Bahnhof Werdau "Rückbau/Neuerrichtung Servicegebäude, Neubau Verkehrsanlage/Fahrgastunterstände”, Planungsleistungen in Losen für Objektplanung, TGA AnlGr 4-5, Ingenieurbauw./Verkehrsanl., SiGe Referenznummer der Bekanntmachung: 046_Bahnhof Werdau-Planung Lose 1-2-3_2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Werdau
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Postleitzahl: 08412
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.werdau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2606072/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bahnhof Werdau "Rückbau/Neuerrichtung Servicegebäude, Neubau Verkehrsanlage/Fahrgastunterstände”, Planungsleistungen in Losen für Objektplanung, TGA AnlGr 4-5, Ingenieurbauw./Verkehrsanl., SiGe

Referenznummer der Bekanntmachung: 046_Bahnhof Werdau-Planung Lose 1-2-3_2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Werdau als Baulastträger des Bahnhofsvorplatzes und Gebäudeeigentümer des Empfangsgebäudes Bahnhofsplatz 1 plant seit 10 Jahren die Umgestaltung des ÖPNV-Umsteigepunktes. Vorgesehen ist der komplette Rückbau des Empfangsgebäudes mit Ausnahme des Aufzugsschachtes mit Maschinenraum und der Treppenanlage zur Unterführung. Im Anschluss soll eine neue Überdachung des Zugangsbereiches zum Aufzug und zur Unterführung sowie ein Gebäude mit Warteraum und öffentlicher Behindertentoilette hergestellt werden. Weiterhin wird der gesamte Busplatz rückgebaut und neu erschlossen. Es sollen moderne Haltestellen und Parkplätze für die Reisenden entstehen. Die Baufeldfreimachung des Empfangsgebäudes von bahnbetriebsnotwendigen Anlagen ist abgeschlossen. Die Planung für die Verkehrsanlage, den Gebäuderückbau sowie den Neubau des Servicegebäudes sind bis zur Einreichung des Bauantrages LP 4 abgeschlossen. Die zu vergebenden Planungsleistungen teilen sich in 3 Lose auf: Los 1 Objektplanung Gebäude gem. § 33 ff. HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9 für „Teilleistung 1.1. Rückbau Empfangsgebäude und Bushaltestellen Vorplatz“ sowie „Teilleistung 1.2. Neubau Servicegebäude“; Los 2 Technische Ausrüstung gem. § 53 ff. HOAI, AnlGr 4-5, Leistungsphasen 5 bis 9 für „Teilleistung 2.1. Neubau Servicegebäude“ sowie „Teilleistung 2.2. Straßenbeleuchtung, Kameraüberwachung, Fahrplananzeigen, Vorbereitung Ladestation“; Los 3 Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff. HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9 für „Teilleistung 3.1. Abwassererschließung Vorplatz” und Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45 ff. HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9 für “Teilleistung 3.2. Neubau der gesamten Verkehrsanlage auf dem Vorplatz”, „Teilleistung 3.3. SiGe-Koordination Gesamtmaßnahme“, „Teilleistung 3.4. Gesamtkoordination Gesamtmaßnahme“

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 421 500.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude gem. § 33 ff. HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9 für „Teilleistung 1.1. Rückbau Empfangsgebäude und Bushaltestellen Vorplatz“ sowie „Teilleistung 1.2. Neubau Servicegebäude“

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Werdau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen der Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI (Leistungsphasen 5-9) für " Teilleistung 1.1. Rückbau Empfangsgebäude und Bushaltestellen Vorplatz" (Rückbauplanung und -überwachung) und „Teilleistung 1.2. Neubau Servicegebäude“; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Anf. 10/2022, Planung/Ausschreibung Rückbau bis 45.KW 2022, Baubeginn Rückbau vorauss. 02.KW 2023, Planung/Ausschreibung Neubau Servicegebäude bis vorauss. 11.KW 2023, Baubeginn Neubau vorauss. 25.KW 2023, Bauende geplant 48. KW 2023

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsphase 8. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphasen 9 verlängert werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter II.2.4).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5-8 und 9 sowie Beauftragung erforderlich werdender Besonderer Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA §53 ff. HOAI AnlGr 4-5, Lp 5-9 für „Teilleistung 2.1. Neubau Servicegebäude“ sowie „Teilleistung 2.2. Straßenbeleuchtung, Kameraüberwachung, Fahrplananzeigen, Vorbereitung Ladestation“

