Medizintechnik für den Rettungsdienst Landkreis Mittelsachsen Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2022/25

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Freiberg
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.landkreis-mittelsachsen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-181b3d87f1d-793298558dc5a8a2
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://www.bietercockpit.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Medizintechnik für den Rettungsdienst Landkreis Mittelsachsen

Referenznummer der Bekanntmachung: ZD 2022/25
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33100000 Medizinische Geräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von medizinischer Ausstattung für den Landkreis Mittelsachsen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 13
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Defibrillator

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33182100 Defibrillator
33121500 Elektrokardiogramm
33123200 Elektrokardiografen
33170000 Anästhesie und Reanimation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 19 Stück Defibrillatoren inklusive Zubehör.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort

Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

Sofern eine Gleichwertigkeit in einzelnen Zubehörlösungen seitens des Bieters angeboten wird, behält sich der Auftraggeber die Möglichkeit einer vor Ort Produktvorstellung vor.

Diese wird in der 37. KW 2022 (12.09.-16.09.2022) stattfinden. Mo., Die., Mitt. und Fr. sind Termine jeweils in der Zeit von 08:00-16:00 Uhr und Do. in der Zeit von 08:00-18:00 Uhr möglich.

Gern können Sie in der technischen Erklärung hierzu einen Terminvorschlag

bereits eintragen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beatmungsgerät Hamilton T1

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33157000 Ausrüstung für Sauerstofftherapie und Beatmungsgeräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 7 Stück Beatmungsgerät Hamilton T1; mobiles

Intensivbeatmungsgerät Hamilton T 1 inklusive Bedienerhandbuch, Sauerstoffzelle, Expirationsventil, Filter, Batterie mit Fahrzeughalterung und Zubehör; die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums auf Abruf!

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beatmungsgerät Weinmann MEDUMAT Standard2

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33157000 Ausrüstung für Sauerstofftherapie und Beatmungsgeräte
33170000 Anästhesie und Reanimation
33157400 Beatmungsgeräte für medizinische Zwecke
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 13 Stück WEINMANN LIFE BASE 3 NG mit WEINMANN MEDUMAT Standard2;

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Optionale Position: 13 Stück Ausstattung der vorgenannten Beatmungsgeräte mit druckkontrollierten Beatmungsmodi;

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung: 06.12.2022 bis 30.12.2022 (4 Stück); 06.12.2022 bis 31.07.2023  auf Abruf 9 Stück

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

halbautomatischer Defibrillator mit transportabler Sauerstoffeinheit

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33182100 Defibrillator
33121500 Elektrokardiogramm
33123200 Elektrokardiografen
33170000 Anästhesie und Reanimation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 5 Stück WEINMANN LIFE BASE 3 mit WEINMANN MEDUCORE, MEDUMAT Easy CPR und Zubehör.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 5 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung 06.12.2022 bis 31.07.2023  auf Abruf

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Perfusor

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 19 Stück B.Braun Perfusor Space nach DIN EN 1789 inklusive Ladegerät/Netzteil 12-Volt und 230-Volt.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort

Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung 06.12.2022 bis 30.12.2022 (4 Stück); 06.12.2022 bis 31.07.2023  auf Abruf 15 Stück

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

WEINMANN ACCUVAC Pro

Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 24 Stück WEINMANN ACCUVAC Pro mit Einweg-Sammelbehälter,

Bakterienfilter und Absaugschlauch mit Fingertip inkl. Zubehörtasche

!OHNE Wandhalterung und 12-V-Verbindungsleitung!

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung 06.12.2022 bis 30.12.2022 (4 Stück); 06.12.2022 bis 31.07.2023 (20 Stück)

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FERNO Schaufeltragen 65 EXL inklusive Zubehör

Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 18 Stück FERNO Schaufeltragen 65 EXL inklusive Zubehör.

