6002327330-BwDLZ Dresden-Rahmenvertrag Winterdienstleistungen in vier Losen Referenznummer der Bekanntmachung: 6002327330-BwDLZ Dresden

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01219
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]5
Fax: [gelöscht]3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.evergabe-online.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=467809
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: http://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

6002327330-BwDLZ Dresden-Rahmenvertrag Winterdienstleistungen in vier Losen

Referenznummer der Bekanntmachung: 6002327330-BwDLZ Dresden
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90620000 Schneeräumung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Dieses Vergabeverfahren betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss von mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenverträgen in 4 Losen für 4 Bundeswehrliegenschaften zur Durchführung von Winterdienstleistungen (Schneeräum- und Schneestreudienste, sowie Streugut) in diesen militärischen Liegenschaften und (soweit vorhanden) auf Anliegerflächen außerhalb dieser militärischen Liegenschaften in der jeweiligen Wintersaison (01.11. eines Jahres bis 31.03. des Folgejahres) für das BwDLZ Dresden - Geländebetreuung.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 4
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 MHM und Depot in 01099 Dresden

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
44113910 Material für den Straßenwinterdienst
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften (01099 Dresden)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in/ an der Bundeswehrliegenschaft Militärhistorisches Museum der Bundeswehr (MHM) und Depot zur Durchführung von Winterdienstleistungen (Schneeräum- und Schneestreudienste, sowie Streugut) in dieser militärischen Liegenschaft und (soweit vorhanden) auf Anliegerflächen außerhalb dieser militärischen Liegenschaft in der jeweiligen Wintersaison (01.11. eines Jahres bis 31.03. des Folgejahres) für das BwDLZ Dresden - Geländebetreuung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entfernung in Klilometern zur Liegenschaft (zum Leistungsort) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor

Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen möglich und empfohlen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 BwVZ Dresden und Wohnheime in 01219 Dresden

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
44113910 Material für den Straßenwinterdienst
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften (01219 Dresden)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in/ an der Bundeswehrliegenschaft Bundeswehr-Verwaltungszentrum (BwVZ) Dresden und Wohnheime zur Durchführung von Winterdienstleistungen (Schneeräum- und Schneestreudienste, sowie Streugut) in dieser militärischen Liegenschaft und (soweit vorhanden) auf Anliegerflächen außerhalb dieser militärischen Liegenschaft in der jeweiligen Wintersaison (01.11. eines Jahres bis 31.03. des Folgejahres) für das BwDLZ Dresden - Geländebetreuung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entfernung in Klilometern zur Liegenschaft (zum Leistungsort) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen möglich und empfohlen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3 BwBM Prossen in 01814 Bad Schandau OT Porschdorf

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
44113910 Material für den Straßenwinterdienst
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED2F Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Hauptort der Ausführung:

Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften (01814 Bad Schandau OT Porschdorf)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in/ an der Bundeswehrliegenschaft Aufbereitungszentrum beim Bundeswehr-Bekleidungsmanagement (BwBM) Prossen zur Durchführung von Winterdienstleistungen (Schneeräum- und Schneestreudienste, sowie Streugut) in dieser militärischen Liegenschaft und (soweit vorhanden) auf Anliegerflächen außerhalb dieser militärischen Liegenschaft in der jeweiligen Wintersaison (01.11. eines Jahres bis 31.03. des Folgejahres) für das BwDLZ Dresden - Geländebetreuung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entfernung in Klilometern zur Liegenschaft (zum Leistungsort) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen möglich und empfohlen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 4 FlugMedInst Königsbrück in 01936 Königsbrück

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90620000 Schneeräumung
90630000 Glatteisbeseitigung
90600000 Reinigung und Sanierung des städtischen und ländlichen Raumes, und zugehörige Dienstleistungen
44113910 Material für den Straßenwinterdienst
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED Sachsen
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:

Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften (01936 Königsbrück)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Dieses Los betrifft den öffentlichen Auftrag über den Abschluss eines mehrjährigen (Laufzeit 4 Jahre) Rahmenvertrages in/ an der Bundeswehrliegenschaft Flugphysiologisches Trainingszentrum der Bundeswehr (FlufMedInst) in Königsbrück zur Durchführung von Winterdienstleistungen (Schneeräum- und Schneestreudienste, sowie Streugut) in dieser militärischen Liegenschaft und (soweit vorhanden) auf Anliegerflächen außerhalb dieser militärischen Liegenschaft in der jeweiligen Wintersaison (01.11. eines Jahres bis 31.03. des Folgejahres) für das BwDLZ Dresden - Geländebetreuung.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Entfernung in Klilometern zur Liegenschaft (zum Leistungsort) / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 80,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2022
Ende: 31/10/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Vergabestelle bittet um Beachtung aller Informationen der Auftragsbekanntmachung und der veröffentlichten Unterlagen. Vor Angebotsabgabe ist die Teilnahme an Ortsbesichtigungen möglich und empfohlen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Auszug aus dem Berufs-, Handels- oder Partnerschaftsregister (nicht älter als 12 Monate zur Abgabefrist als Kopie) oder ein gleichwertiges Dokument bei ausländischen Bietern. Sofern im Land des Gesellschaftssitzes keine Registrierungspflicht besteht, sind die Gesellschafts- bzw. Organisationsform zu benennen und die Eigentums- und Beteiligungsstrukturen zu beschreiben.

Sowie:

Unterschriebene Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen (B-V 034).

(Siehe Fragebogen zur Eignungsprüfung und Siehe Checkliste der Anlage 1a Leistungsbeschreibung)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung mit Referenzen des Bieters als Liste der im Laufe der letzten 3 Jahre erbrachten wesentlichen vergleichbaren Dienstleistungen im Bereich der hier zu erbringenden Leistung mit Angabe des Auftragswerts, des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers.

Vergleichbar sind Dienstleistungen, wenn sie ebenso Winterdienst- oder Straßenreinigungsdienste betrafen.

Sowie:

Aktueller Versicherungsnachweis zur Betriebshaftpflicht als Kopie mit einer Mindestdeckung für Personen- und Sachschäden in Höhe von mind. 1.000.000,00 €.

Bei derzeit nicht ausreichender Deckungssumme ist eine verbindliche Eigenerklärung abzugeben, dass die Deckung nachgereicht werden. Die Deckungszusage des Versicherers bei einer eventuellen Auftragsvergabe ist erforderlich.

(Siehe Fragebogen zur Eignungsprüfung und Siehe Checkliste der Anlage 1a Leistungsbeschreibung)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestdeckung der Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden in Höhe von mind. 1.000.000,00 €.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Liste der vorhandenen und hier geplanten Winterdiensttechnik mit Benennung des Typs, technischen Beschreibung und ggf. Bebilderungen unter Benennung:

- Typ/ Bezeichnung des Großgerätes (Streufahrzeug, Räumfahrzeug) unter Benennung der Aufnahme-/ Ladekapazität an Streumittel in Tonnen im Streufahrzeug,

- Typ/ Bezeichnung des Kleingerätes (z.B. Schneefräse/ -räumgerät für Gehwege oder ähnliches) unter Benennung der Aufnahme-/ Ladekapazität an Streumittel in Tonnen im Streufahrzeug.

(Siehe Fragebogen zur Eignungsprüfung und Siehe Checkliste der Anlage 1a Leistungsbeschreibung)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/08/2022
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/08/2022
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle bittet alle bekanntgegebenen Informationen und Unterlagen zu beachten. Unter anderem erfolgt die künftige Abrechnung mit den künftigen Auftragnehmern grundsätzlich im Rahmen der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B)) als e-Rechnung über die Rechnungsplattform des Bundes, xRechnung.bund. Die AGB der künftigen Auftragnehmer sind ausgeschlossen.

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).

Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 GWB Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html

§ 135 Unwirksamkeit

https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/07/2022

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Schöneck
Schönfeld
Schönheide
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Schwarzenberg
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