Lieferung von Ladeinfrastruktur für Endgeräte (Notebooks und iPads) Referenznummer der Bekanntmachung: R 5017/22
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23560
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.travekom.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Ladeinfrastruktur für Endgeräte (Notebooks und iPads)
Die Hansestadt Lübeck und ihre Schulen möchten in Zusammenarbeit mit der TraveKom eine lernförderliche IT-Infrastruktur aufbauen. Hierfür werden geeignete Endgeräte angeschafft und dauerhaft in den technischen Support der TraveKom integriert. Die TraveKom wird dabei zum Single Point of Contact für die Belange der Schul-IT in der Hansestadt Lübeck. Grundsätzlich wird eine möglichst hohe Endgerätestandardisierung angestrebt, um den zugehörigen Wartungsaufwand möglichst gering zu halten.
Durch die Corona-Krise entstand ein dringender Bedarf an Endgeräten, der kurzfristig gedeckt werden musste. Insbesondere Schülerinnen und Schüler aus sozial benachteiligten Familien mussten durch Leihgeräte unterstützt werden. Durch das "Corona-Hilfe II: Sofortprogramm Endgeräte" wurden daher Ende 2020 bereits ca. 2700 Endgeräte (iPads und Notebooks) bereitgestellt.
Für diese Endgeräte werden Lademöglichkeiten benötigt, die den Anforderungen der Unterrichtsabläufe und den räumlichen Gegebenheiten an den Schulen Rechnung tragen. Die Auswahl der Ladegeräte wird daher nicht nur durch die gewünschte Standardisierung, sondern vor allem durch Anforderungen der Schulen und somit des letztendlichen Einsatzortes bestimmt.
Zur Erfassung der qualitativen Anforderungen an die Lademöglichkeiten wurden daher ausgewählte Schulen nach ihren diesbezüglichen Bedürfnissen befragt. Hierbei wurden alle in Lübeck existierenden Schulformen berücksichtigt, Schulen mit sehr unterschiedlichen Anzahlen an Schüler:innen befragt und beachtet, dass es Schulen gibt, die jeweils nur iPads oder Notebooks erhalten haben und Schulen, an denen beide Arten Endgeräte vorhanden sind.
Die Anforderungsanalyse hat ergeben, dass verschiedene Typen von Ladegeräten benötigt werden, um den unterschiedlichen Anforderungen der Schulen gerecht zu werden. Zum einen ist es für die Nutzung der Ladegeräte an den Schulen sehr hilfreich, wenn sowohl mobile als auch festinstallierbare Lademöglichkeiten genutzt werden können. Zum anderen werden z.B. an Schulen, die nur wenige Endgeräte haben, Ladegeräte mit Kapazitäten für wenige Endgeräte gebraucht, während an Schulen mit vielen Endgeräten große Kapazitäten sinnvoll sind. Im Sinne der angestrebten Standardisierung, soll eine möglichst kleine Auswahl an Modellen getroffen werden, die trotzdem den o. g. Anforderungen möglichst gut gerecht wird. Unter Berücksichtigung aller benannten Faktoren sollen folgende Gerätetypen beschafft werden:
- Ladewagen (Trolleys) für iPads als Module für jeweils 10 iPads mit dazugehörigen Rollwagen zum Transport der Module
- Ladewagen für Notebooks, klein (für 10-16 Stück)
- Ladewagen für Notebooks, groß (für 20-32 Stück)
- Ladeschränke für iPads und Notebooks, klein (für 10-16 Stück)
- Ladeschränke für iPads und Notebooks, groß (für 20-32 Stück)
Lieferung von Ladewagen (Trolleys) für iPads als Module für jeweils 10 iPads mit dazugehörigen Rollwagen zum Transport der Module
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladewagen (Trolleys) für iPads als Module für jeweils 10 iPads mit dazugehörigen Rollwagen zum Transport der Module gem. Anforderungskatalog für LOS 1.
Die voraussichtlichen Annahmemengen liegen bei:
- ca. 82 Stück Ladewagen (Trolleys) für iPads als Module für jeweils 10 iPads
- ca. 39 Stück von dazugehörigen Rollwagen zum Transport der Module
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog sind zu erfüllen.
Lieferung von Ladewagen für Notebooks, klein (für 10-16 Stück)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladewagen für Notebooks, klein (für 10-16 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 2.