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
71318100 Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik
71315000 Haustechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Werdau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen zur Technische Ausrüstung gem. § 53 ff. HOAI, AnlGr 4-5, Leistungsphasen 5 bis 9 für „Teilleistung 2.1. Neubau Servicegebäude“ sowie „Teilleistung 2.2. Straßenbeleuchtung, Kameraüberwachung, Fahrplananzeigen, Vorbereitung Ladestation“; Besondere Leistungen: 1. Erstellen der zur Ausschreibung erforderlichen Wartungspläne und Vorbereiten der Wartungsverträge vor Ausschreibung, 2. Erstellung einer Übersicht über wartungspflichtige Anlagen nach Vergabeeinheiten, 3. Einweisung des Facility Managements des AG zur Inbetriebnahme; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Anf. 10/2022; Teilleistung 2.1. Neubau Servicegebäude: Planung/Ausschreibung bis vorauss. 11.KW 2023, Baubeginn Neubau (Rohbau) vorauss. 25.KW 2023, Bauende geplant 48. KW 2023; Teilleistung2.2. Neubau Busvorplatz (Straßenbeleuchtung, Kameraüberwachung, Fahrplananzeigen, Vorbereitung Ladestation): Planung/Ausschreibung bis vorauss. 11.KW 2023, Baubeginn Neubau Busplatz vorauss. 36.KW 2023, Bauende geplant 40. KW 2024

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsphase 8. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphasen 9 verlängert werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter II.2.4).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5-8 und 9 sowie Beauftragung der anzubietenden und ggf. weiterer erforderlich werdender Besonderer Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

IngBW/Verkehrsanl.§41 u.45 ff.HOAI,Lp5-9 für "Teilleistg.3.1.AW Vorplatz" und "Teilleistg.3.2. Neub.Verkehrsanl.Vorplatz","Teilleistg.3.3.SiGeKo Gesamtmaßn.", "Teilleistg.3.4. Gesamtkoord.Gesamtmaßn."

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71311220 Dienstleistungen im Straßenbau
71317000 Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle
71317210 Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit
71520000 Bauaufsicht
71521000 Baustellenüberwachung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45 Zwickau
Hauptort der Ausführung:

Werdau, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Grundleistungen zur Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff. HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9 für „Teilleistung 3.1. Abwassererschließung Vorplatz” und Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45 ff. HOAI, Leistungsphasen 5 bis 9 für “Teilleistung 3.2. Neubau der gesamten Verkehrsanlage auf dem Vorplatz”, „Teilleistung 3.3. SiGe-Koordination Gesamtmaßnahme“, „Teilleistung 3.4. Gesamtkoordination Gesamtmaßnahme“; Besondere Leistungen: Örtliche Bauüberwachung; Vorgesehener Projektablauf: Beauftragung vorgesehen Anf. 10/2022; Teilleistung 3.1. Abwassererschließung: Planung/Ausschreibung bis vorauss. 07.KW 2023, Baubeginn Mischwasserkanal vorauss. 26.KW 2023, Bauende Mischwasserkanal geplant 30. KW 2023; Teilleistung 3.2. Neubau Verkehrsanlage : Planung/Ausschreibung bis vorauss. 11.KW 2023, Baubeginn Neubau Busplatz einschl. Entwässerung/Erschließung vorauss. 36.KW 2023, Bauende geplant 40. KW 2024; Teilleistungen 3.3. SiGe-Koordinator und 3.4. Gesamtkoordination Gesamtmaßnahme über die gesamte Laufzeit 10/2022 bis 40.KW 2024

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsphase 8. Der Vertrag kann optional entsprechend des Standes der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die stufenweise (optionale) Beauftragung der Leistungsphasen 9 verlängert werden. Siehe vorläufiger Planungs- und Realisierungszeitraum unter II.2.4).

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 5-8 und 9 sowie Beauftragung der anzubietenden und ggf. weiterer erforderlich werdender Besonderer Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.

1) Teilnahmeberechtigt sind (alle Berufsnachweise jeweils zwingend erforderlich):

- für Los 1 Objektplanung : Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Architekten gemäß § 75 (1) VgV oder des Ingenieurs gemäß § 75 (2)VgV oder gleichwertig nachweisen können

- für Los 2 Techn. Ausrüstung AnlGr 4-5: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Ingenieurs gem. § 75 (2) VgV oder gleichwertig nachweisen können;

- für Los 3 Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Ingenieurs gemäß § 75 (2)VgV oder gleichwertig nachweisen können; - für Los 3, Teilleistung 3.3 SiGe-Koordinator: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf des Architekten gemäß § 75 (1) VgV oder des Ingenieurs gemäß § 75 (2)VgV oder gleichwertig nachweisen können und eine Qualifikation/Zertifikat als SiGe-Koordinator nach BaustellV nachweisen können

Für Architekten ist jeweils der Kammereintrag nachzuweisen. Bei juristischen Personen ist der Nachweis jeweils für mindestens einen der Gesellschafter oder den bevollmächtigten Vertreter/Bearbeiter vorzulegen;

2) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB;

3) Eigenerklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen.

Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bieterbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Angebot einzureichen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.

1) Eigenerklärungen zum Gesamt-Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in

Euro) für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie jeweils für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer:

- für Los 1: die Honorare für Gebäudeplanung gem. § 33 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz 300 000 EUR/Jahr;

- für Los 2: die Honorare für Planungsleistungen Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 4-5 gem. § 53 HOAI mit durchschnittlichem Mindestumsatz 85 000 EUR/Jahr;

- für Los 3: die Honorare für Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen gem. § 41 und §45 HOA sowie SiGe-Leistungen mit durchschnittlichem Mindestumsatz 250 000 EUR/Jahr;

2) Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme:

- für Los 1 in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 0,5 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden;

- für Los 2 in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 0,25 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden;

- für Los 3 in Höhe von 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden;

je Versicherungsfall bzw. muss den Bewerbungsunterlagen jeweils eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall beiliegen. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das zweifache der Deckungssumme betragen. Nach

Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei Abschluss des Vertrages eine „objektbezogene“ Versicherung als Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft(ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden.

1) Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches Mittel)der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. insgesamt für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie

- für Los 1: Anzahl Architekten/Ingenieure im Bereich Gebäudeplanung, Mindestanforderung 2 Architekten/Hochbauing.;

- für Los 2: Anzahl Architekten/Ingenieure im Bereich TGA AnlGr 4-5, Mindestanforderung 1 Ingenieur;

- für Los 3 : Anzahl Ingenieure im Bereich Planung Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen, Mindestanforderung 2 Ingenieure, davon mind. 1 Bauüberwacher und zusätzlich Mindestanforderung 1 Ingenieur mit Qualifikation/Zertifikat SiGe-Koordinator

2) Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung der Leistungen vorgesehen sind, Mehrfachbenennung ist möglich bei Einhaltung der Mindestanzahl gem. Pkt. 1). Für jede benannte Person ist eine Auflistung mit folgenden Angaben den Unterlagen zur Angebotsabgabe beizufügen: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren :

- für Los 1: Projektleiter/Architekt (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre), stellv. Projektleiter/Fachplaner Gebäude (Mindestanforderung Berufserfahrung 5 Jahre);

- für Los 2: Projektleiter/Fachplaner Technische Ausrüstung Anl.-Gr. 4-5 (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre);

- für Los 3: Projektleiter (Mindestanforderung Berufserfahrung 10 Jahre im Bereich Ingenieurbauwerke/Verkehrsplanung), Fachplaner Ingenieurbauwerke (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre im Bereich Ingenieurbauwerke), Fachplaner Verkehrsanlagen (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre im Bereich Verkehrsplanung), Bauüberwacher (Mindestanforderung Berufserfahrung 7 Jahre im Bereich Ingenieurbauwerke/Verkehrsplanung), SiGeKoordinator (Mindestanforderung Berufserfahrung mind. 7 Jahre als SiGeKo), Ingenieur Gesamtkoordination (Mindestanforderung Berufserfahrung 10 Jahre im Bereich Ingenieurbauwerke/Verkehrsplanung);

3) Angaben gem. § 36 und § 46 (3) Nr. 10 VgV zum Anteil der Leistungen, die der Auftragnehmer beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an Dritte zu vergeben;

4) Angaben zu Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (geforderte Angaben siehe Mindeststandards bzw. "Bieterbogen Eignung"):

- für Los 1, Objektplanung gem. § 33 ff. HOAI sind jeweils genau 4 Referenzen 1A, 1B, 1C und 1D (der letzten 10 Jahre) einzureichen. Angebote mit mehr oder weniger als 4 Referenzen für die Objektplanung werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter 1A, 1B, 1C und 1D genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen;

- für Los 2, Techn. Technische Ausrüstung, Anl.-Gr. 4-5 gem. § 53 ff. HOAI ist eine Referenzliste 2A mit vergleichbaren Leistungen der letzten 5 Jahre einzureichen. Angebote mit fehlenden Referenzlisten, oder solchen, die nicht die genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ausgeschlossen.

