Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen für die VDE 8.3 ETCS Ausrüstung Strecke Berlin-Halle/Leipzig, Abschnitt Bitterfeld (a) - Halle (a) Referenznummer der Bekanntmachung: 2021/S 084-218055
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com
Adresse des Beschafferprofils: https://bieterportal.noncd.db.de/Portal/
Abschnitt II: Gegenstand
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen für die VDE 8.3 ETCS Ausrüstung Strecke Berlin-Halle/Leipzig, Abschnitt Bitterfeld (a) - Halle (a)
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen für die VDE 8.3 ETCS Ausrüstung Strecke Berlin-Halle/Leipzig, Abschnitt Bitterfeld (a) - Halle (a)
Bitterfeld-Halle
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen:
— ca. 10 000 h Sicherungsaufsicht,
— ca. 2 500 h Sicherungsposten,
— ca. 4 000 m Feste Absperrung,
— ca. 63 000 m ATWS, Signalisierung (Sh2/Lf),
— ca. 1 400 h Bahnerdungsberechtigter,
— ca. 700 h Helfer im Bahnbetrieb.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen: — ca. 10 000 h Sicherungsaufsicht, — ca. 2 500 h Sicherungsposten, — ca. 4 000 m Feste Absperrung, — ca. 63 000 m ATWS, Signalisierung (Sh2/Lf), — ca. 1 400
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.bundeskartellamt.de
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Bitterfeld-Halle
Sicherungs- und bauaffine Dienstleistungen:
— ca. 10 000 h Sicherungsaufsicht,
— ca. 2 500 h Sicherungsposten,
— ca. 4 000 m Feste Absperrung,
— ca. 63 000 m ATWS, Signalisierung (Sh2/Lf),
— ca. 1 400 h Bahnerdungsberechtigter,
— ca. 700 h Helfer im Bahnbetrieb.
Im Verlaufe des Projektes hat sich ergeben, dass sich bezüglich des mit der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle (BzS) abgestimmten Sicherungskonzeptes eine Verschiebung hinsichtlich der tatsächlich im Sicherungsplan festgelegten und umzusetzenden Sicherungsmaßnahmen ergeben hat. Diese Verschiebung hat bewirkt, dass weniger technische Sicherung mit automatischen Warnsystemen zum Einsatz kommt und ein höherer Anteil an Sicherungsleistungen mit Personaleinsatz erforderlich ist.
Im Zusammenhang mit der Umsetzung der von der für den Bahnbetrieb zuständigen Stelle (BzS) im Sicherungsplan festgelegten Sicherungsmaßnahmen sind zusätzliche Leistungen als Mehrmengen zu den Hauptvertragspositionen durch den AN zum Hauptvertrag zu erbringen. Durch den AN ist das erforderliche Personal und die Sicherungstechnik bereits vor Ort im Einsatz.