Abschluss eines Rahmenvertrages über Pflege- und sonstige Dienstleistungen für das Justizfachsystem GO§A in der Bundesrepublik Deutschland Referenznummer der Bekanntmachung: 1510_5 E-73

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 04288
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://bundesverwaltungsgericht.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Rechtsprechung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss eines Rahmenvertrages über Pflege- und sonstige Dienstleistungen für das Justizfachsystem GO§A in der Bundesrepublik Deutschland

Referenznummer der Bekanntmachung: 1510_5 E-73
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72211000 Programmierung von System- und Anwendersoftware
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Justizfachsystem GO§A ist eine auf OpenSource basierende Fachanwendung (Javatechnologie). Die Individualsoftware GO§A bildet, neben der Verwaltung von Verfahrensdaten, auch Dokumentenverwaltungsfunktionen ab und wurde dazu in den letzten Jahren um die Komponenten eSchreibtisch und EGA erweitert. Dies ermöglicht nunmehr mit dem System eine führende elektronische Gerichtsakte (EGA), inklusive entsprechender Funktionen zu deren Verwaltung darstellen zu können.

Der GO§A Rahmenvertrag über Pflege- und sonstige Dienstleistungen für das Justizfachsystem GO§A beinhaltet den Abruf von folgenden Leistungsbestandteilen:

1. Dienstleistungen zur Softwarepflege des "Justizfachverfahrenes GO§A" sowie zur Softwarepflege der Komponenten "eSchreibtisch und EGA (elektronische Gerichtsakte)", d.h.

- Weiterentwicklung dieser Individualsoftware (in Bezug auf gesetzliche Änderungen und neue Anforderungen an die IT-Sicherheit und die Barrierefreiheit),

- Bereitstellung dieser neuen Versionen, Releases, Updates und Upgrades,

- Informationsservice über neue Programmkorrekturen über ein Online-Ticketsystem,

- Hotline-Support,

- Basispflegeleistungen zur Mängelbeseitigung und Fehlerbereinigung (d.h. Bereitstellung von Hotfixen und Patchen),

- Unterstützung des Auftraggebers bei Einspielen der neuen Versionen und Updates etc.

2. sonstige Dienstleitungen im Rahmen der fachlichen Weiterentwicklung des "Justizfachverfahrenes GO§A" sowie der Komponenten "eSchreibtisch und EGA (elektronische Gerichtsakte)" wie z.B. folgende Dienstleistungen:

- Softwareentwicklung

- Beratung,

- Projektleitungsunterstützung,

- Schulung,

- Einführungsunterstützung,

- Benutzerunterstützungsleistungen,

- Konfiguration der Individualsoftware

Diese Dienstleistungen sollen für alle abrufberechtigten GO§A und EGA Nutzer zur Verfügung gestellt werden, welche die Verwaltungsvereinbarungen für das Justizfachsys-tem GO§A abgeschlossen haben.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 5 615 750.00 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267000 Software-Wartung und -Reparatur
72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundesrepublik Deutschland (DED)

(da die abrufberechtigten GO§A und EGA Nutzer im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland verteilt sind)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Derzeit sind 13 Gerichte bzw. Behörden der Verwaltungsvereinbarung über die Nutzung des Justizfachsystems GO§A beigetreten und somit zum Abruf der Pflege- und sonstigen Dienstleistungen über den auszuschreibenden Rahmenvertrag berechtigt.

Gegenwärtig wird im Rahmen dieser Ausschreibung mit folgendem Mengengerüst für den Bezug von Pflege- und sonstigen Dienstleistungen gerechnet:

Mindestabnahmemenge für alle abrufberechtigten Nutzer pro Vertragsjahr (in der festen Vertragslaufzeit):

- Softwarepflege GO§A Klassik: 2.060 Arbeitsplätze (AP),

- Softwarepflege EGA: 1.070 AP,

- 16 Calls (entspricht einer technischen Anfrage, Aufwand ca. 1h) und

-118 Personentage (PT) an Dienstleistung

geschätzte Abnahmemenge für alle abrufberechtigten Nutzer pro Vertragsjahr (in der festen Vertragslaufzeit):

- Softwarepflege GO§A Klassik: 2.329 Arbeitsplätze (AP),

-Softwarepflege EGA: 1.324 AP,

- 85 Calls (entspricht einer technischen Anfrage, Aufwand ca. 1h) und

- 288 Personentage (PT) an Dienstleistung

maximale Abnahmemenge für alle abrufberechtigten Nutzer pro Vertragsjahr (in der fes-ten Vertragslaufzeit):

- Softwarepflege GO§A Klassik: 3.200 Arbeitsplätze (AP),

- Softwarepflege EGA: 2.100 AP,

- 167 Calls (entspricht einer technischen Anfrage, Aufwand ca. 1h) und

- 532 Personentage (PT) an Dienstleistung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Vorgesehene Mitarbeiter für die Softwarepflege sowie die sonstigen Unterstützungsdienstleistungen für das Justizfachsystem GO§A inklusive dem eSchreibtisch und der EGA / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Einarbeitung in das Justizfachsystem und die Module eSchreibtisch und EGA (Quellcode und Dokumentation) / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Pflegedienstleistungen für die Individualsoftware GO§A und die Module eSchreibtisch und EGA / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Unterstützungsdienstleistungen / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Programmierdienstleistungen im Rahmen der Anpassung und Weiterentwicklung des Justizfachsystems GO§A und der Module eSchreibtisch und EGA / Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Rahmenvertragsdaten / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Entwicklungsserver / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 50
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vertragsbeginn: 1. Januar 2023

Vertragsende: 31. Dezember 2025

vorbereitende Dienstleistungen sind ab Zuschlag bis zum 31. Dezember 2022 zu erbringen. Auf Ziffer 7 der Anlage 1 "Verfahrens- und Bewerberbedingungen" wird verwiesen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 093-255314
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 1510_5 E-73
Bezeichnung des Auftrags:

Abschluss eines Rahmenvertrages über Pflege- und sonstige Dienstleistungen für das Justizfachsystem GO§A in der Bundesrepublik Deutschland

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
26/07/2022
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: Ismaning
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85373
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 5 615 750.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 5 615 750.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Verfahren als Nichtoffenes Verfahren mit Teilnahmewettbewerb gem. § 119 Abs. 1 und 2 GWB

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.bundesverwaltungsgericht.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2022

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