- für Los 3, für Ingenieurbauwerke § 41 und Verkehrsanlagen §45 ff. HOAI sind jeweils genau 2 Referenzen 3A und 3B (der letzten 10 Jahre), für die Gesamtkoordination jeweils genau 1 Referenz 3C (der letzten 10 Jahre) sowie für die SiGe-Koordination eine Referenzliste 3D (der letzten 5 Jahre) einzureichen. Angebote mit mehr oder weniger als 3 Referenzen und 1 Referenzliste für Ing.BW und Verkehrsanlagen/Gesamtkoordination/SiGe werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter 3A, 3B, 3C sowie 3D genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen;

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden "Bieterbogen Eignung" einschl. Anlagen zu verwenden. Mindestanforderungen Referenzen:

- für Los 1, Teil Objektplanung § 33 ff. HOAI, Mindestanforderungen: Referenz 1A: Neubau eines öffentlichen Gebäudes mit starkem Publikumsverkehr, Barrierefreiheit, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, Baukosten KG 300 mind. 350 T€ netto, Planung ab mind. LP 5 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz 1B:Neubau oder Erweiterung oder Sanierung eines Öffentlichen Gebäudes, keine Nutzungsvorgabe, Barrierefreiheit, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, Baukosten KG 300 keine Mindest-Vorgabe, Objektplanung ab mind. LP 5 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz 1C: Referenz für Abbruchplanung/-überwachung im innerstädtischen Raum, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, Kosten KG 300 keine Vorgabe, mind. LP 5 (Abbruch- bzw. Ausführungsplanung) bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz 1D: Nachweis der Zusammenarbeit mit einem Bahnbetrieb (z.B. DB, Verkehrsverbünde, private Bahnen) bei einem Bauvorhaben (Hinweis: kein expliziter Nachweis "Bauüberwacher Bahn" erforderlich, ist separat beaufragt!), kurze schriftliche Erläuterung der Maßnahme und der Zusammenarbeit, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und Referenzbescheinigung;

- für Los 2, Techn. Ausrüstung, Anl.-Gr. 4-5 gem. § 53 ff. HOAI, Mindestanforderungen Referenzliste 2A: mind. 4 vergleichbare Projekte (je 2 Elektrotechnikplanungen in öffentl. Gebäuden UND 2 Elektrotechnikplanungen im öffentlichen (Verkehrs-)raum innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre 2017-2021; jeweils Angabe Bezeichnung der Maßnahme, Ort, ausgeführte Leistungen mit Umfang, Zeitraum, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten;

- für Los 3 Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen gem. § 41 und § 45 ff. HOAI mit SiGe-Koordination und Koordination Gesamtmaßnahme, Mindestanforderungen: Referenz 3A: Neubau oder Sanierung von Abwasseranlagen im innerstädtischen Bereich, Schwierigkeitsgrad mind. HZ II, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, Baukosten keine Mindestvorgabe, Planung ab mind. LP 5 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz 3B: Neubau ODER Sanierung mit Erweiterung von Verkehrsanlagen mit Nutzungsbereichen für den öffentlichen Nah- oder Fernverkehr im innerstädtischen Bereich, Schwierigkeitsgrad mind. HZ III, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2012, Baukosten mind. 750 T€ netto, Planung ab mind. LP 5 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenz 3C: Nachweis der Gesamtkoordination eines komplexen innerstädtischen Bauvorhabens innnerhalb der letzten 10 Geschäftsjahre 2012-2021: mind. 3 beteiligte Planungsbüros verschiedener Leistungsbilder nach HOAI UND mind. 2 beteiligte Akteure auf AG-Seite (Bauherrschaft, Beteiligte TÖB o.ä.), Angabe Bauherr mit Kontaktdaten und Referenzbescheinigung; Referenzliste 3D: Nachweis SiGe-Leistungen innerhalb der letzten 5 Geschäftsjahre 2017-2021: mind. 2 vergleichbare Hochbauprojekte UND mind. 2 vergleichbare Ingenieur-/Verkehrsbauprojekte UND mind. 1 Rückbau/Abbruchprojekt, Angabe Bauherr mit Kontaktdaten;

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Gemäß § 75 (1) und (2)VgV Nachweis der Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung „Architekt“ ODER „Ingenieur“ (für Los 1) bzw. "Ingenieur“ (für Lose 2 und 3)

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/08/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

entfällt, da nur elektronische Angebotsabgabe zugelassen

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

gemäß § 55 (2) VgV sind Bieter nicht zugelassen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht für den Nachweis der Eignung jeweils für jedes Los der "Bieterbogen Eignung" sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen zur Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Angebote müssen sowohl einen schriftlichen Teil für die Bewertung der qualitativen Zuschlagskriterien als auch die geforderten Preise (Honorarangebote, vorgegebenes Preisblatt) beinhalten. Die Wertung erfolgt ausschließlich auf Basis der schriftlichen Angebote, eine Präsentation ist nicht vorgesehen. Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch in Textform über www.evergabe.de. Bei Unklarheiten bitten wir vor Angebotsabgabe dringend um Rückfrage an die Vergabestelle über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmendurch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggebergegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestelltwerden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber dieAuftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachungder Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/07/2022

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