Microsoft 365 Lizenzen und User Help Desk
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.gmsh.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/
Abschnitt II: Gegenstand
Microsoft 365 Lizenzen und User Help Desk
Die Stadt Bad Bramstedt hat begonnen ihre IT-Serverinfrastruktur durch einen externen Dienstleister in Microsoft M365 darzustellen und benötigt einen Microsoft-Lizenz Vertrag, sowie ein User Help Desk.
M365 Lizenzen
Bad Bramstedt
Es werden folgende Leistungen benötigt:
• 120x E3 oder gleichwertig gemäß Rahmenvertrag für Behörden (EA BMI) Lizenzen
• 80x E1 oder F1/F3/gleichwertig gemäß EA BMI Lizenzen für Cloud-only User (<20% PC Nutzung)
• 200x E5/F5 oder gleichwertig gemäß EA BMI Security Lizenzen (Kombination zu E1,E3, F1, F3 berücksichtigen)
• Azure Nutzung
• MS Teams ad-on „Audio Conferencing“
• Client Management (Windows 10 / 11 Workstations)
• Mobile Device Management (iPhone, iPad, Android)
Die Lizenzanzahl soll monatlich variabel anzupassen sein (Zu- und Abgänge User).
Aufgrund der Zu- und Abgänge von Usern, kann die Anzahl an tatsächlich benötigten Lizenzen bzw. Clients, von den oben angegebenen Mengen variieren.
siehe Ziffer: II.2.11 Angaben zu Optionen.
Die Laufzeit beträgt 12 Monate (15.09.2022 - 14.09.2023) mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr bis maximal 14.09.2026, wenn keine Kündigung vom Auftraggeber 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgt.
Bad Bramstedt
Es werden folgende Leistungen benötigt:
• Circa 50 Tickets pro Monat für Incidents, Change und Requests
- Annahme Tickets via Telefon, E-Mail, Self-Service Portal
- Erfassung und Dokumentation über Ticketsystem
Variable Leistungen:
- Issues
- User Management AD
- Softwareverteilung
- Mobile Device Managment & Endpoint Management
• 2nd Level Remote und on-site Support (Mo-Fr)
• Express Option Critical Support on-site innerhalb 0,5 Arbeitstag (gegen Gebühr)
• Folgende KPIs sind wünschenswert: 80% - telefonische Erreichbarkeit innerhalb von 30 Sekunden, sowie maximale Verweildauer von nicht im Service Desk lösbaren Tickets - 80% maximal 30 Minuten
• Service Report und Review monatlich (Management Summary, KPI Dashboard)
• Service Management zur Abstimmung kontinuierlicher Verbesserung
Die Leistungen sollen monatlich anpassbar sein.
siehe Ziffer: II.2.11 Angaben zu Optionen.
Die Laufzeit beträgt 12 Monate (15.09.2022 - 14.09.2023) mit der Option zur dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr bis maximal 14.09.2026, wenn keine Kündigung vom Auftraggeber 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit erfolgt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer, vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt gem. § 44 Abs. 1 VgV.
2. Eigenerklärung, dass:
- Sie Ihren Verpflichtungen gem. § 128 GWB zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen sind und
- keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.
3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart (hier M365 Lizenzen/User Help Desk) die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2019- 2021).
4. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung inkl. Leistungsportfolio (Name, Anschrift, Rechtsform, Eigentümerstruktur, organisatorischer Aufbau, Unternehmensgröße, Mitarbeiter, Standorte, Gründungsdatum, Historie, Telefon und Telefaxnummer, E-Mail Adresse, Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung, Gründungsdatum für diesen Unternehmenszweig, Kunden in Deutschland, weitere aussagekräftige Unterlagen, die es ermöglichen, ein Gesamtbild vom Unternehmen zu erhalten).
5. Einreichung von Referenzen mindestens drei in den letzten vier Jahren erbrachte Dienstleistungen im Bereich User Help Desk, die mit der gegenständlichen Vergabe vergleichbar sind, unter Angabe des Tätigkeitsfelds, der Auftragssumme, des Auftraggebers, der Leistungsart und des Leistungszeitraums nebst Benennung von Ansprechpartner(n) mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden, sowie Angabe des Eigenleistungsanteils bei einer Zusammenarbeit mit derartigen Dritten (Los 2).
Folgende weitere Unterlagen sind mit der Bewerbung vorzulegen, siehe VI.3 Zusätzliche Angaben.
Abschnitt IV: Verfahren
Kiel
Bei der Öffnung der Angebote dürfen außer dem autorisierten Submissionspersonal keine weiteren Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung.
Bei allen europaweiten Ausschreibungen ist seit 18.10.2018 das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, werden seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht.
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Fragen zur Ausschreibung:
Alle Fragen zur Ausschreibung sind ausschließlich in schriftlicher Form bis spätestens 08. August 2022 an die GMSH, z.H. Herrn Niklas Steenfatt (e-Vergabesystem oder E-Mail: [gelöscht]) zu richten. Alle Fragen und Antworten zur Ausschreibung werden in einem Frage-und Antworten Katalog erfasst, der ständig unter www.e-vergabe-sh.de unter der Ausschreibung einsehbar ist.
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Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen:
6. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit der Erklärung: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
7. Ausgefülltes Preisblatt je Los.
8. Eigenerklärung, dass das Gewerbezentralregister keine negativen Eintragungen enthält. Hinweis: Die GMSH wird einen Wettbewerbsregisterauszug vor Zuschlagserteilung einholen.
9. Eigenerklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns.
10. Ausgefülltes Formblatt „Sanktionen Russland“.
11. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
11a. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
12. Eigenerklärung die Verträge auf Grundlage von EVB-IT zu schließen (s. Muster).
13. Einreichung eines Konzeptes gemäß Bewertungsmatrix.
14. Auskunft über die Supportzeiten gemäß Bewertungsmatrix.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Ort: nicht bekannt
Land: Deutschland
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]