Virtualisiertes Datacenter der Hochschulen Schleswig-Holsteins auf zwei Standorten Referenznummer der Bekanntmachung: T 759.000

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uni-kiel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9N6YRA/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 14052
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.ecompany.ag
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9N6YRA
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Virtualisiertes Datacenter der Hochschulen Schleswig-Holsteins auf zwei Standorten

Referenznummer der Bekanntmachung: T 759.000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48800000 Informationssysteme und Server
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel betreibt an zwei Standorten in Kiel eine IT-Infrastruktur zur Unterstützung des Universitätsbetriebs in verschiedensten Funktionen. Diese IT-Infrastruktur wurde über die Jahre entsprechend veränderten Anforderungen und technischem Fortschritt erneuert und erweitert. Auf Grundlage des europäischen Förderprogramms "REACT-EU" mit dem Förderschwerpunkt "Investitionen in die digitale Infrastruktur an Hochschulen" sollen Teile dieser Infrastruktur gemäß den Anforderungen des Projektes "Virtualisiertes Datacenter der Hochschulen Schleswig-Holsteins auf zwei Standorten" durch diese Ausschreibung erweitert werden. Dafür werden im Los 1 neue Storage-Systeme und im Los 2 eine Erweiterung der vorhandenen Netzwerkumgebung ausgeschrieben.

Aufgrund der Projektförderung ist pro Los eine Preisobergrenze (netto) festgesetzt. Diese Preisobergrenze pro Los stellt ein leistungsbezogenes Ausschlusskriterium dar. Das heißt, dass Angebote die im Angebotspreis über der formulierten Preisobergrenze liegen, im Verfahren nicht berücksichtigt werden können.

Preisobergrenze Los 1 (Storage) = 841.000 EUR (netto)

Preisobergrenze Los 2 (Netzwerk) = 560.000 EUR (netto)

Aufgrund der gegebenen Projektfinanzierung müssen alle Lieferungen (inkl. Wartung) und Dienstleistungen sowie die entsprechende Rechnungsstellung spätestens zum 31.05.2023 erfolgen. Der Nachweis über die Sicherstellung einer Vorauszahlungsbürgschaft in Form einer Eigenerklärung ist ein Ausschlusskriterium im Rahmen der Zuschlagskriterien je Los.

Nähere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 401 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Storage

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
30233141 RAID (Redundant Array of Independent Disks, redundanter Verbund unabhängiger Festplatten)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Christian-Albrechts-Platz 4 24118 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sollen zwei unabhängige, in sich redundante All-Flash-Performancestorages der Midrange-Klasse sowie zwei unabhängige, in sich redundante Hybrid-Storage-Filer der Midrange-Klasse inkl. Software, Zubehör, Wartung und Dienstleistungen beschafft werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis, Stromkosten und Angebotspreis für Optionen / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 841 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

- Als Erweiterung der Wartung der angebotenen Systeme ist optional das 6. und 7. Jahr anzubieten.

- Wenn die im Leistungsverzeichnis Kapitel 3.1.15 aufgeführten Funktionen nicht im Angebot enthalten sind, sind diese optional inkl. entsprechender Wartung anzubieten.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

LPW-E/6.1.5/2861

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Netzwerk

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32400000 Netzwerke
32422000 Netzkomponenten
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Christian-Albrechts-Platz 4 24118 Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es sollen 24 Leaf-Switches und 4 Spine-Switches inkl. Software, Zubehör, Wartung und Dienstleistungen beschafft werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Angebotspreis und Stromkosten / Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 560 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

LPW-E/6.1.5/2861

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Dem Angebot ist ein aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe) oder ein aktueller Auszug aus dem Berufsregister oder vergleichbare Dokumente beizufügen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB und zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB siehe Formblatt "Eigenerklärung Ausschlussgründe §§ 123 124" ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen.

- -

Der Bieter hat die Eigenerklärung zur EU-Verordnung 2022/576 siehe Formblatt "Eigenerklärung EU-Verordnung 2022_576" ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.

- -

Der Bieter hat die Eigenerklärung nach dem Vergabegesetz Schleswig-Holstein zur Zahlung des Vergabemindestlohns siehe Formblatt "Eigenerklärung nach VGSH" ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.

- -

Dem Angebot sind Nachweise über eine aktuelle, branchenübliche Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden (Deckungssumme: mindestens 1.000.000 EUR pro Jahr und Schadenfall) sowie eine aktuelle Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (Deckungssumme: mindestens 500.000 EUR pro Jahr und Schadenfall) oder vergleichbare Dokumente beizufügen.

- -

Dem Angebot ist eine Unternehmensdarstellung des bietenden Unternehmens beizufügen, unter Angabe der Eckdaten zum Unternehmen und der durchschnittlichen Mitarbeiterzahl der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Die Unternehmensdarstellung soll es ermöglichen, ein umfassendes Bild des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft zu gewinnen.

Bei Bietergemeinschaften und Nachunternehmen müssen alle Beteiligungsverhältnisse / Verbindungen und die vorgesehene Aufgabenteilung der beteiligten Unternehmen beschrieben werden. Darüber hinaus sind Anzahl und Orte der Niederlassungen aller beteiligten Unternehmen in Deutschland anzugeben.

Außerdem ist in der Darstellung auf die gesamten erzielten Unternehmensumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in EURO einzugehen. Hierbei wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von 2.500.000 EUR erwartet (Mindestumsatz).

Weiterhin ist der Jahresumsatz des Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre je Los, auf das ein Angebot abgegeben wird, bezogen auf den Vergabegegenstand in EURO anzugeben. Für die einzelnen Lose werden folgende durchschnittlichen Mindestumsätze der letzten drei Jahre in EUR bezogen auf den Vergabegegenstand erwartet:

Los 1 (Storage): 1.000.000 EUR

Los 2 (Netzwerk): 650.000 EUR

Wird der erwartete Gesamtmindestumsatz des Bieters und/oder der erwartete Mindestumsatz je Los, auf das der Bieter ein Angebot abgibt, nicht erreicht, wird das Angebot ausgeschlossen.

Die zu erwartenden Beträge gelten auch für Bietergemeinschaften in Summe.

Für die Projektumsetzung wird ein fester Ansprechpartner gefordert. Der Darstellung sind die jeweiligen Kontaktdaten (Name, E-Mail, Telefonnummer) beizufügen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Bieter hat die Eigenerklärung zu den zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB und zu fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB siehe Formblatt "Eigenerklärung Ausschlussgründe §§ 123 124" ausgefüllt mit seinem Angebot vorzulegen.

- -

Der Bieter hat die Eigenerklärung zur EU-Verordnung 2022/576 siehe Formblatt "Eigenerklärung EU-Verordnung 2022_576" ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.

- -

Der Bieter hat die Eigenerklärung nach dem Vergabegesetz Schleswig-Holstein zur Zahlung des Vergabemindestlohns siehe Formblatt "Eigenerklärung nach VGSH" ausgefüllt mit seinem Angebot einzureichen.

- -

Für die gesamten erzielten Unternehmensumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre in EURO wird ein durchschnittlicher Jahresumsatz von 2.500.000 EUR erwartet (Mindestumsatz).

- -

JE LOS:

Für den Jahresumsatz des Unternehmens für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre je Los, auf das ein Angebot abgegeben wird, bezogen auf den Vergabegegenstand in EURO wird ein durchschnittlicher Mindestumsatz der letzten drei Jahre in EUR bezogen auf den Vergabegegenstand wie folgt erwartet:

Los 1 (Storage): 1.000.000 EUR

Los 2 (Netzwerk): 650.000 EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

JE LOS:

Es sind vollständige Informationen von mindestens einem mit dem Auftragsgegenstand vergleichbaren, bereits abgeschlossenen oder noch in Bearbeitung befindlichen Referenzprojekt je Los, auf das ein Angebot abgegeben wird, aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (Vertragsende) gemäß den Anforderungen im losbezogenen Kriterienkatalog einzureichen. Es werden nur Referenzprojekte zugelassen, die vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft selbst erbracht wurden.

Die Referenz ist dann mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn sie den in der Vergabeunterlage genannten Rahmenbedingungen zum Auftragsgegenstand entspricht. Dazu sind folgende Angaben zu machen:

- Auftraggeber und Branche,

- eine kurze Beschreibung des Leistungsgegenstandes inkl. Angaben zu gelieferten Systemen mit Leistungs- und Funktionsumfang sowie Hersteller,

- Angaben des Rechnungswertes und Leistungszeit,

- Angabe eines Ansprechpartners mit Kontaktdaten beim Referenzkunden.

- -

JE LOS:

Der Bieter verfügt über mindestens 2 Techniker, die im Hinblick auf den Liefergegenstand je Los, auf das ein Angebot abgegeben wird, entsprechend zertifiziert oder vergleichbar qualifiziert sind.

- -

JE LOS:

Der Bieter verfügt mindestens über einen zum Angebotszeitpunkt gültigen Partnerstatus des angebotenen Herstellers je Los, auf das ein Angebot abgegeben wird.

Los 1 (Storage) = mindestens autorisierter Reseller (Hardware)

Los 2 (Netzwerk) = mindestens registrierter Reseller (Hardware) und

mindestens autorisierter Reseller (Software)

- -

Der Bieter erbringt den Nachweis einer gültigen und anerkannten Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001, ISO 27001, ITIL oder vergleichbar.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe oben

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Aufgrund der Projektförderung ist pro Los eine Preisobergrenze (netto) festgesetzt. Diese Preisobergrenze pro Los stellt ein leistungsbezogenes Ausschlusskriterium dar. Das heißt, dass Angebote die im Angebotspreis über der formulierten Preisobergrenze liegen, im Verfahren nicht berücksichtigt werden können.

Preisobergrenze Los 1 (Storage) = 841.000 EUR (netto)

Preisobergrenze Los 2 (Netzwerk) = 560.000 EUR (netto)

- -

Aufgrund der gegebenen Projektfinanzierung müssen alle Lieferungen (inkl. Wartung) und Dienstleistungen sowie die entsprechende Rechnungsstellung spätestens zum 31.05.2023 erfolgen. Der Nachweis über die Sicherstellung einer Vorauszahlungsbürgschaft in Form einer Eigenerklärung ist ein Ausschlusskriterium im Rahmen der Zuschlagskriterien je Los.

Nähere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/10/2022
Ortszeit: 12:15

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9N6YRA

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung bei der zuständigen Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/08/2022

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Nützen
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Osterrönfeld
Oststeinbek
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Tarp
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