6002333385-BwDLZ Dresden-Rahmenverträge Gebäude- und Fensterreinigung in mehreren Bundeswehrliegenschaften in vier Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 6002333385-BwDLZ Dresden

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=469821
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

6002333385-BwDLZ Dresden-Rahmenverträge Gebäude- und Fensterreinigung in mehreren Bundeswehrliegenschaften in vier Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 6002333385-BwDLZ Dresden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dieses Vergabeverfahren dient dem Ziel, mit geeigneten, fachkundigen und leistungsfähigen Unternehmen befristete Rahmenverträge über die Glasflächen-/ Fensterreinigung und Gebäudereinigung in mehreren Bundeswehrliegenschaften abzuschließen. Die Vergabe dieses öffentlichen Auftrages erfolgt aufgeteilt in vier Losen. Die benötigten Rahmenverträge sollen am 01.11.2022 beginnen und sind auf eine Laufzeit von 4 Jahren ausgelegt.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Soweit ein Bieter den Zuschlag auf mehrere Lose erhält, behält sich die Vergabestelle vor, ein gemeinsames Vertragswerk für diesen Bieter zu erstellen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 Reinigung von Unterkünften
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in den Bundeswehrliegenschaften Bundeswehr-Verwaltungszentrum Dresden (BwVZ), Flugphysiologisches Trainingszentrum in Königsbrück (FlugMedInst) und Bundeswehrbekleidungsmanagement Prossen (BwBM) in Bad Schandau OT Porschdorf, zur Durchführung von Gebäudereinigungsdienstleistungen in diesen militärischen Liegenschaften für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: durchschnittlicher Leistungsansatz / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor

Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 Reinigung von Unterkünften
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei:

_ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in den Bundeswehrliegenschaften Bundeswehr-Verwaltungszentrum Dresden (BwVZ), Flugphysiologisches Trainingszentrum in Königsbrück (FlugMedInst) und Bundeswehrbekleidungsmanagement Prossen (BwBM) in Bad Schandau OT Porschdorf, zur Durchführung von Fensterreinigungsdienstleistungen in diesen militärischen Liegenschaften für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: durchschnittlicher Leistungsansatz / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor

Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 Reinigung von Unterkünften
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei:

_ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in der Bundeswehrliegenschaft Materiallager Zeithain (MatLgr) zur Durchführung von Gebäudereinigungsdienstleistungen in dieser militärischen Liegenschaft für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittlicher Leistungsansatz / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor

Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000 Reinigungsdienste
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911100 Reinigung von Unterkünften
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED2E Meißen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei:

_ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in der Bundeswehrliegenschaft Materiallager Zeithain (MatLgr) zur Durchführung von Fensterreinigungsdienstleistungen in dieser militärischen Liegenschaft für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Durchschnittlicher Leistungsansatz / Gewichtung: 30,00
Preis - Gewichtung: 70,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor

Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) Auszug aus dem

Handelsregister oder Berufsregister oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung, bzw. Hinweis: Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht: Nennung der Gesellschafts- bzw. Organisationsform und Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (Jahre 2019, 2020 und 2021) erreichten Gesamtumsätze bzw. gegebenenfalls der Umsätze im Tätigkeitsbereich Glas- bzw. Gebäudereinigung.

*

Aktueller Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckungen für:

-Personenschäden3.000.000 €,

-Sach- und Umweltschäden 1.500.000 €

-Allmählichkeitsschäden1.000.000 €

-Schlüsselverlustschäden250.000 €

-Bearbeitungsschäden1.500.000 €.

Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckung nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestdeckungen der Betriebshaftpflichtversicherung für:

-Personenschäden3.000.000 €,

-Sach- und Umweltschäden 1.500.000 €

-Allmählichkeitsschäden1.000.000 €

-Schlüsselverlustschäden250.000 €

-Bearbeitungsschäden1.500.000 €

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unterschriebene Liste der im Laufe der letzten 3 Jahre erbrachten wesentlichen Dienstleistungen im Bereich der Gebäude-/ Fensterreinigung je nach Losart mit Angaben zu den Kontaktdaten der Auftraggeber, zum Umfang der Leistung (Anzahl der zu reinigenden m² des Auftrages), zum Auftragsgegenstand u. zur Einrichtung/ Stelle.

*

Unterschriebene Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (Jahre 2019, 2020, 2021)

*

Aktueller Nachweis (Zertifikat in Kopie) über ein Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001 oder gleichwertig)

Als gleichwertig gelten ... Siehe Punkt 10. Eignungskriterien der Hinweise auf den Seiten 12 und 13 in der Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf.

*

Aktueller Nachweis (Zertifikat in Kopie) über ein Umweltmanagementsystem (ISO 14001 oder EMAS oder gleichwertig)

Als gleichwertig gelten ... Siehe Punkt 10. Eignungskriterien der Hinweise auf den Seiten 12 und 13 in der Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf.

*

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ausgefüllte und unterschriebene Bescheinigung über die erfolgte Ortsbesichtigung, in jeder Liegenschaft des Loses, ggf. mehrere Bescheinigungen Siehe Seite 10 der Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf.

*

Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576, dass keine Personen, Unternehmen oder Unterauftragnehmer einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.

*

Ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zum Preisangebot

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 31/08/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 31/08/2022
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle bittet alle bekanntgegebenen Informationen und Unterlagen zu beachten.

*

Unter anderem erfolgt die künftige Abrechnung mit den künftigen Auftragnehmern

grundsätzlich im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)) als

e-Rechnung über die Rechnungsplattform des Bundes, xRechnung.bund. Die AGB der

künftigen Auftragnehmer sind ausgeschlossen.

*

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

*

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

*

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/07/2022

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