Begleitung der vorbereitenden Tätigkeiten für die Auswahl und Einführung einer ERP-Lösung an der CAU Kiel 2022 Referenznummer der Bekanntmachung: T 749.000

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.uni-kiel.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabeunterlagen.de/bekanntmachung-details/?id=1787
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabeunterlagen.de/bekanntmachung-details/?id=1787
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Universität

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Begleitung der vorbereitenden Tätigkeiten für die Auswahl und Einführung einer ERP-Lösung an der CAU Kiel 2022

Referenznummer der Bekanntmachung: T 749.000
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72266000 Software-Beratung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des vorliegenden Beschaffungsvorhabens ist der Abschluss eines EVB-IT Dienstleistungsvertrages über die Begleitung der vorbereitenden Tätigkeiten für die Auswahl und Einführung einer ERP-Lösung an der CAU Kiel 2022.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) plant die Einführung eines integrier-ten Enterprise Ressource Planning-Systems (ERP-System).

Ausschreibungsgegenstand ist der Abschluss eines EVB-IT Dienstleistungsvertrages über folgende Leistungen:

Leistungsbaustein 1: Projektmanagement

Leistungsbaustein 2: Ist-Analyse und Soll-Konzeption

Leistungsbaustein 3: Entwickeln und Verstetigen wirksamer Organisationsstrukturen

Leistungsbaustein 4: Ausschreibung für ein ERP-System/Implementierer vorbereiten

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für eine Dauer von 1 Jahr mit der Option der einmaligen Verlängerung um 1 Jahr auf insgesamt maximal 2 Jahre Laufzeit geschlossen. Wenn die Option zur Verlängerung nicht mindestens 60 Kalendertage vor Vertragsende gezogen wird, endet der Vertrag zum jeweiligen Vertragsende ohne dass es einer weiteren Kündigung bedarf.

Vertragsbeginn: Tag der Beauftragung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Optional zu erbringende Leistungen:

- Modellierung der Soll-Prozesse mit der Modellierungssoftware picture der PICTURE GmbH.

- Entwicklung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft sowie einer Digi-talisierungsroadmap .

- Begleitung des ERP-Ausschreibungsverfahrens mit dem Ziel der Auswahl ei-nes Systemanbieters bzw. –implementierers.

- Begleitung des sich der Beratung anschließenden ERP-Einführungsprojekts in folgenden Themen:

- - Unterstützung der Projektleitung bei Aufgaben im Projektmanagement bzw. der Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des Systemanbieters und der Teilprojekte

- - Unterstützung im Bereich Veränderungsmanagement

- - Unterstützung im Bereich des Prozessmanagements und der Organisati-onsentwicklung.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haben in dem Angebot jeweils die Mitglieder zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Vollmacht des Vertreters der Bietergemeinschaft muss von sämtlichen Mitgliedern unterschrieben sein und ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Im Angebot sind die Gründe zur Bildung der Bietergemeinschaft darzulegen. Alle Mitglieder der Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Eigenerklärungen sind abzugeben:

a)

Anlage-EE Eigenerklärung zur Eignung

b)

Anlage-EH Eigenerklärung Haftpflichtversicherung

c)

Anlage-EU Eigenerklärung Umsätze

d)

Anlage-EUD Eigenerklärung Unternehmensdarstellung

e)

Anlage-BMK Eigenerklaerung BMWK Sanktionen

Hinweis:

— Die Anlagen stehen den Interessenten mit den Vergabeunterlagen elektronisch zur Verfügung unter: https://vergabeunterlagen.de/bekanntmachung-details/?id=1386

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu a:

Angaben zu Eintragungen in ein Berufsregister oder vergleichbare Register

Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation

Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.

Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

zu b:

Eigenerklärung, dass eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in ausreichender Höhe abgeschlossen ist, die im Rahmen und Umfang einer marktüblichen deutschen Berufs-/ Industriehaftpflichtversicherung oder vergleichbaren Versicherung aus einem Mitgliedsstaat der EU entspricht.

zu c:

Eigenerklärung, dass in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren nachfolgend aufgeführte Gesamtumsätze und bezüglich der besonderen Leistungsart (Auswahl und Einführung eines integrierten Enterprise Ressource Planning-Systems (ERP-System).) nachfolgend aufgeführte Umsätze erwirtschaftet wurden: Geforderter Mindestumsatz pro Jahr: 200.000 Euro.

zu d:

Aktuelle Unternehmensdarstellung des Bieters mit Angabe des Unternehmensnamens, Rechtsform, Geschäftssitz, vertretungsberechtigte Personen, Höhe des Stammkapitals, Firmenstruktur und der Geschäftsfelder.

zu e:

Angaben, dass der / die Bewerber / Bieter gehört / nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, gehören.

Alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft sowie alle Nachunternehmer haben die vorgenannten Eignungsnachweise abzugeben. Eignungsnachweis lit. c nur bei Eignungsleihe.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Anlage-ER Eigenerklärung Referenzen

Hinweis:

— Die Anlagen stehen den Interessenten mit den Vergabeunterlagen elektronisch zur Verfügung unter: https://vergabeunterlagen.de/bekanntmachung-details/?id=1386

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens drei abgeschlossenen oder laufenden Referenzprojekte in den letzten drei Jahren, die mit der ausgeschriebenen Leistung (Auswahl und Einführung eines integrierten Enterprise Ressource Planning-Systems (ERP-System) vergleichbar sind.

- Mindestens zwei der genannten Referenzprojekte müssen an einer Hochschule, die dem deutschen Recht (insbesondere dem öffentlichen Haushalts- und Tarifrecht) unterliegt, mit mehr als 20.000 Studierenden erfolgreich durchgeführt worden sein.

- Mindestens zwei der genannten Referenzprojekte müssen erfolgreich abgeschlossen sein.

Die Referenzprojekte müssen in Summe sämtliche Leistungsbausteine des Auftragsgegenstands einschl. der optionalen Leistungen abdecken.

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns nach Vergabegesetz Schleswig-Holstein vom 08.02.2019 - VGSH (GVOBl. Schl.-H. v. 28.02.2019, S. 40)

Hinweis:

— Die Anlagen stehen den Interessenten mit den Vergabeunterlagen elektronisch zur Verfügung unter: https://vergabeunterlagen.de/bekanntmachung-details/?id=1386

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden den Bewerbern nur in elektronischer Form über das eVergabeportal www.vergabeunterlagen.de zur Verfügung gestellt.

Die Kommunikation mit den Interessenten bzw. Bietern erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über www.vergabeunterlagen.de.

Um Bieterfragen stellen oder Angebote abgeben zu können müssen sich die Bieter auf der eVergabeplattform registrieren und zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren anmelden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24171
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.schleswig-holstein.de/DE/Themen/V/vergabekammer.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/08/2022

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