Umzugsleistung Erweiterungsneubau Referenznummer der Bekanntmachung: 0060-2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.geomar.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18263936a34-79e312615a732b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umzugsleistung Erweiterungsneubau

Referenznummer der Bekanntmachung: 0060-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
98390000 Andere Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Umzugsleistung Erweiterungsneubau

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
98392000 Umzugsdienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Kiel

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Umzugsleistungen beinhalten:

- Umzug von Büroarbeitsplätzen inkl. Mobiliar, IT und Schrankinhalten und

Arbeitsmitteln

- Umzug von Laboreinrichtungen inkl. Laborgeräte, Versuchsaufbauten,

Verbrauchsmaterialien und Gefahrstoffen

- Umzug von Bibliotheks- und Archivbeständen

- Entsorgung von nicht mehr benötigtem Mobiliar und sonstigen

Einrichtungsgegenständen

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/12/2022
Ende: 02/06/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Information zu den Ausführungsfristen:

Die Durchführung der Umzüge soll im vierten Quartal 2022 beginnen und wird nach aktueller Planung je nach Baufortschritt in zwei Etappen:

A: KW 49 in 2022 bis KW 9 in 2023 - Büroarbeitsplätze und Bibliothek nach ENB Turm 1 bis 3

B: KW 9 in 2023 bis KW 22 in 2023 - Labor und Forschungseinheiten nach ENB Turm 4 bis 5

Die tatsächliche Gliederung der Umzugsabläufe wird in enger Abstimmung zwischen dem AG und AN erfolgen.

Der genaue Starttermin der einzelnen Umzugsstepps werden dem Auftragnehmer spätestens 29 Kalendertage vor dem Umzugsbeginn bekannt gegeben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Nachweise/Erklärungen sind vorzulegen:

- Aussagekräftige Unternehmensdarstellung des sich

bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten)

- Erklärung Unterauftragnehmer (Formblatt)

- Erklärung zur Feststellung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen (Formblatt)

- Eigenerklärung zum 5. EU Sanktionspaket -RUS-Sanktionen

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um

Stichworte bzw. nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die

vollumfänglichen Erläuterungen wird auf die Vergabeunterlagen

verwiesen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei

Jahren insgesamt Beschäftigten, die Anzahl seiner Führungskräfte sowie

die Anzahl der sonstigen Angestellten hervorgeht

- Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen und

konkret aufgeteilt auf die letzten 3 Geschäftsjahre.

- Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Leistungsart

jeweils bezogen und konkret aufgeteilt auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Der Umsatz

bezüglich der Leistungsart muss dabei aus Umzugsleistung generiert worden

sein.

- Nachweis einer aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um

Stichworte bzw. nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die

vollumfänglichen Erläuterungen wird auf die Vergabeunterlagen

verwiesen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Angabe mind. einer Referenz inkl. der entsprechenden Spezifikationen

- Nachweis über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 für das

Umweltmanagement in der letzten Fassung bzw. der Fassung zum Zeitpunkt der

Zertifizierung.

Es wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei nur um

Stichworte bzw. nur um gekürzte Textbausteine handelt. Für die

vollumfänglichen Erläuterungen wird auf die Vergabeunterlagen

verwiesen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/09/2022
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zusatzinformationen:

Alle Zusatzinformationen (Hinweise, Bewerber- bzw.

Bieterfragen) zur Ausschreibung sind in schriftlicher Form über

tender24.de mit angemessener Frist, bis spätestens

25.08.2022, an das GEOMAR zu richten. Dabei muss das

GEOMAR die Möglichkeit haben, die Fragen rechtzeitig vor

Ablauf der Angebotsfrist beantworten zu können, damit alle

Bieter die Möglichkeit haben vor Ablauf der Angebotsfrist die

Informationen zu erhalten. Alle rechtzeitig angeforderten

Zusatzinformationen werden analog zu den Vergabeunterlagen

der Ausschreibung eingestellt.

Ortsbesichtigung:

Zu diesem Verfahren besteht die Möglichkeit eine Ortsbesichtigung zu vereinbaren. Die Teilnahme an der Ortsbesichtigung ist freiwillig. Die Bieter werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Nachteile, die für sie im Falle der Auftragserteilung entstehen, die durch die Ortsbesichtigung hätten vermieden werden können, selbst zu tragen haben. Daher wird den Bietern angeraten eine Ortsbesichtigung zu vereinbaren.

Um eine Ortsbesichtigung zu vereinbaren, senden Sie uns eine Nachricht über Tender24.de mit Ihrem Wunschtermin. Ortsbesichtigungen können

für den Zeitraum vom 15.08.2022 bis 19.08.2022 vereinbart werden. Eine vorherige Anmeldung bzw. Vereinbarung ist zwingend erforderlich und erfolgt durch kontaktieren des Einkaufs über Tender24.de. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist unzulässig. Der Treffpunkt wird nach Anmeldung an den entsprechenden Bieter bekannt gegeben.

Die Teilnahme wird durch eine Unterschrift des Bieters bestätigt.

Während der Besichtigung sind keine Fragen zugelassen. Diese sind schriftlich über Tender24. de und innerhalb der Bewerber- bzw. Bieterfragenfrist an die Vergabestelle zu richten.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das

Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer

und dem Vergabesenat (§§ 155 ff. GWB).

Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger Nachprüfungsantrag

unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen

Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags

erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer

Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, wobei der Ablauf der

Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der

Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur

Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den

Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum

Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen

sind.

Der Auftraggeber ist zur Absendung einer Bieterinformation

spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung verpflichtet (§134

GWB),

Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist ein

Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen sind

Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages

nach § 135 Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der

vorgenannten Pflicht zur Bieterinformation und Einhaltung der

Wartefrist gem. § 134 GWB oder wegen unzulässiger Vergabe

ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im

Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Feststellung der

Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur

innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der

betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen

Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags zulässig,

jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss. Hat der

Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der

Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur

Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach

Veröffentlichung der Bekanntmachung dieser Vergabe im

Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/08/2022

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