6002342092-BwDLZ Dresden- Vergabe von Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenverträgen (Kfz-IRV) für die Bundeswehr am Standortbereich Frankenberg Marienberg. Referenznummer der Bekanntmachung: 6002342092-BwDLZ Dresden
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
Abschnitt II: Gegenstand
6002342092-BwDLZ Dresden- Vergabe von Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenverträgen (Kfz-IRV) für die Bundeswehr am Standortbereich Frankenberg Marienberg.
Dieses Vergabeverfahren betrifft den in Losen aufgeteilten öffentlichen Auftrag über den Abschluss von mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenverträgen (Kfz-IRV) zur wiederkehrenden
Beauftragung von regelmäßigen Inspektionen, Wartungen, Untersuchungen, Prüfungen (z.B. HU, SP, AU, UVV, ...), Reparaturen und Instandsetzungen (bei Bedarf) vor Ort in der Kaserne, in der Werkstatt der Firmenniederlassung des Auftragnehmers oder im Rahmen erforderlicher Pannenhilfen unterwegs im öffentlichen Raum (Unterwegshilfe), Transport- Abschleppleistungen havarierter Technik (soweit erforderlich) und von Technischen Aus- oder Umrüstungen und Ergänzungen der Equipments (bei Bedarf) für die Bundeswehr, in den bzw. für die Bundeswehrliegenschaften des Standortbereiches in 09669 Frankenberg/ Sachs. und 09496 Marienberg und Weitere.
Los 1: für GBD beim BwDLZ und Weitere
Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenvertrages (Kfz-IRV) zur wiederkehrenden Beauftragung von regelmäßigen Inspektionen, Wartungen, Untersuchungen, Prüfungen (z.B. HU, SP, AU, UVV, ...), Reparaturen und Instandsetzungen (bei Bedarf) von Kfz sowie Equipments des Herstellers Hako GmbH und Weiterer vor Ort in der Kaserne, in der Werkstatt der Firmenniederlassung des Auftragnehmers oder im Rahmen erforderlicher Pannenhilfen unterwegs im öffentlichen Raum (Unterwegshilfe), Transport- Abschleppleistungen havarierter Technik (soweit erforderlich) und von Technischen Aus- oder Umrüstungen und Ergänzungen der Equipments (bei Bedarf) für die Bundeswehr, in den bzw. für die Bundeswehrliegenschaften des Standortbereiches in 09669 Frankenberg/ Sachs. und 09496 Marienberg und Weitere.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor
Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigungen erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).
Los 2: für GBD beim BwDLZ und Weitere
Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenvertrages (Kfz-IRV) zur wiederkehrenden Beauftragung von regelmäßigen Inspektionen, Wartungen, Untersuchungen, Prüfungen (z.B. HU, SP, AU, UVV, ...), Reparaturen und Instandsetzungen (bei Bedarf) von Kfz sowie Equipments des Herstellers J.C. Bamford Excavators Limited (JCB) und Weiterer vor Ort in der Kaserne, in der Werkstatt der Firmenniederlassung des Auftragnehmers oder im Rahmen erforderlicher Pannenhilfen unterwegs im öffentlichen Raum (Unterwegshilfe), Transport- Abschleppleistungen havarierter Technik (soweit erforderlich) und von Technischen Aus- oder Umrüstungen und Ergänzungen der Equipments (bei Bedarf) für die Bundeswehr, in den bzw. für die Bundeswehrliegenschaften des Standortbereiches in 09669 Frankenberg/ Sachs. und 09496 Marienberg und Weitere.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigungen erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).
Los 3: für GBD beim BwDLZ und Weitere
Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenvertrages (Kfz-IRV) zur wiederkehrenden Beauftragung von regelmäßigen Inspektionen, Wartungen, Untersuchungen, Prüfungen (z.B. HU, SP, AU, UVV, ...), Reparaturen und Instandsetzungen (bei Bedarf) von Kfz sowie Equipments des Herstellers Daimler Truck AG und Weiterer vor Ort in der Kaserne, in der Werkstatt der Firmenniederlassung des Auftragnehmers oder im Rahmen erforderlicher Pannenhilfen unterwegs im öffentlichen Raum (Unterwegshilfe), Transport- Abschleppleistungen havarierter Technik (soweit erforderlich) und von Technischen Aus- oder Umrüstungen und Ergänzungen der Equipments (bei Bedarf) für die Bundeswehr, in den bzw. für die Bundeswehrliegenschaften des Standortbereiches in 09669 Frankenberg/ Sachs. und 09496 Marienberg und Weitere.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigungen erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).