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, dass zur Auslieferung für den

deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung 06.12.2022 bis 30.12.2022 (4 Stück) auf Abruf; 06.12.2022 bis 31.07.2023  auf Abruf 14 Stück

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektrohydraulische Fahrtrage inklusive Beladesystem Stryker Power Pro 2

Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
NUTS-Code: DE949 Emsland
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
NUTS-Code: DEA59 Olpe
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 13 Stück Elektrohydraulische Fahrtrage inklusive Beladesystem Stryker Power Pro 2;

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, dass zur Auslieferung für den

deutschen Markt bestimmt ist. EU- (Re)Importe sind ausdrücklich nicht

erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung nach Abruf innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Elektrohydraulische Fahrtrage inklusive Beladesystem KTW

Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
NUTS-Code: DE949 Emsland
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
NUTS-Code: DEA59 Olpe
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 5 Stück elektrohydraulischen Fahrtragen inklusive Beladesystem:

Ausstattungsmerkmale: - Trage, Transport- und Beladesystem Zertifizierung nach DIN EN 1789, DIN EN 1865-2, DIN EN 1865-3, DIN EN 1865-5 in den jeweils gültigen Fassungen.

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, dass zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung nach Abruf innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Tragestuhl Utila ALS 328 PTX

Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
NUTS-Code: DE949 Emsland
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
NUTS-Code: DEA59 Olpe
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 5 Stück Treppentragestühlen Utila ALS 328 PTX mit abnehmbarer

PowerTraxx Raupeinklusive Akku und Ladegerät.

Das System muss in Kombination mit einer geeigneten Bodenhalterung und Begurtung als M1-Sitzplatz inklusive Sitzplatzerkennung (DIN EN 1789:2020) dienen.

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, dass zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU- (Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 5 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung nach Abruf innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ferno Fast Chair FAST-RPT

Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DE80J Mecklenburgische Seenplatte
NUTS-Code: DEG0F Ilm-Kreis
NUTS-Code: DE949 Emsland
NUTS-Code: DED42 Erzgebirgskreis
NUTS-Code: DEA59 Olpe
NUTS-Code: DEE0C Salzlandkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 13 Stück Lieferung von FERNO Tragestühlen mit Antrieb Fast Chair FAST-RPT

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, dass zur Auslieferung für den

deutschen Markt bestimmt ist. EU- (Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort

Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 29/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung nach Abruf innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

FERNO Schleifkorbtrage 71 S inklusive Zubehör

Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von 1 Stück FERNO Schleifkorbtrage 71 S inklusive Zubehör.

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, dass zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU- (Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV (z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 30/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Lieferung nach Abruf innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausrüstung für Fahrzeuge des Rettungsdienstes

Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33100000 Medizinische Geräte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED43 Mittelsachsen
Hauptort der Ausführung:

Landkreis Mittelsachsen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Lieferung von 18 Stück Vakuummatratze Schnitzler 824 K-TV nach DIN EN 1865;

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU- (Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

- Lieferung von 19 Stück Notfallrucksack PAX Wasserkuppe L-ST-FT2Planenmaterial, 68 Liter Inhalt, inkl. Modultaschen und Mittelwand Infusion/intubation

- Lieferung von 11 Stück SEG-Rucksack groß Material PAX-Plan, rot, 34 Liter Inhalt, inkl. Modultaschen

- Lieferung von 19 Stück PAX AMPULLARIUM XL VARIABEL

- Lieferung von 13 Stück Laerdal BaXstrap Spineboard inklusive Zubehör; Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU- (Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

- Lieferung von 13 Stück fabrikneue PAX RETTUNGS-BOA inklusive Tragetasche. Konform mit den anwendbaren EU-Verordnungen (z. B. CE); Medizinprodukt und konform mit der EU Verordnung 2017/745 - MDR; waschbar und desinfizierbar.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

- Lieferung von 19 Stück Teleflex /Arrow® EZ-IO® Knochenbohrer EZ-IO G3 für den

intraossären Zugang, Sologerät, ohne Zubehör.

Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU- (Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

Durch den Verkäufer (Bieter) sind mindestens 6 kostenfreie vor Ort Multiplikatorenschulung und Termine für die Erstinbetriebnahme nach MPBetreibV

(z. B. § 10 MPBetreibV) anzubieten.

