Beratungsleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 22-002-002

Auftragsbekanntmachung – Sektoren

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-181ae6f043d-7d521a1531df59dc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Postleitzahl: 04105
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.L.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Trinkwasserver-und Abwasserentsorgung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Beratungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 22-002-002
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Unterstützungs- und Beratungsleistungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED5 Leipzig
Hauptort der Ausführung:

Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH, Bereich Beschaffung Berliner Straße 25 04105 Leipzig Deutschland

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Leipziger Wasserwerke beabsichtigen zur Unterstützung ihrer Kernaufgaben Beratungsleistungeneich mit folgenden Beratungskomplexen (nicht abschließend) zu beauftragen:

Strategie- / Zukunftsthemen

- Unternehmens- und Bereichsstrategie/ Steuerungsmodelle

- Kooperationen/Spartenkopplung

- Nachhaltigkeit

- Krisenmanagement

- Klimawandel / -anpassung

- Regenerative Energien und Sektorenkopplung

- IT-Management

- Innerbetriebliche Mobilität

- Netz- und Anlagenwirtschaft

- Abwasserbeseitigungskonzept

- Wasserversorgungskonzept

- Beschaffungsmanagement

- Kundenmanagement

Unternehmensoptimierung

- Operative Optimierung

- Strukturelle Optimierung

- Digitalisierung

- Kalkulation und Preisbildung

- Finanzen und Controlling

- Liegenschaften

- Projektmanagement

- Management-und Berichtssysteme

- Veränderungsmanagement

Sonstiges

- Zertifizierungsmanagement

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentation/Kompetenz / Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

2 mal um je 2 Jahre

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Einhaltung der Vorgaben lt. Verordnung (EU) 2022/576

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges oder einer Bescheinigung der Eintragung in einem Berufsregister (oder glw.)

- Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers zu allgemeinen Angaben des Bewerbers

- Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß GWB §§ 123, 124 bestehen bzw. gemäß GWB § 125 (1) entsprechende Nachweise vorliegen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bescheinigung der Krankenkassen über die aktuellen Beitragszahlungen des Bieters, nicht älter als 6 Monate

- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung entsprechend der hier in diesem Abschnitt gestellten Mindeststandards

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mit Abgabe des Angebotes ist eine Berufshaftpflichtversicherung vorzulegen,deren Deckungssumme je Schadensfall für Personen- und Sachschäden mindestens 3.000.000,00 € und für Vermögensschädenmindestens 3.000.000,00 € beträgt. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer der Vertragslaufzeit, z. Bsp. unbefristet, sich automatisch verlängern o. ä. abgeschlossen sein.

Alternativ dazu wird die Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes abzeptiert, worin der Versicherer sich bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen abzuschließen. Alle Bescheinigungen müssen zum Abgabezeitpunkt des Angebotes gültig sein.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Umsatz gesamt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

b) Umsatzanteil der Beratungsleistungen für Auftraggeber der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (aufgeschlüsselt je Jahr)

c) Anzahl der Auftraggeber aus dem Bereich der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (aufgeschlüsselt je Jahr)

d) Referenzen aus den Bereichen Strategie- / Zukunftsthemen sowie Unternehmensoptimierung mit inhaltlicher Kurzbeschreibung für erfolgreich abgeschlossene Beratungsprojekte für Auftraggeber der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen der letzten 3 Geschäftsjahre (Benennung der Auftraggeber, Auftragswert sowie Ansprechpartner)

e) Anzahl der zur Verfügung stehenden Mitarbeiter (unterteilt in Festangestellte / Freiberufler)

f) Angaben zur Anzahl der Projektleiter und der Berufserfahrung in dieser Position für Auftraggeber der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen

g) Eigenerklärung, dass die benannten Projektleiter zum Zeitpunkt der Einreichung des Teilnahmeantrages noch im Anstellungsverhältnis des Bewerbers sind

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

für b) mindestens 1,0 Mio EUR netto pro Jahr

für c) pro Jahr mindestens 3 verschiedene Auftraggeber aus dem Bereich der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen

für d) mindestens 10 Projekte mit namentlicher Benennung der Projektteams und deren Funktion im Projekt aus dem Bereich der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen

zu f) mindestens 3 Projektleiter mit mindestens 5 Jahre Erfahrung in dieser Position in den Bereichen Strategie- / Zukunftsthemen sowie Unternehmensoptimierung für Auftraggeber der Trinkwasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

- Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern.

- Bieter ohne Sitz in Deutschland haben gleichwertige Bescheinigungen/Nachweise vorzulegen.

- Alle Bestandteile des Teilnahmeantrags sowie alle Nachweise und Erklärungen sind in Deutsch einzureichen.

- Es werden nur elektronische Teilnahmeanträge gewertet, die über die Vergabeplattform www.evergabe.deeingereicht werden.

- Bewerbergemeinschaften sind nicht zugelassen.

- Auf Anforderung ist mit Bezug auf der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 eine Eigenerklärung vorzulegen.

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

siehe Vergabeunterlagen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Einhaltung der Vorgaben lt. Verordnung (EU) 2022/576

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/08/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Auftraggeber beabsichigt einen Rahmenvertrag mit 1-2 Auftragnehmern abzuschließen.

Es besteht kein Anspruch auf einen Mindestumsatz.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/07/2022

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