtlösung auch für die Erweiterungen wie Personalverwaltung und Projektplanung eine durchgängige Arbeitsplattform für alle Anwender mit einer zentralen Aufgaben- und Dokumentenverwaltung darstellen. Die Realisierung von Schnittstellen und eines Portals für die mobile Nutzung von ausgewählte Funktionalitäten sind Bestandteile der zu erbringenden Leistung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

betrifft Support

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Mindestkriterien unter III.1.2 und III.1.3

Wertung der Teilnahmeanträge:

- Nachweis über weitere projektrelevante Goldpartnerschaften: jede weitere Goldpartnerschaft 1 Punkt (maximal 5 Punkte) – projektrelevant sind alle Goldpartnerschaften die Systeme oder Produkte betreffen, die im Rahmen des Projektes verwendet werden

- Nachweis über den Status MS Dynamics Inner Circle Partnerschaft: 5 Punkte; besteht die Partnerschaft zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrags seit mindestens 3 Jahren: weitere 5 Punkte

- Referenzen: 1 vergleichbare Referenz: 2 Punkte, 2 vergleichbare Referenzen: 4 Punkte, 3 vergleichbare Referenzen: 6 Punkte, 4 vergleichbare Referenzen: 8 Punkte, 5 vergleichbare Referenzen: 10 Punkte

- Erfolgreiche Navision Migrationen: 6 bis 10 Migrationen: 5 Punkte, über 10 Migrationen: 10 Punkte

Sollte die Wertung ergeben, dass durch eine mehrfache Belegung einer Rangstelle die vorgegebene Höchstzahl 5 der zur Angebotsabgabe aufzufordernden Bewerber überschritten wird, wird der Auftraggeber alle Bewerber mit einer erfolgreichen Rangstelle zur Angebotsabgabe auffordern.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB

b) Eigenerklärung zu Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014, Fassung 8.4.2022 (Russland-Erklärung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

b) Eigenerklärung über den Umsatz des Bewerbers im Bereich ERP in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderung an die Eignung ist ein Umsatz von jeweils jährlich (netto) 1,0 Mio Euro in den letzten beiden abgeschlossenen Geschäftsjahren im Bereich ERP

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Nachweis über die Mitgliedschaft des Bewerbers beim Microsoft Partner Network-Programm

b) Referenzliste über vergleichbare Leistungen des Bewerbers im Bereich der Programmierung eines ERP-Systems in den letzten 5 Jahren

c) Eigenerklärung zu der Anzahl der in den letzten 3 Jahren erfolgreich abgeschlossenen Migrationen von MS NAV auf MS Dynamics 365

d) Eigenerklärung zu der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren bei dem Bewerber fest angestellten MitarbeiterInnen die in den buchhalterischen Bereichen Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung und Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im Fachbereich MS Dynamics BC Consulting geschult sind

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

a) Der Bewerber muss Microsoft Gold Partner sein für ERP.

b) Mindestens eine Referenz muss mit Navision Migration erfolgt sein; mindestens eine Referenz muss mit Personalverwaltung erfolgt sein. Kumulierung ist möglich. D. h., alle vorgenannten Mindestanforderungen können auch in einer Referenz erfüllt sein. Der Umsatz der Referenzen muss jeweils mindestens (netto) 300.000,00 Euro betragen haben (Kumulierung ist also nicht möglich).

c) Mindestens 5 erfolgreich abgeschlossene Navision Migrationen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2022
Ortszeit: 18:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

keine

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbs- beschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union ergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/09/2022

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