Die genauen Leistungsparameter sind dem Leistungsverzeichnis Los 13 in den Nr. 13.1 bis 13.7 zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 31/07/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Position 1:

06.12.2022 bis 30.12.2022  4 Stück Pos. 1

06.12.2022 bis 31.07.2023  nach Abruf 14 Stück

Positionen 2, 3, 4: 06.12.2022 bis 31.07.2023  nach Abruf

Position 5:

06.12.2022 bis 30.12.2022  auf Abruf 2 Stück

06.12.2022 bis 31.07.2023  auf Abruf 11 Stück

Position 6:

06.12.2022 bis 30.12.2022  auf Abruf 2 Stück

06.12.2022 bis 31.07.2023  auf Abruf 11 Stück

Position 7:

06.12.2022 bis 31.07.2023  nach Abruf 19 Stück

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung des Bieters gemäß § 48 Abs. 4 und 5 VgV über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124 GWB (Anlage A);

- Eigenerklärung des inländischen Bieters zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder des ausländischen Bieters zur Eintragung in ein vergleichbares Register (Anlage C);

- Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage D);

- Erklärung des Bieters bzw. des Bevollmächtigten der Bietergemeinschaft zum Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen (Anlage E);

- Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen (Anlage J);

- Nachweis über das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar - Kopie der Zertifizierung beifügen bzw. Vorlage einer Eigenerklärung mit entsprechend detaillierter Beschreibung der Prozesse aus den Bereichen

- Kundenorientierung

- Beziehungsmanagement

- Verbesserung

- Prozessorientierter Ansatz

- faktengestützte Entscheidungsfindung

vergleichbar der Anforderung DIN EN ISO 9001:2015 inklusive entsprechender nachvollziehbarer Dokumentation;

Befindet sich der Auftragnehmer noch im laufenden Zertifizierungsverfahren bzw. (Re)zertifizierungsverfahren, so sind dem Auftraggeber Nachweise über die jeweiligen Entwicklungsstufen und bei Abschluss, das entsprechende Zertifikat vorzulegen.

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen sind auf Verlangen der Vergabestelle die Eigenerklärung Anlage F (Verpflichtungserklärung) sowie die Anlagen A und C auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung des Bieters zu Gesamtumsätzen und Umsätzen für gleichartige Leistungen der letzten 3 Jahre (Anlage B);

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage B) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung des Bieters zu Referenzen zu gleichartigen Leistungen in den letzten höchstens drei Jahren sowie die Angabe der Zahl der Beschäftigten (Anlage B);

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung (Anlage B) auch für Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Nachweise gemäß Leistungsverzeichnis in Bezug auf die angebotenen Leistungen:

Los 1 Defibrillator inklusive Zubehör:

-Das System muss (Halterung zur Wandmontage inkl. darauf befindlicher Geräte) der DIN EN 1789:2020 entsprechen.

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder

Herstellerzertifikat/Zertifikat akkreditierter Prüfstelle).

-leichte feuchte Reinigung und Desinfektion

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder Herstellerzertifikat).

-Gerät muss einen Schutzumfang von mindestens IP55 gegen Wasser und feste Fremdkörper bieten

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder

Herstellerzertifikat).

-Für die Analyse und Interpretation des 12-Kanal-EKG muss ein Analyseprogramm eingesetzt werden, dessenLeistungsfähigkeit zur Erkennung von STEMI und Non-STEMI Ereignissen durch Studien nachzuweisen ist

 Nachweise dem Angebot beifügen!

für Los 2; Los 3; Los 4; Los 5; Los 6

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Das System muss (Halterung zur Wandmontage inkl. darauf befindlicher Geräte) der DIN EN 1789:2020 entsprechen.

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder

Herstellerzertifikat).

-Medizinprodukt und konform mit der EU Verordnung 2017/745 - MDR

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder

Herstellerzertifikat).