Die voraussichtliche Annahmemenge liegt bei ca. 42 Stück.
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 2 sind zu erfüllen.
Lieferung von Ladewagen für Notebooks, groß (für 20-32 Stück)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladewagen für Notebooks, groß (für 20-32 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 3.
Die voraussichtliche Annahmemenge liegt bei ca. 32 Stück.
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 3 sind zu erfüllen.
Lieferung von Ladeschränken für iPads und Notebooks, klein (für 10-16 Stück)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladeschränken für iPads und Notebooks, klein (für 10-16 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 4.
Die voraussichtliche Annahmemenge liegt bei ca. 28 Stück.
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 4 sind zu erfüllen.
Lieferung von Ladeschränken für iPads und Notebooks, groß (für 20-32 Stück)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladeschränken für iPads und Notebooks, groß (für 20-32 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 5.
Die voraussichtliche Annahmemenge liegt bei ca. 11 Stück.
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 5 sind zu erfüllen.
Lieferung von Ladewagen (Trolleys) für iPads als Module für jeweils 10 iPads mit dazugehörigen Rollwagen zum Transport der Module (optional)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladewagen (Trolleys) für iPads als Module für jeweils 10 iPads mit dazugehörigen Rollwagen zum Transport der Module gem. Anforderungskatalog für LOS 1.
Die geplanten Mengen liegen bei:
- ca. 80 Stück Ladewagen(Trolleys) für iPads als Module für jeweils 10 iPads
- ca. 40 Stück von dazugehörigen Rollwagen zum Transport der Module
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog sind zu erfüllen.
Auf Seiten des Auftraggebers besteht keine Abnahmepflicht für das optionale Los 6. Das Los wird erst bei Bedarf beauftragt.
Lieferung von Ladewagen für Notebooks, klein (für 10-16 Stück) (optional)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladewagen für Notebooks, klein (für 10-16 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 2.
Die geplante Menge liegt bei ca. 40 Stück.
-
Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 2 sind zu erfüllen.
Auf Seiten des Auftraggebers besteht keine Abnahmepflicht für das optionale Los 7. Das Los wird erst bei Bedarf beauftragt.
Lieferung von Ladewagen für Notebooks, groß (für 20-32 Stück) (optional)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladewagen für Notebooks, groß (für 20-32 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 3.
Die geplante Menge liegt bei ca. 30 Stück.
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 3 sind zu erfüllen.
Auf Seiten des Auftraggebers besteht keine Abnahmepflicht für das optionale Los 8. Das Los wird erst bei Bedarf beauftragt.
Lieferung von Ladeschränken für iPads und Notebooks, klein (für 10-16 Stück) (optional)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladeschränken für iPads und Notebooks, klein (für 10-16 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 4.
Die geplante Menge liegt bei ca. 60 Stück.
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 4 sind zu erfüllen.
Auf Seiten des Auftraggebers besteht keine Abnahmepflicht für das optionale Los 9. Das Los wird erst bei Bedarf beauftragt.
Lieferung von Ladeschränken für iPads und Notebooks, groß (für 20-32 Stück) (optional)
TraveKom gmbH Geniner Straße 80 23560 Lübeck Lieferort:
Die Lieferung der Ladeinfrastruktur soll in durch den Auftraggeber festgelegten Teilmengen direkt an die Schulen erfolgen. Eine Liste der Liefermengen und der zugehörigen Lieferadressen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung gestellt.
Zum Auftragsgegenstand gehört die Lieferung und der Aufbau von Ladeschränken für iPads und Notebooks, groß (für 20-32 Stück) gem. Anforderungskatalog für LOS 5.
Die geplante Menge liegt bei ca. 50 Stück.
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Alle technischen Mindestanforderungen gem. Anforderungskatalog für LOS 5 sind zu erfüllen.
Auf Seiten des Auftraggebers besteht keine Abnahmepflicht für das optionale Los 10. Das Los wird erst bei Bedarf beauftragt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ladeinfrastruktur für Endgeräte (Notebooks und iPads)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwentinental
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24222
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Projekt Nr. R 5017/22
Bekanntmachungs-ID: CXP4YFY6R6R
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Die Vergabekammer leitet gem. § 160 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.