Relaunch Internetauftritt Wirtschaftsstandort SACHSEN! / WFS Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0253

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01309
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://standort-sachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2628775/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01237
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Relaunch Internetauftritt Wirtschaftsstandort SACHSEN! / WFS

Referenznummer der Bekanntmachung: VB 0253
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Relaunch Internetauftritt Wirtschaftsstandort SACHSEN! / WFS

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die WFS sucht einen erfahrenen und leistungsstarken Anbieter im Bereich der Web-Entwicklung für die Konzeption, Gestaltung und Entwicklung eines modernen und konkurrenzfähigen Online-Auftrittes. Dabei muss der aktuelle Funktionsumfang des Webauftrittes mindestens gewährleistet werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

mit jeweils jährlicher Verlängerungsoption für Pflege und Wartung

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

mit jeweils jährlicher Verlängerungsoption für Pflege und Wartung

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage F) und keine Beteiligung russischer Unternehmen

gegeben ist (Anlage G) oder Erklärung gleichen Inhalts.

b) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr alt). Sofern das Unternehmen

nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern

auch die Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Angebotes ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.

* Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten, die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen ist die Vertretungsberechtigung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-, Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die Gewerbeanmeldung/ -ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag /Angebot beizufügen. Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.

Bietergemeinschaften und Einbeziehung von Unterauftragnehmern

Bezüglich der CMS-Entwicklungskompetenz UND bezüglich des System-Supports besteht eine Selbsterbringungspflicht für den Bieter bzw. den hauptverantwortlichen / bevollmächtigten / vertretungsberechtigten Bieter einer Bietergemeinschaft.

a) Bietergemeinschaften

Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,

■ in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist,

■ in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,

■ dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,

■ dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.

Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.

b) Unterauftragnehmer

Die Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer ist grundsätzlich zulässig. Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen sind Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit Angebotsabgabe in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen einzureichen. Weiterhin wird das Einreichen von mindestens drei Referenzen über erfolgreich abgeschlossene Projekte, bezogen auf den zutreffenden Leistungsbaustein, mit Angabe des Umfanges (Umsatz), des Leistungszeitraumes sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber gefordert.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

c) Angaben zum Umsatz in den letzten fünf Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

d) Alternativ zu vorstehenden Forderungen der Punkte a) bis c) Abgabe der gültigen Eintragungsbescheinigung in die Präqualifizierungsdatenbank für den Liefer- und

Dienstleistungsbereich (AV-PQ).

e) Folgende Mindest-Haftpflichtversicherungssummen werden zugrunde gelegt und sind nachweislich durch den Bieter zu dokumentieren bzw. die Bereitschaftserklärung

der Versicherung des Bieters zur Erhöhung bzw. zum Abschluss vorzulegen:

■ Personen- und Sachschäden 3.000.000 EUR

■ Vermögensschäden 100.000 EUR

Weiter wird gefordert und ist wertungsrelevant gemäß Anlage E (Wertungsschema):

f) Angaben zur Zahl der in den letzten fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen.

g) Angaben zu wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen, die mit dem Gegenstand dieser Ausschreibung vergleichbar sind (Konzeption, Aufbau und

Wartung eines Content-Management-Systems / eines Webauftrittes inklusive Service-Module, die darauf basieren).

Gefordert wird das Einreichen von mindestens fünf Referenzen über erfolgreich abgeschlossene Projekte vergleichbaren Inhaltes und Umfanges.

■ Die Referenzen müssen geeignet sein, die CMS-Entwicklungs- und Supportkompetenz (bezogen auf das vom Bieter vorgeschlagene CMS) des Bieters

zu dokumentieren.

■ Davon müssen mindestens zwei Referenzen mit öffentlich-rechtlichen Auftraggebern sein.

■ Davon müssen mindestens zwei Referenzen geeignet sein, die Erfahrungen des Bieters mit umfassenden Maßnahmen zu Barrierefreiheit und Datenschutz

in der Projektumsetzung zu dokumentieren. Für jedes Referenzprojekt ist jeweils eine maximal 5-seitige Referenzbeschreibung

einzureichen. Es sind jeweils mindestens folgende Angaben darzulegen:

■ Angabe des Umsatzes

■ Angabe des Leistungszeitraumes

■ Angabe der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner)

■ Größe und Zusammensetzung des für die Referenzprojekte zuständigen Projektteams

■ Qualitative Beschreibung der Referenzprojekte (funktionale, inhaltliche Schwerpunkte, Fokus auf Barrierefreiheit / Datenschutz etc.)

h) Jedes Mitglied des Projektteams (Mindestanforderung: 1 Projektleiter + Stellvertretung; 2 Entwickler) ist konkret zu benennen und der jeweilige fachliche Lebenslauf ist

vorzulegen. Alle Mitglieder des Projektteams sollten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung - bezogen auf ihre Rolle im vorgesehenen Projekt der WFS - nachweisen.

Die Mitglieder des Projektteams müssen relevante Zertifizierungen in ihren Fachbereichen nachweisen können. Für das Projektteam ist die CMS-Entwicklungs- und

Supportkompetenz (bezogen auf das vom Bieter vorgeschlagene CMS) zu dokumentieren.

i) Für jedes Mitglied des Projektteams: Angaben zu jeweils mindestens zwei in den letzten fünf Jahren betreuten / umgesetzten Projekten, die mit dem Gegenstand dieser

Ausschreibung vergleichbar sind - mit Angabe des Umfanges (Umsatz), des Leistungszeitraumes sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn möglich mit

Ansprechpartner). Die Referenzprojekte müssen dabei nicht für jedes Mitglied des Projekt-Teams unterschiedlich sein. Ein Referenzprojekt kann auch bei mehreren Mitgliedern des Projektteams angegeben werden.

■ Davon sollten idealerweise mindestens zwei Referenzen mit öffentlich-rechtlichen Auftraggebern sein.

■ Davon sollte idealerweise mindestens eine Referenz sein, die geeignet ist, die Erfahrungen mit umfassenden Maßnahmen zu Barrierefreiheit und Datenschutz

in der Projektumsetzung zu dokumentieren.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen der VOL/B und die Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 06/10/2022
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3) Kommunikation) zu informieren.

Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und Schrift zu erfolgen.

Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/08/2022

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