Grundinstandsetzung und Erweiterung des Förderzentrums Maria-Montessori-Schule in Lübeck
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2022/S 150-428313)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Lübeck
NUTS-Code: DEF03 Lübeck, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 23552
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de
Abschnitt II: Gegenstand
Grundinstandsetzung und Erweiterung des Förderzentrums Maria-Montessori-Schule in Lübeck
Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Der Auftraggeber beabsichtigt, folgende Baumaßnahme durchzuführen: Die Förderschule Maria-Montessori soll umfassend grundinstandgesetzt werden. Betroffen sind hiervon alle Gebäudeteile, die vier Gebäudetrakte, Anbauten, Mensa und Turnhalle. In dem Zusammenhang sind aufgrund steigender Schülerzahlen weitere Gebäudeflächen entsprechend eines Raumprogrammes zu errichten. Ziel der Sanierungsmaßnahmen sind die Bauwerkssanierung unter energetische Gesichtspunkten und die Modernisierung der technischen Infrastruktur und Ausrüstung. Eine hohe Bedeutung hat die nachhaltige Substanzerhaltung unter baubiologischer Berücksichtigung, Erweiterung von Flächenressourcen sowie die Modernisierung der technischen Infrastruktur. Lösungen für die Barrierefreiheit des Bestands in Kombination mit den Erweiterungsflächen/Umbauoptionen sind zu finden. Für die Klärung des Umfangs der Grundinstandsetzung sind eine Bestandsaufnahme und technische Substanzerkundung durchzuführen sowie die vorliegenden Voruntersuchungen (ein energetischer Sanierungsfahrplan, E-Checks, Brandverhütungsschau, Untersuchung auf Kampfmittel, TV-Inspektion der Grundleitungen und das Schadstoffkataster) zu berücksichtigen. Die Untersuchung der Neuordnung der Nutzungen und Grundrissstruktur des Schulgebäudes ist gewünscht. Die Erweiterung soll in verschiedenen Modellen (Erhalt und Erweiterung/Teilabriss und Neubau/Neubau) geprüft werden. Hierbei ist die Wirtschaftlichkeit der wichtigste Faktor. Die erforderlichen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen sind abschnitts- oder bauteilweise im laufenden Betrieb umzusetzen. Es sind in Abstimmung mit dem Nutzer und Bauherrn sowie mit dem Planungsteam koordinierte Bauabschnitte zu definieren. Vor der Grundinstandsetzung sind Abschnittssicherungen und Interimsräume auf dem Schulgelände zu schaffen, um die Sanierung im laufendem Betrieb zu realisieren.
Die geschätzten Baukosten für die Kostengruppen 300-400 betragen netto 6.858.731,- €.
Gegenstand der Vergabe sind folgende Leistungsbilder:
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG2 Wärmeversorgungsanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG3 Lufttechnische Anlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG4 Starkstromanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG6 Förderanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG7 Nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische
Anlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG8 Gebäudeautomation und Automation von
Ingenieurbauwerken, LPH 1-9
Zu diesem Zweck werden Planungsbüros zur Teilnahme am Wettbewerb aufgefordert, die die vorgenannten Leistungsbilder abdecken können und in der Vergangenheit vergleichbare Maßnahmen verwirklicht haben. Die Beauftragung wird stufenweise erfolgen.
Folgendes Verfahren wird durchgeführt:
In Phase 1 werden potentielle Bewerber zur Teilnahme aufgefordert ihre Teilnahmeanträge mit den geforderten Nachweisen einzureichen.
In Phase 2 werden die eingegangen Teilnahmeanträge geprüft und die Anzahl der zugelassenen Bewerber wird beschränkt.
Die Bewerber der Phase 2 werden gesondert zu einem Verhandlungsverfahren aufgefordert.
Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform zum Verfahren unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121003234 eingestellt.
Der Auftraggeber beabsichtigt, folgende Baumaßnahme durchzuführen: Die Förderschule Maria-Montessori soll umfassend grundinstandgesetzt werden. Betroffen sind hiervon alle Gebäudeteile, die vier Gebäudetrakte, Anbauten, Mensa und Turnhalle. In dem Zusammenhang sind aufgrund steigender Schülerzahlen weitere Gebäudeflächen entsprechend eines Raumprogrammes zu errichten. Ziel der Sanierungsmaßnahmen sind die Bauwerkssanierung unter energetische Gesichtspunkten und die Modernisierung der technischen Infrastruktur und Ausrüstung. Eine hohe Bedeutung hat die nachhaltige Substanzerhaltung, Erweiterung von Flächenressourcen sowie die Modernisierung der technischen Infrastruktur. Lösungen für die Barrierefreiheit des Bestands in Kombination mit den Erweiterungsflächen/Umbauoptionen sind zu finden. Für die Klärung des Umfangs der Grundinstandsetzung sind eine Bestandsaufnahme und technische Substanzerkundung durchzuführen sowie die vorliegenden Voruntersuchungen (ein energetischer Sanierungsfahrplan, E-Checks, Brandverhütungsschau, Untersuchung auf Kampfmittel, TV-Inspektion der Grundleitungen und das Schadstoffkataster) zu berücksichtigen. Die Untersuchung der Neuordnung der Nutzungen und Grundrissstruktur des Schulgebäudes ist gewünscht. Die Erweiterung soll in verschiedenen Modellen (Erhalt und Erweiterung/Teilabriss und Neubau/Neubau) geprüft werden. Hierbei ist die Wirtschaftlichkeit der wichtigste Faktor. Die erforderlichen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen sind abschnitts- oder bauteilweise im laufenden Betrieb umzusetzen. Es sind in Abstimmung mit dem Nutzer und Bauherrn sowie mit dem Planungsteam koordinierte Bauabschnitte zu definieren. Vor der Grundinstandsetzung sind Abschnittssicherungen und Interimsräume auf dem Schulgelände zu schaffen, um die Sanierung im laufendem Betrieb zu realisieren.
Die geschätzten Baukosten für die Kostengruppen 300-400 betragen netto 6.858.731,- €.
Gegenstand der Vergabe sind folgende Leistungsbilder:
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG1 Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG2 Wärmeversorgungsanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG3 Lufttechnische Anlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG4 Starkstromanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG5 Fernmelde- und informationstechnische Anlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG6 Förderanlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG7 Nutzungsspezifische Anlagen und verfahrenstechnische
Anlagen, LPH 1-9
- Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4, Abschnitt 2, § 55, ALG8 Gebäudeautomation und Automation von
Ingenieurbauwerken, LPH 1-9
Zu diesem Zweck werden Planungsbüros zur Teilnahme am Wettbewerb aufgefordert, die die vorgenannten Leistungsbilder abdecken können und in der Vergangenheit vergleichbare Maßnahmen verwirklicht haben. Die Beauftragung wird stufenweise erfolgen.
Folgendes Verfahren wird durchgeführt:
In Phase 1 werden potentielle Bewerber zur Teilnahme aufgefordert ihre Teilnahmeanträge mit den geforderten Nachweisen einzureichen.
In Phase 2 werden die eingegangen Teilnahmeanträge geprüft und die Anzahl der zugelassenen Bewerber wird beschränkt.
Die Bewerber der Phase 2 werden gesondert zu einem Verhandlungsverfahren aufgefordert.
Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform zum Verfahren unter https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121003234 eingestellt.