Los 4: für GBD beim BwDLZ und Weitere
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenvertrages (Kfz-IRV) zur wiederkehrenden Beauftragung von regelmäßigen Inspektionen, Wartungen, Untersuchungen, Prüfungen (z.B. HU, SP, AU, UVV, ...), Reparaturen und Instandsetzungen (bei Bedarf) von Kfz sowie Equipments des Herstellers AGCO GmbH und Weiterer vor Ort in der Kaserne, in der Werkstatt der Firmenniederlassung des Auftragnehmers oder im Rahmen erforderlicher Pannenhilfen unterwegs im öffentlichen Raum (Unterwegshilfe), Transport- Abschleppleistungen havarierter Technik (soweit erforderlich) und von Technischen Aus- oder Umrüstungen und Ergänzungen der Equipments (bei Bedarf) für die Bundeswehr, in den bzw. für die Bundeswehrliegenschaften des Standortbereiches in 09669 Frankenberg/ Sachs. und 09496 Marienberg und Weitere.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigungen erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).
Los 5: für LogStSt und Weitere
Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenvertrages (Kfz-IRV) zur wiederkehrenden Beauftragung von regelmäßigen Inspektionen, Wartungen, Untersuchungen, Prüfungen (z.B. HU, SP, AU, UVV, ...), Reparaturen und Instandsetzungen (bei Bedarf) von Kfz sowie Equipments des Herstellers Daimler Truck AG und Weiterer vor Ort in der Kaserne, in der Werkstatt der Firmenniederlassung des Auftragnehmers oder im Rahmen erforderlicher Pannenhilfen unterwegs im öffentlichen Raum (Unterwegshilfe), Transport- Abschleppleistungen havarierter Technik (soweit erforderlich) und von Technischen Aus- oder Umrüstungen und Ergänzungen der Equipments (bei Bedarf) für die Bundeswehr, in den bzw. für die Bundeswehrliegenschaften des Standortbereiches in 09669 Frankenberg/ Sachs. und 09496 Marienberg und Weitere, insbesondere für den Standort Frankenberg/ Sachs.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigungen erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).
Los 6: für LogStSt und Weitere
Siehe Anlage 1a Leistungsbeschreibung
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Kraftfahrzeug-Instandsetzungs-Rahmenvertrages (Kfz-IRV) zur wiederkehrenden Beauftragung von regelmäßigen Inspektionen, Wartungen, Untersuchungen, Prüfungen (z.B. HU, SP, AU, UVV, ...), Reparaturen und Instandsetzungen (bei Bedarf) von Kfz sowie Equipments des Herstellers Daimler Truck AG und Weiterer vor Ort in der Kaserne, in der Werkstatt der Firmenniederlassung des Auftragnehmers oder im Rahmen erforderlicher Pannenhilfen unterwegs im öffentlichen Raum (Unterwegshilfe), Transport- Abschleppleistungen havarierter Technik (soweit erforderlich) und von Technischen Aus- oder Umrüstungen und Ergänzungen der Equipments (bei Bedarf) für die Bundeswehr, in den bzw. für die Bundeswehrliegenschaften des Standortbereiches in 09669 Frankenberg/ Sachs. und 09496 Marienberg und Weitere, insbesondere für den Standort Marienberg.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe kann eine Vor-Ort-Besichtigungen erfolgen (freiwillig, die Nichtinanspruchnahme eines solchen Besichtigungstermines hat keine Nachteile für Bieter).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Auszug aus dem Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister (nicht älter
als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin; als Kopie) oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bietern. Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- und Beteiligungsstrukturen zu beschreiben.
Unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (Jahre 2019, 2020 und
2021) erreichten Gesamtumsätze bzw. gegebenenfalls der Umsätze im
Tätigkeitsbereich der Instandsetzungsdienstleistungen.
*
Aktueller Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie.
Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung
abzugeben, dass die Deckung nachgereicht werden. Die Deckungszusage des
Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich.
*
Mindestdeckungen der Betriebshaftpflichtversicherung für:
- Personenschäden 3.000.000 €,
- Sach- und Umweltschäden 1.500.000 €
- Allmählichkeitsschäden 1.000.000 €
- Bearbeitungsschäden 1.500.000 €.
Eigenerklärung zu Referenzen des Bieters als Liste der im Laufe der letzten 3 Jahre
erbrachten wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen im Bereich der hier zu
erbringenden Leistung je nach Losart mit Angabe des Kontaktdaten der Auftraggeber,
zum Umfang der Leistung (Auftragsanzahl), zum Auftragsgegenstand u. zur Einrichtung/
Stelle. Vergleichbar sind Dienstleistungen, wenn sie ebenso
Instandsetzungsdienstleistungen für Kfz / Equipments betrafen.
*
Unterschriebene Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
Unternehmens in den letzten drei Jahren (Jahre 2019, 2020, 2021)
*
Unterschriebene formlose, auch tabellarische Eigenerklärung (Liste) über die zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorhandene Werkstattausstattung und -ausrüstung in der Werkstatt der Firmenniederlassung unter Benennung der Art der Ausstattung/ Ausrüstung (z.B. Hebebühnen, Prüfstände ...), deren Anzahl und dazugehörigen Beschreibungen/ Bemerkungen.
*
Aktueller Nachweis (Zertifikat in Kopie) über ein Qualitätsmanagementsystem
(ISO 9001 oder gleichwertig oder Eigenerklärung)
*
Aktueller Nachweis (Zertifikat in Kopie) über ein Umweltmanagementsystem
(ISO 14001 oder EMAS oder gleichwertig oder Eigenerklärung)
*
Unterschriebene Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576 (Anlage 4), dass keine
Personen, Unternehmen oder Unterauftragnehmer einen Bezug zu Russland im Sinne
der Vorschrift aufweisen.
*
Unterschriebene Eigenerklärung des Bieters und des (soweit zutreffend)
Unterauftragnehmers/ Partners der Bietergemeinschaft über die Entfernung des Ortes
der Firmenniederlassung zur in Rede stehenden Bundeswehrliegenschaft und darüber, ob er als autorisierte Vertrags- Fachwerkstatt des Herstellers oder als sogenannte freie Werkstatt handelt.
*
Unterschriebene Eigenerklärung des Bieters und des (soweit zutreffend)
Unterauftragnehmers/ Partners der Bietergemeinschaft über die vorhandenen
personellen und technischen Kapazitäten bezüglich der Transport- und
Abschleppdienstleistungen und solcher Kapazitäten für zusätzliche Abschleppdienste
*
Unterschriebene Eigenerklärung des Bieters und des (soweit zutreffend)
Unterauftragnehmers/ Partners der Bietergemeinschaft über die mit dem Angebot
versprochenen Rabatte zu Ersatzteilen unter Benennung der in der jeweiligen
gewährten Rabattgruppe beinhalteten Ersatzteilgruppen und -untergruppen
*
Aktuelle Preisliste (als Kopie) der Prüforganisation (z.B. DEKRA) mit der der Bieter
regelmäßig zusammenarbeitet über die Preise für Prüfungen (HU, SP, AU, UVV, ...) und sonstige Prüfungen
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
ggf. August 2026 bei Bedarf
Die Vergabestelle bittet alle bekanntgegebenen Informationen und Unterlagen zu
beachten.
*
Unter anderem erfolgt die künftige Abrechnung mit den künftigen Auftragnehmern
grundsätzlich im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)) als
e-Rechnung über die Rechnungsplattform des Bundes, xRechnung.bund.
*
Die AGB der künftigen Auftragnehmer sind ausgeschlossen.
*
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit