Lieferung, Installation und Implementierung von 2 Unit-Dose Automaten inkl. Kontrolleinheit für die Apotheke der imland gGmbH Referenznummer der Bekanntmachung: D448081864

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rendsburg
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Postleitzahl: 24768
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://imland.de
Adresse des Beschafferprofils: http://imland.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://abruf.bi-medien.de/D448081864
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://abruf.bi-medien.de/D448081864
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung, Installation und Implementierung von 2 Unit-Dose Automaten inkl. Kontrolleinheit für die Apotheke der imland gGmbH

Referenznummer der Bekanntmachung: D448081864
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42921320 Verpackungsmaschinen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung, Installation und Implementierung von 2 Unit-Dose Automaten inkl. Kontrolleinheit für die Apotheke der imland gGmbH

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
42900000 Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke - UB07
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF Schleswig-Holstein
NUTS-Code: DEF0B Rendsburg-Eckernförde
Hauptort der Ausführung:

24768 Rendsburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die imland gGmbH beabsichtigt für die Krankenhausapotheke mit Standort in Rendsburg die Beschaffung von zwei Unit-Dose Dispensierautomaten, einem Kontrollgerät und der zugehörigen notwenigen Hard- und Software sowie die Anbindung an die jeweiligen bestehenden IT-Systeme von der imland gGmbH und der nach §14 ApoG versorgten Kunden der Apotheke.

Die Automaten müssen mit ihren Funktionalitäten in den geplanten Workflow der Klinikapotheke integriert werden.

Für den EDV gestützten Entblisterungsprozess wird eine Software zur Unterstützung des Entblisterungsprozesses gefordert.

Es ist zu beachten, dass die Geräte innerhalb der zur Verfügung stehenden, begrenzten Fläche untergebracht werden können. Die Automaten sollen an ein Abluftsystem angebunden werden, deshalb muss der Adapter für den Anschluss und die Montage mit angeboten werden. Auch die Metallplatten zur Gewichtsverteilung der Dispensierautomaten sollen in dem Angebot enthalten sein. Die Steuerungssoftware der Automaten und die Server müssen mit einer unterbrechungsfrei-en Stromversorgung (USV) angeboten werden. Je Automat muss ein Server angebunden werden, um im Fehlerfall auf dem zweiten System weiterarbeiten zu können (Ausfallkonzept).Die Geräte sollen in dem Gebäude der Apotheke der imland gGmbH in Rendsburg installiert werden. Es ist zu berücksichtigen, dass Aufbau, Installation und Implementierung während der laufenden Patientenversorgung durchzuführen ist. Terminabsprachen und Vorort-Besichtigungen sind über https://bi-medien.de/D448081864 mit der imland gGmbH zu vereinbaren.

Die Lieferleistung soll im Rahmen eines Kaufs erfolgen. Für den Kauf soll der Bieter neben der im Leistungsverzeichnis ausgefüllten Tabelle – Preisblatt Investitionskosten – ein ausführliches Kaufangebot vorlegen.

Alle Geräte sowie Zubehör sind unter Beachtung der baulichen Gegebenheiten anzubieten. Es sind funktionsfähige Systeme, vor allem hinsichtlich der Einbindung in die bestehende IT-Landschaft zu installieren, welche eine Kompatibilität zum vorhandenen Dokumentationssystem sicherstellen. Sämtliche Komponenten (z.B. Datenkabel, aktive Netzwerk-Komponenten, etc.), die für die Herstellung dieser Funktionalität erforderlich sind, sind zu kalkulieren und mit dem abzugebenden Angebot abgegolten.

Zukünftig soll der Service an den Geräten durch den Bieter als Vollwartungsvertrag durchgeführt werden. Das technische Personal der imland gGmbH soll ebenfalls in der Lage sein, bei Gerätestörungen eingreifen zu können. Hierzu ist ein Konzeptvorschlag mit entsprechenden Schulungen durch den Bieter zu erarbeiten und dem Angebot beizufügen. Es ist gewünscht, dass die Geräte elektronisch angebunden werden und der Service, sofern möglich, per Fernwartungszu-griff erfolgt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Nutzerbewertung / Gewichtung: 60 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Option zugunsten des Auftraggebers, die Laufzeit zweimal für ein Jahr zu verlängern (Ausübung durch schriftliche Erklärung spätestens sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional soll ein drittes Gerät angeboten werden. Zu dieser Anschaffung sind die Planungen noch nicht abgeschlossen. Die Option soll, sofern sie gezogen werden soll, bis 31.12.2023 umgesetzt werden.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Befähigung zur Berufsausübung:

• Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

• Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversiche-rung

• Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt

• Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

• Angaben zur Eintragung ins Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens

Anhand der geforderten Angaben wird das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der §§ 123 f.GWB geprüft.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

• Umsätze für vergleichbare Leistungen in einer relevanten Größenordnung (sollte höher sein als der zu erwartende jährliche Umsatz aus dem vorliegenden Auftrag)

• Haftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckung von 500 000 Euro je Schadensfall für Personen-Sach- und Vermögensschäden.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:

• Angaben zu den für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften

• Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Hier sind 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren den Unterlagen beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Hier sind 3 Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren in vergleichbarer Größenordnung den Unterlagen beizufügen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/10/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:

24768 Rendsburg

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Verfahren unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammer.

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer jedoch unzulässig, soweit:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet, auf den Tag des Zugangs kommt es nicht an (§ 134 GWB).

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässig erfolgter Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union.

Solche Anträge auf Feststellung der Unwirksamkeit des abgeschlossenen Vertrages sind nach § 135 Abs. 3GWB nur innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monatenach Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/08/2022

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