6002333385-BwDLZ Dresden-Rahmenverträge Gebäude- und Fensterreinigung in mehreren Bundeswehrliegenschaften in vier Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 6002333385-BwDLZ Dresden
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
Abschnitt II: Gegenstand
6002333385-BwDLZ Dresden-Rahmenverträge Gebäude- und Fensterreinigung in mehreren Bundeswehrliegenschaften in vier Losen
Dieses Vergabeverfahren dient dem Ziel, mit geeigneten, fachkundigen und leistungsfähigen Unternehmen befristete Rahmenverträge über die Glasflächen-/ Fensterreinigung und Gebäudereinigung in mehreren Bundeswehrliegenschaften abzuschließen. Die Vergabe dieses öffentlichen Auftrages erfolgt aufgeteilt in vier Losen. Die benötigten Rahmenverträge sollen am 01.11.2022 beginnen und sind auf eine Laufzeit von 4 Jahren ausgelegt.
Soweit ein Bieter den Zuschlag auf mehrere Lose erhält, behält sich die Vergabestelle vor, ein gemeinsames Vertragswerk für diesen Bieter zu erstellen.
Los 1
Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in den Bundeswehrliegenschaften Bundeswehr-Verwaltungszentrum Dresden (BwVZ), Flugphysiologisches Trainingszentrum in Königsbrück (FlugMedInst) und Bundeswehrbekleidungsmanagement Prossen (BwBM) in Bad Schandau OT Porschdorf, zur Durchführung von Gebäudereinigungsdienstleistungen in diesen militärischen Liegenschaften für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor
Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.
Los 2
Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei:
_ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in den Bundeswehrliegenschaften Bundeswehr-Verwaltungszentrum Dresden (BwVZ), Flugphysiologisches Trainingszentrum in Königsbrück (FlugMedInst) und Bundeswehrbekleidungsmanagement Prossen (BwBM) in Bad Schandau OT Porschdorf, zur Durchführung von Fensterreinigungsdienstleistungen in diesen militärischen Liegenschaften für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor
Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.
Los 3
Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei:
_ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in der Bundeswehrliegenschaft Materiallager Zeithain (MatLgr) zur Durchführung von Gebäudereinigungsdienstleistungen in dieser militärischen Liegenschaft für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor
Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.
Los 4
Siehe Punkt 2 der Hinweise (Datei:
_ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf)
Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in der Bundeswehrliegenschaft Materiallager Zeithain (MatLgr) zur Durchführung von Fensterreinigungsdienstleistungen in dieser militärischen Liegenschaft für das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Dresden (BwDLZ) als Auftraggeber.
Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor
Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen zwingend erforderlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller (nicht älter als 12 Monate zum Angebotsschlusstermin) Auszug aus dem
Handelsregister oder Berufsregister oder eine andere entsprechende Bescheinigung über die Erlaubnis zur Berufsausübung, je nach den Rechtsvorschriften des Staates der Unternehmensniederlassung, bzw. Hinweis: Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht: Nennung der Gesellschafts- bzw. Organisationsform und Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen.
Unterschriebene Aufstellung der im Laufe der letzten 3 Jahre (Jahre 2019, 2020 und 2021) erreichten Gesamtumsätze bzw. gegebenenfalls der Umsätze im Tätigkeitsbereich Glas- bzw. Gebäudereinigung.
*
Aktueller Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit Mindestdeckungen für:
-Personenschäden3.000.000 €,
-Sach- und Umweltschäden 1.500.000 €
-Allmählichkeitsschäden1.000.000 €
-Schlüsselverlustschäden250.000 €
-Bearbeitungsschäden1.500.000 €.
Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckung nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich.
Mindestdeckungen der Betriebshaftpflichtversicherung für:
-Personenschäden3.000.000 €,
-Sach- und Umweltschäden 1.500.000 €
-Allmählichkeitsschäden1.000.000 €
-Schlüsselverlustschäden250.000 €
-Bearbeitungsschäden1.500.000 €
Unterschriebene Liste der im Laufe der letzten 3 Jahre erbrachten wesentlichen Dienstleistungen im Bereich der Gebäude-/ Fensterreinigung je nach Losart mit Angaben zu den Kontaktdaten der Auftraggeber, zum Umfang der Leistung (Anzahl der zu reinigenden m² des Auftrages), zum Auftragsgegenstand u. zur Einrichtung/ Stelle.
*
Unterschriebene Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Jahren (Jahre 2019, 2020, 2021)
*
Aktueller Nachweis (Zertifikat in Kopie) über ein Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001 oder gleichwertig)
Als gleichwertig gelten ... Siehe Punkt 10. Eignungskriterien der Hinweise auf den Seiten 12 und 13 in der Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf.
*
Aktueller Nachweis (Zertifikat in Kopie) über ein Umweltmanagementsystem (ISO 14001 oder EMAS oder gleichwertig)
Als gleichwertig gelten ... Siehe Punkt 10. Eignungskriterien der Hinweise auf den Seiten 12 und 13 in der Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf.
*
Ausgefüllte und unterschriebene Bescheinigung über die erfolgte Ortsbesichtigung, in jeder Liegenschaft des Loses, ggf. mehrere Bescheinigungen Siehe Seite 10 der Datei: _ALLE_Lose_Wichtige_Hinweise_Informationen_Vor_Ort_Besichtig_Checkliste_Wertung_etc.pdf.
*
Eigenerklärung zur Verordnung EU 2022/576, dass keine Personen, Unternehmen oder Unterauftragnehmer einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
*
Ausgefüllte und unterschriebene Eigenerklärung zum Preisangebot
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabestelle bittet alle bekanntgegebenen Informationen und Unterlagen zu beachten.
*
Unter anderem erfolgt die künftige Abrechnung mit den künftigen Auftragnehmern
grundsätzlich im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)) als
e-Rechnung über die Rechnungsplattform des Bundes, xRechnung.bund. Die AGB der
künftigen Auftragnehmer sind ausgeschlossen.
*
Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
*
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
*
Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit