Geschäftsstellentätigkeit (Regionalmanagement) für die LAG AktivRegion Pinneberger Marsch und Geest e. V. von 2023-2029

Vorinformation

Diese Bekanntmachung ist ein Aufruf zum Wettbewerb

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Heist
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
Postleitzahl: 25492
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-gums.de
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Geschäftsstellentätigkeit (Regionalmanagement) für die LAG AktivRegion Pinneberger Marsch und Geest e. V. von 2023-2029

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Teilnahmewettbewerb zur Vergabe der Geschäftstellentätigkeit der LAG Pinneberger Marsch und Geest e. V. Die AktivRegion ist eine rechtsfähige Organisiation und repräsentative Gruppierung von Partnern aus unterschiedlichen Sektoren der Region, zum Beispiel Kommunen, Wirtschaft, Soziales, Kultur und Umwelt.

Die Geschäftsstelle ist für die verwaltungsmäßige Erledigung der Aufgaben und den Geschäftsablauf verantwortlich. Der Vorstand kann der Geschäftsstelle durch Beschluss Aufgaben übertragen und diese auch wieder entziehen. Die Gesamtverantwortung hinsichtlich der Führung der Geschäfte verbleibt beim Vorstand. Die Geschäftsstelle hat den Vorstand laufend zu unterrichten.

Die Geschäftsstelle ist insbesondere auch für die Koordinierung der der zu fördernden Projekte und die Beratung der Projektträger*innen zuständig.

Die Geschäftsstelle nimmt mit beratender Funktion an der Mitgliederversammlung und an den Sitzungen des Vorstandes teil.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 806 900.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF09 Pinneberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der zu vergebene Auftrag für die Geschäftsstellentätigkeit (Regionalmanagement) der LAG AktivRegion Pinneberger Marsch und Geest e.V. (LAG) beginnt am 01.01.2023 und endet am 31.12.2029. Die Auftragserteilung steht unter dem Vorbehalt der Anerkennung der AktivRegion durch das zuständige Landesministerium und der Bewilligung der Fördermittel durch das LLUR zur Finanzierung der Geschäftsstellentätigkeit der AktivRegion. Daher kann das Verfahren auch mit dem Verzicht auf die Auftragserteilung gem. § 63 Abs. 1 VgV enden.

Die Erteilung des Dienstleistungsauftrages steht unter dem Vorbehalt der Bewilligung der Fördermittel durch das LLUR zur Finanzierung der Geschäftstellentätigkeit/des Managements der AktivRegion.

Der Verein ist Träger der lokalen Entwicklungsstrategie. Der Verein ist für die regionale Zielerreichung sowie die Steuerung und ordnungsgemäße, EU-konforme Umsetzung verantwortlich, jedoch ohne die Aufgaben des LLUR zu berühren.

Durch die Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie soll ein dauerhafter Entwicklungsprozess in der Region angeschoben bzw. verstetigt werden, der auch über die einzelnen EU-Förderprogramme hinausgeht.

Der Verein beteiligt alle relevanten Akteure und die Bevölkerung bei der Planung und Umsetzung der Entwicklungsstrategie und informiert die Öffentlichkeit frühzeitig und umfassend über seine Arbeit.

Die Geschäftsstelle soll professionell besetzt werden. Aufgabe der Geschäftsstelle ist es, die LAG bei der Umsetzung ihrer Aufgaben zu unterstützen. Folgende Dienstleistungen werden erwartet:

a. Zuarbeit zu den Gremien des Vereins

b. Operative Umsetzung, Steuerung und Weiterentwicklung der integrierten Entwicklungsstrategie

c. Inhaltliche und sektorübergreifende Koordinierung von Projekten, Vorbereitung von Entscheidungen des Vereins/der LAG

d. Berücksichtigung übergeordneter Planungen von Keis und Land sowie der Ziele der Programmplanungen

e. Beratung und Betreuung der Antragstellenden

f. Schnittstelle zum zuständigen Landesamt (LLUR) und Ministerium

g. Unterstützung bei der Berichterstattung gegenüber den Gremien des Vereins, dem LLUR, dem zuständigen Ministerium und der Kommission

h. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive der Einhaltung der Publizitätsvorschriften

i. Unterstützung bei der Beteiligung an dem schleswig-holsteinischen Regionen-Netzwerk sowie an nationalen und europäischen Netzwerken

j. Selbstevaluierung und Zuarbeit für ein Monitoring und eine Programmevaluierung

k. Schriftführung bei den Sitzungen des Vorstandes und der Mitgliederversammlung

l. Durchführung der Sensibilisierungsmaßnahmen und der Öffentlichkeitsmaßnahmen zur Umsetzung der Strategie

m. Vorbereitungen im Zusammenhang mit der öffentlichen Kofinanzierung des Vereins (Erstellung von Zahlungsaufforderungen) sowie Liquiditätsplanung. Enge Abstimmung mit der Führung der Vereinskasse. Hinweis: Die Führung der Vereinskasse liegt beim Amt Geest und Marsch Südholstein.

