Umbau / Neustrukturierung Notaufnahme Erzgebirgsklinikum, Haus Stollberg Referenznummer der Bekanntmachung: 2200801

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Annaberg-Buchholz
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Postleitzahl: 09456
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.erzgebirgsklinikum.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E25449873
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E25449873
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH (gGmbH)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau / Neustrukturierung Notaufnahme Erzgebirgsklinikum, Haus Stollberg

Referenznummer der Bekanntmachung: 2200801
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu vergebenden Planungsleistungen sind der Umbau und die Neuordnung der Notfallaufnahme des Erzgebirgsklinikums, Standort Stollberg.

Der Auftraggeber beabsichtigt die beschriebenen Leistungen in 2 Losen zu vergeben Los 1 – Objektplanung gem. HOAI 2021 §34 Lph 2-9 Los 2 – Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung gem. HOAI § 53.2-9, Anlagengruppen 1-5,7, 8 Realisiert werden soll die Maßnahme in einem Bauabschnitt, mit den Planungsleistungen ist unmittelbar nach Beauftragung zu beginnen. Beauftragt werden zunächst die Leistungsphase 2 und 3 bis zur Erstellung eines Fördermittelantrages. Die Weiterbeauftragung erfolgt vorbehaltlich der verbindlichen Bereitstellung der derzeit in Aussicht gestellten Fördermittel; ferner unter Vorbehalt der fachlichen, qualitativen und termingerechten Bearbeitung der Leistungsphasen 2 und 3.

Der Fördermittelantrag soll zu Ende des Quartals I/2023 eingereicht werden.

Notwendige statische Berechnungen sowie die Bestandserfassung und die Planung der Umsetzung der medizinischen Geräte-Ausstattung und ein geringfügiger Planungsanteil zu den Freianlagen sollen innerhalb der hiermit ausgeschriebenen Planungsaufgabe von den zu findenden Planern abgedeckt werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 700 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung gem. § 34.2-9 - Umbau / Neustrukturierung Notaufnahme Erzgebirgsklinikum, Haus Stollberg

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

09366 Stollberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu vergebenden Planungsleistungen sind der Umbau und die Neuordnung der Notfallaufnahme des Erzgebirgsklinikums, Standort Stollberg.

Der Auftraggeber beabsichtigt die beschriebenen Leistungen in 2 Losen zu vergeben.

Die folgenden Angaben betreffen Los 1 – Objektplanung gem. HOAI 2021 §34 Lph 2-9 siehe auch II.1.4) der Auftragsbekanntmachung sowie das Dokument "2200801_Aufgabenstellung1.pdf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung des vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur allg. Arbeitsweise / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konkrete Darstellung der Arbeitsweise an einem Referenzbeispiel / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Konkrete Darstellung zur Einhaltung von Kosten und Terminen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

in Abhängigkeit der Fördermittelkriterien

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wertungskriterien - siehe Bewertungsmatrix für Los 1 objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Teilnehmer*innen 1. Erfüllung der formalen Bedingungen / Teilnahmebedingungen 2. Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers/ Auflagen hinsichtlich der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister 3. Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach quantitativer Wichtung und Wertung 4. Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung nach quantitativer Wichtung und Wertung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung gem. §53.2-9 (inkl. Medizintechnik) - Umbau / Neustrukturierung Notaufnahme Erzgebirgsklinikum, Haus Stollberg

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
Hauptort der Ausführung:

09366 Stollberg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu vergebenden Planungsleistungen sind der Umbau und die Neuordnung der Notfallaufnahme des Erzgebirgsklinikums, Standort Stollberg.

Der Auftraggeber beabsichtigt die beschriebenen Leistungen in 2 Losen zu vergeben.

Die folgenden Angaben betreffen Los 2 – Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung gem. HOAI §§ 53.2-9, Anlagengruppen 1-5,7, 8 siehe auch II.1.4) der Auftragsbekanntmachung sowie das Dokument "2200801_Aufgabenstellung1.pdf

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Persönliche Vorstellung des vorgesehenen Projektteams / Gewichtung: 30 %
Qualitätskriterium - Name: Angaben zur allg. Arbeitsweise / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Konkrete Darstellung der Arbeitsweise an einem Referenzbeispiel / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Konkrete Darstellung zur Einhaltung von Kosten und Terminen / Gewichtung: 10 %
Qualitätskriterium - Name: Sicherstellung der Präsenz vor Ort / Gewichtung: 10 %
Preis - Gewichtung: 20 %
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 350 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

in Abhängigkeit der Fördermittelkriterien

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Wertungskriterien - siehe Bewertungsmatrix für Los 2 objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Teilnehmer*innen 1. Erfüllung der formalen Bedingungen / Teilnahmebedingungen 2. Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers/ Auflagen hinsichtlich der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister 3. Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach quantitativer Wichtung und Wertung 4. Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung nach quantitativer Wichtung und Wertung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eintrag in das Berufs-/ Handelsregister/ Kammerzugehörigkeit ist nachzuweisen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV)

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG):

Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage dem Bewerbungsformular/ Teilnahmeantrag beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 14/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Teilnehmer*innen (für alle Lose) 1. Erfüllung der formalen Bedingungen / Teilnahmebedingungen 2. Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers/ Auflagen hinsichtlich der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister 3. Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach quantitativer Wichtung und Wertung 4. Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit und der fachlichen Eignung nach quantitativer Wichtung und Wertung Bewerber haben den Bewerberbogen bzw. die Eigenerklärung, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Erklärungen, vorzulegen; bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für alle Mitglieder. Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist deren Eignung auf Verlangen der Vergabestelle in gleicher Weise nachzuweisen.

Bewerber/Bewerbergemeinschaften, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, haben die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der im Bewerberbogen genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen in der von der Vergabestelle geforderten Frist zu belegen.

Erfüllen mehrere Teilnehmer*innen alle, gemäß Bewertungsmatrix und getanen Auswahlkriterien, bezogen auf die erreichte Punktzahl, sodass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden Verhandlungsteilnehmer*innen (mind. 3, maximal 5) nicht möglich ist, behält sich die Vergabestelle das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Teilnehmer*innen durch Los vorzunehmen.

Fragen zum Verfahren oder aber zu den Bewerbungsunterlagen sind ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Die Fragen werden anonymisiert, zusammengefasst beantwortet und allen registrierten Bewerbern ausschließlich über die Vergabeplattform zur Verfügung gestellt. Nach dem 29.09.2022 eingegangene Fragen können nicht beantwortet werden.

Die Nachforderung persönlicher oder unternehmensbezogener Unterlagen gemäß § 56 Abs.2 VgV bleibt vorbehalten.

Ein Rechtsanspruch auf Nachreichung besteht nicht. Angaben und Nachweise, die von der Vergabestelle nach Ablauf der Teilnahmefrist verlangt werden, sind zwingend zu dem von der Vergabestelle bestimmten Zeitpunkt über die Vergabeplattform einzureichen. Werden die Angaben und Nachweise nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird der Teilnahmeantrag ausgeschlossen.

Zuschlagskriterien gem. Auftragsbekanntmachung Wertungskriterien je Los - siehe jeweilige Bewertungsmatrix

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Fristen gemäß Vergabeverordnung (Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge)

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/09/2022

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