B5/ B209 Elbquerung bei Lauenburg/ Hohnstorf mit Ortsumgehungen
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23568
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de
Abschnitt II: Gegenstand
B5/ B209 Elbquerung bei Lauenburg/ Hohnstorf mit Ortsumgehungen
Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph 1+2, Los 1-3
B5/ B209 Elbquerung bei Lauenburg/ Hohnstorf mit Ortsumgehungen
Lauenburg/ Hohnstorf
Los 1: Die Ortsumgehungen sowie die Elbquerung sollen als 2-streifiger Neubau geplant werden. Die Ortsumgehung Nord hat eine Länge von ca. 7,4 km, die Elbquerung West hat eine Länge von ca. 3,4 km km. Die Querung der Elbe ist in den jeweiligen Korridoren als Brücke, Absenk- und Bohrtunnel durch den Bauwerksplaner zu untersuchen. Es werden in jedem Korridor für Los 1 bis zu zwei unterschiedliche Linienvarianten erstellt, in denen jeweils die 3 Bauwerkslösungen/Alternativen zu untersuchen sind, mit Ausnahme des Korridors Nord. (weitere Informationen in der Leistungsbeschreibung Los 1)
B5/ B209 Elbquerung bei Lauenburg/ Hohnstorf mit Ortsumgehungen
Lauenburg/ Hohnstorf
Los 2: Die Ortsumgehungen sowie die Elbquerung sollen als 2-streifiger Neubau geplant werden. Die Elbquerung Mitte hat je nach Variante eine Länge von ca. 1,9 km bis 2,8 km. Die Querung der Elbe ist in den jeweiligen Korridoren als Brücke, Absenk- und Bohr-tunnel durch den Bauwerksplaner zu untersuchen. Es werden in jedem Korridor für Los 2 bis zu drei unterschiedliche Linienvarianten erstellt, in denen jeweils die 3 Bauwerkslösungen/Alternativen zu untersuchen sind, mit Ausnahme des Korridors Nord Mitte-links. (weitere Informationen in der Leistungsbeschreibung Los 2)
B5/ B209 Elbquerung bei Lauenburg/ Hohnstorf mit Ortsumgehungen
Lauenburg/ Hohnstorf
Los 3: Die Ortsumgehungen sowie die Elbquerung sollen als 2-streifiger Neubau geplant werden. Die Elbquerung Ost hat je nach Variante eine Länge von ca. 2,0 km bis 5,4 km. Die Querung der Elbe ist in den jeweiligen Korridoren als Brücke, Absenk- und Bohr-tunnel durch den Bauwerksplaner zu untersuchen. Zusätzlich ist zu der bestehenden Elbbrücke im Korridor „Bestandsbauwerk-West“ ein Bauwerk über die Bahn bzw. über die Bahn und das FFH-Gebiet im Bereich des Bahnhofes von Lauenburg zu betrachten. Es werden in jedem Korridor für Los 3 bis zu drei unterschiedliche Linienvarianten erstellt, in denen jeweils die 3 Bauwerkslösungen/Alternativen zu untersuchen sind. (weitere Informationen in der Leistungsbeschreibung Los 3)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
§ 44 (1) VgV: Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
§ 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung
Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5,0 Mio € gegeben ist.
§ 46 (3) Nr. 2 VgV:
Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.
Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Der Hauptbearbeiter*in und ein Vertreter*in müssen mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Objektplanung Verkehrsanlagen.
Hauptbearbeiter*in und Vertreter*in sind namentlich zu benennen. Technische Fachkräfte (Hauptbearbeiter/in und Vertreter/in) mit mindestens einer Objektplanung Verkehrsanlagen eines vergleichbaren (mind. 4 km lange Neubaustrecke) Neubauvorhabens einer Autobahn-, Bundes- oder Landesstraße in Deutschland in den LPH 1 – 2 der HOAI. Diese sind personenbezogen nachzuweisen.
§ 46 (3) Nr. 6 VgV:
Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung.
Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:
Die Führungskraft des Unternehmens, die die technische Leitung innehabt, muss ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbar und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (davon min. 2 Jahre einer Leistungsposition) auf dem Gebiet der Objektplanung Verkehrsanlagen aufweisen.
§ 46 (3) Nr. 10 VgV:
Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die elektronische Angebotsabgabe per E-Mail ist nicht zugelassen.
Fragen sind schriftlich über die E-Vergabeplattform oder per E-Mail an [gelöscht] zu stellen. Der Fragen- und Antwortenkatalog wird auf der Seite
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121003525 veröffentlicht.
Das Angebot mit Anlagen ist in Textform mithilfe elektronischer Mittel über die E-Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de einzureichen. Hierzu ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Auf der E-Vergabeplattform befindet sich zur jeweiligen Vergabenummer für das Angebot einschließlich aller Anlagen ein einziger Platzhalter. Über diesen ist das Angebot einschließlich aller Anlagen entweder als eine Gesamtdatei im PDF-Format oder als ZIP-Datei mit Ordnerstruktur hochzuladen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24106
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
Ort: Lübeck
Land: Deutschland