Für die Qualifizierung der LAG-Akteure und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit ist ein jährliches Budget zu kalkulieren.

Die Geschäftsstelle ist für die verwaltungsmäßige Erledigung der Aufgaben und den Geschäftsablauf verantwortlich. Der Vorstand kann der Geschäftsstelle durch Beschluss Aufgaben übertragen und diese auch wieder entziehen. Die Gesamtverantwortung hinsichtlich der Führung der Geschäfte verbleibt beim Vorstand. Die Geschäftsstelle hat den Vorstand laufend zu unterrichten.

Die Geschäftsstelle ist insbesondere auch für die Koordinierung der zu fördernden Projekte und die Beratung der Projektträger*innen zuständig.

Die Geschäftsstelle nimmt mit beratender Funktion an der Mitgliederversammlung und an den Sitzungen des Vorstandes teil.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 806 900.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2029
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
II.2.11)Angaben zu Optionen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

Europäischer Landwirschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER)

II.2.14)Zusätzliche Angaben

1. Alle Fragen zur Ausschreibung sind bis zum 22.08.2022 ausschließlich in schriftlicher Form per E-Mail an [gelöscht] zu richten.

2. Alle Antworten zu eventuell eingehenden Fragen zu dieser Ausschreibung sowie alle benötigten Unterlagen, wie zum Beispiel die Bewertungsmatrix, finden Sie auf der Homepage des Amtes Geest und Marsch Südholstein www.amt-gums.de.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Hinweise:

- Grundsätzlich sind mit dem Teilnahmeantrag als Nachweise Eigenerklärungen abzugeben. Die Nachweise sind bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der Vergabestelle einzureichen und müssen aktuell (nicht älter als 12 Monate) und noch gültig sein.

- Alle Nachweise/Erklärungen sind in der genannten Reihenfolge auf einem Heftstreifen (nicht gebunden, keine Folien, Trennblätter etc.) dem Teilnahmeantrag beizufügen.

- Weitere Unterlagen werden im Rahmen dieses Teilnahmewettbewerbs nicht versandt.

- Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung, gemäß Verpflichtungsgesetz vom 02.03.1974

- Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN A 4-Seiten)

- Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (VgV)

- Erklärung darüber, dass keiner der in (§§ 42-51 VgV) genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber zutrifft.

- Erklärung, ob und in welchem Umang - im Falle eines Auftrages - der Auftragsunternehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschließlich der Darstellung des Umfangs des/der beabsichtigten Unterauftrags-/aufträge und Benennung der/des Nachunternehmen/s.

- Erklärung, dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bewertungsgrundlage für Eignungsprüfung im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs siehe Bewertungsmatrix auf der Amtshomepage (www.amt-gums.de; vgl. II, 2.14)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung über die Verpflichtung vor Abschluss des Vertrages einen Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bewertungsgrundlage für Eignungsprüfung im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs siehe Bewertungsmatrix auf der Amtshomepage (www.amt-gums.de; vgl. II, 2.14)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Erklärung über die Anzahl der Beschäftigten und der Führungskräfte differenziert nach Qualifikationen, die im Betrieb des Bewerbers im järhlichen Mittel in den letzten 3 Jahren im Regionalmanagement, in der Umsetzung von regionalen Entwicklungskonzepten oder dem Management von LEADER-Regionen tätig waren.

- Nachweis über mindestens 3 der in den letzten drei Jahren (2019 bis 2022) erbrachten Leistungen für Regionalmanagements, für das Management von LEADER-Regionen oder die Umsetzung von regionalen Entwicklungskonzepten unter Angabe des jährlichen Auftragswertes, der Ausführungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber.

- Beschreibung der technischen Ausrüstung einschließlich der verwendeten wesentlichen Software

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Erklärung zur Bereitschaft zur Abgabe der Verpflichtungserklärung gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein, Hinweise:

- Bieter sowie deren Nachunternehmer müssen mit Einreichung des Angebots die gemäß § 4 Vergabegesetz Schleswig-Holstein erforderlichen Verpflichtungserklärungen abgeben. Die Verpflichtungserklärung ist unter folgendem Link erhältlich: www.gmsh.de.

- Weitere Unterlagen werden im Rahmen dieses Teilnahmewettbewerbes nicht versandt.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 29/08/2022
Ortszeit: 12:15
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.5)Voraussichtlicher Beginn der Vergabeverfahren:

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/wirtschaft/vergabekammer/vergabekammer_node.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2022

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