Los 7 FERNO Schaufeltragen 65 EXL inklusive Zubehör

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

Los 8 Elektrohydraulische Fahrtrage inklusive Beladesystem Stryker Power Pro 2

-Trage, Transport- und Beladesystem Zertifizierung nach DIN EN 1789, DIN EN 1865-2, DIN EN 1865-3, DIN EN 1865-5 in den jeweils gültigen Fassungen.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

Los 9 Elektrohydraulische Fahrtrage inklusive Beladesystem KTW

-Trage, Transport- und Beladesystem Zertifizierung nach DIN EN 1789, DIN EN 1865-2, DIN EN 1865-3, DIN EN 1865-5 in den jeweils gültigen Fassungen.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Der Nachweis der Zertifizierung ist mit dem Angebot vorzulegen!

Los 10 Tragestuhl Utila ALS 328 PTX

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Das System muss der DIN EN 1865 und der DIN EN 1789:2020 entsprechen.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

Los 11 Ferno Fast Chair FAST-RPT

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Zulassung nach EN 1865-4 2012

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

Los 12 FERNO Schleifkorbtrage 71 S inklusive Zubehör

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

Los 13

Nr. 13.1 Vakuummatratze Schnitzler 824 K-TV

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Zulassung nach EN 1865

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

Nr. 13. 5 Laerdal BaXstrap Spineboard inklusive Zubehör

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Zertifiziert CE nach CE 93/42/EEC Medical Device Directive

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder Herstellerzertifikat).

Nr. 13.6 PAX RETTUNGS-BOA inklusive Tragetasche

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Medizinprodukt und konform mit der EU Verordnung 2017/745 - MDR

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder Herstellerzertifikat).

-waschbar und desinfizierbar

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder Herstellerzertifikat).

Nr. 13.7 Teleflex /Arrow® EZ-IO®

-Vorausgesetzt wird ein fabrikneues System, das zur Auslieferung für den deutschen Markt bestimmt ist. EU-(Re)Importe sind ausdrücklich nicht erwünscht.

 Zertifikate und Nachweise sind dem Angebot beizulegen!

-Medizinprodukt und konform mit der EU Verordnung 2017/745 - MDR

 Ein entsprechender Nachweis ist dem Angebot beizufügen (Eigenerklärung oder Herstellerzertifikat).

Vorlage von Unterlagen nach dem 25. Mai 2024 binnen 14 Tagen

- Los 1, Los 2, Los 3, Los 4, Los 5, Los 6:

Für den Fall im Leistungsverzeichnis unter Fragetitel Zulassung der Geräte "Nein" angekreuzt wurde:

eine MDRZertifizierung (Medical Device Regulation, EU 745/2017 oder aktueller)

für alle angebotenen Produkte und Funktionen des angebotenen Gerätes nachzureichen.

- Los 13 Nr. 13.2; 13.3; 13.4

Für den Fall das noch keine MDRZertifizierung vorliegt:

eine MDRZertifizierung (Medical Device Regulation, EU 745/2017 oder aktueller) für alle angebotenen Produkte und Funktionen des angebotenen Gerätes durchzuführen und nach dem 25. Mai 2024 dem Auftraggeber binnen 14 Tagen nachzureichen.

Sollte mit Abgabe des Angebotes eine Zertifizierung vorhanden sein, ist diese zum Zeitpunkt des Angebotes abzugeben!

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

— Eigenerklärung des Bieters nach Mindestlohngesetz und Arbeitnehmer-Entsendegesetz (Anlage G).

Bei vorgesehenem Einsatz von Nach- bzw. Subunternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle diese Eigenerklärung auch für die Nach- bzw. Subunternehmen vorzulegen.

Ausführungsfristen entsprechend Vergabeunterlagen; Einzelfristen je Los sind zu beachten.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/08/2022
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/08/2022
Ortszeit: 09:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fragen und/oder Hinweise zu den Vergabeunterlagen sind nach Erhalt dieser unverzüglich und bis spätestens 11.08.2022 ausschließlich elektronisch (E-Mail, Telefax oder genannte Vergabeplattform) zulässig. Verwenden Sie hierzu die entsprechend angegebenen Kontaktdaten in der Auftragsbekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen. Die Bekanntmachung auf der TED-Website: http://ted.europa.eu ist die einzig amtliche Bekanntmachung.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

Weitere Auskünfte erteilt die in VI.4.4) benannte Stelle.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/07/2022

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