Rahmenvertrag Baugrunduntersuchung Referenznummer der Bekanntmachung: 22_020_007

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1821ba18388-41a4ad54b1a506df
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Baugrunduntersuchung

Referenznummer der Bekanntmachung: 22_020_007
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Baugrunduntersuchungen im Ver- und Entsorgungsgebiet Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71351500 Bodenuntersuchungen
45120000 Versuchs- und Aufschlussbohrungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Ver- und Entsorgungsgebiet Kommunale Wasserwerke Leipzig

GmbH

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Zusammenhang mit der Realisierung von Bauprojekte,

vorrangig im Bereich von Trink- und

Abwasserleitungsbaumaßnahmen, ist die Erstellung von

Baugrundgutachten erforderlich. Für Maßnahmen der

geotechnischen Kategorien 1 und 2 beabsichtigt der AG

Rahmenverträge abzuschließen.

Es wird davon ausgegangen, dass dafür ca. 50-60 Gutachten

jährlich abgerufen werden, welche von 3 - 5 Bietern in einer

Frist von maximal 6 Wochen nach Abruf ausgeführt werden

sollen.

Es ist beabsichtigt, unter den Bietern eine Aufteilung des Einsatzgebiets in Ver-und Entsorgungsgebiet Ost und West vorzunehmen (siehe Anlage 04 - 22_020_007 Gebietsaufteilung_OST_WEST).

Die Leistungen umfassen:

- Vorbereitende Maßnahmen (Verkehrssicherung,

Genehmigungen usw.)

- Felduntersuchungen (Erkundungstiefe i.d.R. bis 6 m)

- Laboruntersuchungen (Bodenmechanik, Bodenchemie)

- Bericht und Dokumentation

- bei Erfordernis: Grundwasserhaltungsberechnung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/02/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dieses Vertragsverhältnis verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn es nicht 6 Monate vor Vertragsende von einem Vertragspartner gekündigt wird.

Der Vertrag hat eine Maximallaufzeit von 8 Jahren.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

zu II.1.6 : Es ist beabsichtigt, unter den Bietern eine Aufteilung des Einsatzgebiets in Ver-und Entsorgungsgebiet Ost und West vorzunehmen (siehe Anlage 04 - 22_020_007 Gebietsaufteilung_OST_WEST).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1) Verpflichtungserklärung Nachunternehmer;

2) Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §§ 123, 124 bestehen bzw. gemäß GWB § 125 (1) entsprechende Nachweise

vorliegen;

3) Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes (als Berufsregister gilt das Handelsregister, die Handwerksrolle oder das Mitgliedsverzeichnis der IHK);

4) Bescheinigung Haftpflichtversicherung (s. III.1.6);

5) Bescheinigung der Krankenkasse über die aktuelle Beitragszahlung des Bewerbers;

6) Bescheinigung zur Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft.

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern.

Für die Erklärungen 1) und 2) stehen Formblätter (siehe Datei: "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb_22_020_007") zur Verfügung.

Diese sind verfügbar unter dem o.g Link (siehe I.3 Kommunikation).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2017-2021), aufgegliedert in Jahresscheiben.

2) Umsatz der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre

(2017-2021), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (auch abgeschlossene Jahresverträge) aufgegliedert in Jahresscheiben, unter Angabe des Eigenleistungsanteils

3) Angaben über die Zahl der in den letzten 5 Geschäftsjahren (2017-2021) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Berufsgruppen

Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern.

Für die Erklärungen 1) bis 3) stehen Formblätter (siehe Datei: "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb_22_020_007" zur Verfügung.

Diese sind verfügbar unter dem o.g Link (siehe I.3 Kommunikation).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Benennung von Referenz-Gutachten, welche in Großstädten in den Jahren 2019-2021 ausgeführt wurden.

2) Die Probenahme und Analytik für die chemischen Bodenuntersuchungen sind von einem unabhängigen und akkreditierten Labor durchzuführen. Ein entsprechender

Nachweis des vorgesehenen Nachunternehmers ist beizufügen.

Für die Referenzen stehen Formblätter (siehe Datei: "Dokumentenvorlage zum Teilnahmewettbewerb_22_020_007") zur Verfügung.

Diese sind verfügbar unter dem o.g Link (siehe I.3 Kommunikation).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Referenzen zu mindestens 10 Baugrundgutachten insgesamt

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Bewerbergemeinschaften sind nicht zugelassen.

Es werden nur elektronische Teilnahmeanträge gewertet, die über die Vergabeplattform www.evergabe.de eingereicht werden.

Vom Zuschlagsbieter ist mit Bezug auf der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 auf Anforderung eine Eigenerklärung vorzulegen.

III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

zu III.1.1-4) Der Auftragnehmer hält eine (Betriebs- bzw. Berufs-)Haftpflichtversicherung auf seine Kosten aufrecht.

Diese muss unter Berücksichtigung des Auftragsvolumens einen ausreichenden Versicherungsschutz für die bei der Vertragsdurchführung potentiell entstehenden Personen-, Sach- und Vermögensschäden in angemessener Höhe, jedenfalls aber in Höhe von 3 Mio. € pro Personen- oder Sachschaden pro Jahr zweifach maximiert sicherstellen und soweit potentiell Produkthaftpflichtansprüche in Betracht kommen, diese mit einschließen.

Bei einer bestehenden Deckungssumme unter 3 Mio. € hat der Bieter eine Erklärung abzugeben, dass die Versicherung im Auftragsfall auf den Betrag der Mindestdeckungssumme von 3 Mio € pro Personen- oder Sachschaden pro Jahr zweifach maximiert angepasst wird.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Anlage 12 - 22_020_007 Vertragsbedingungen für Rahmenvertrag - Baugrundgutachten (Entwurf)_1

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

gesamtschuldnerisch haftend

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Der Teilnehmer sollte in der Lage sein, das Baugrundgutachten / den geotechnischen Bericht innerhalb von maximal 6 Wochen nach Abruf vorzulegen.

Einhaltung der Vorgaben lt. Verordnung (EU) 2022/576 .

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 4
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 27/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/02/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilnahmeanträge / Angebote sind ausschließlich zugelassen:

- elektronisch mit fortgeschriebener elektronischer Signatur

- elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur

- elektronisch in Textform

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22/07/2022

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