Verwertung von Alttextilien, Altschuhen und Bettfedern Referenznummer der Bekanntmachung: ASR/22/L15

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 09114
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.asr-chemnitz.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-181a3ea1abe-194cc67c010e35f9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallentsorgung und Stadtreinigung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwertung von Alttextilien, Altschuhen und Bettfedern

Referenznummer der Bekanntmachung: ASR/22/L15
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Verwertung von Alttextilien, Altschuhen und Bettfedern aus privaten Haushalten der Stadt Chemnitz (01.01. 2023 bis 31.12.2023)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED41 Chemnitz, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der anzubietenden Dienstleistung ist die Bereitstellung der Transporteinheiten zum Einfüllen der Sammelmenge, die Übernahme, der Transport, die Behandlung, die Sortierung, die Vorbereitung zur Wiederverwendung bzw. das ordnungsgemäße und schadlose, möglichst hochwertige Recycling, die Verwertung der unsortierten Sammelmenge an Alttextilien, Altschuhen und Bettfedern (mit Inlett) aus privaten Haushalten der Stadt Chemnitz sowie die Beseitigung von nicht verwertbaren Anteilen der übernommenen Sammelmenge. Eine mögliche Wiederverwendung von Gebrauchtkleidungsstücken (Second Hand) hat entsprechend des Gesetzes zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Bewirtschaftung von Abällen Vorrang vor anderen Verwertungsverfahren. Klarstellend sei darauf hingewiesen, dass ein Verkauf, ein Handeln oder ein Makeln der vom ASR erfassten Alttextilien, Altschuhen und Bettfedern aus privaten Haushalten der Stadt Chemnitz nicht Gegenstand der ausgeschriebenen Dienstleistung sind.

Die Gesamtmenge an Alttextilien, Altschuhen und Bettfedern umfasst ca. 550 t im Vertragszeitraum.

Des Weiteren sind Mengenabweichungen von der Gesamtmenge in der Größenordnung von bis zu +/- 10 % möglich. Die Übernahme der Alttextilien, Altschuhe und Bettfedern in der angegebenen Menge einschließlich der möglichen Übermenge ist durch den Bieter abzusichern.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Wertungspreis / Gewichtung: 100,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

d) wenn gegeben: Erklärung Bietergemeinschaft; e) Angaben zur juristischen Person des Bieters - Kopie des aktuellen vollständigen Handelsregisterauszuges oder gleichwertig (aus dem Jahr 2021)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

f) Angaben zur Berufsgenossenschaft (Kopie der aktuellen Mitgliedsbestätigung oder gleichwertig); g) Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Versicherungsbestätigung über die Deckungssummen Personenschäden und Sachschäden); h) Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Öffentlichen Ausschreibungen/Offenen Verfahren (Anlage IV der Leistungsbeschreibung)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

i) ausgefülltes Formblatt - Lieferantenbewertung, einschließlich der Nachweise der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb oder nach ISO 9001, insbesondere für die abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten Lagern, Behandeln, Verwerten (abschließend) von Bekleidung (Abfallschlüsselnummer 20 01 10) und Textilien (Abfallschlüsselnummer 20 01 11) (Anlage II der Leistungsbeschreibung);

j) Nachweis der Anzeige nach § 53 KrWG;

k) Angabe des Standorts und des Betreibers der etwaigen Umladestelle (Zusammenstellung von Transporteinheiten für die Behandlungs-/Sortieranlage);

l) Angabe des Standorts und des Betreibers der tatsächlich in Anspruch genommenen Behandlungs-/Sortieranlage, Datum der Inbetriebnahme und Tagesdurchsatzleistung;

m) Eigenerklärung der/s Betreiber/s der in Anspruch genommenen Behandlungs-/Sortieranlage/n, die die Behandlung bis zum Ende der Abfalleigenschaft durchführen, zu den durchschnittlichen Quoten der wiederverwendeten und recycelten Menge an Alttextilien der letzten 3 Jahre, Nachweis der Erfüllung der Mindestquoten: Vorbereitung zur Wiederverwendung = 50%, Recycling = 30%, in den letzten 3 Jahren (2019, 2020, 2021), ggf. Einzeldarlegung entsprechend der Teilleistungen bei Beauftragung eines Unternehmers;

n) unterschriebene Erklärung des Betreibers der Behandlungs-/Sortieranlage über die Gewährleistung der Annahme und Behandlung der ausgeschriebenen Mengen im Vertragszeitraum (Anlage III der Leistungsbeschreibung)

o) Angaben zu den eingesetzten Verarbeitungsverfahren, Beschreibung der technischen Ausrüstung sowie der Maßnahmen zur Qualitätssicherung;

p) Darlegung der eingesetzten Mittel und Maßnahmen, um die Anforderungen an die Vorbereitung zur Wiederverwendung und eine möglichst hochwertige Verwertung der Sammelware sicher zu stellen;

q) Kopie des Prüfprotokolls für die Eichung der Annahmewaage an der Behandlungs-/Sortieranlage;

r) Angaben zu technischen Parametern wie Größe, Art, Anzahl des zum Transport der ausgeschriebenen Mengen verwendeten Transportsystems (Transport von der Übernahmestelle ASR bis zur Behandlungs-/Sortieranlage

Im Falle von Bietergemeinschaften oder der Beauftragung von Unterauftragnehmern sind die Nachweise e) bis r) für jedes einzelne Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. für jeden einzelnen Unterauftragnehmer mit dem Angebot vorzulegen.

Das Fehlen von oben aufgeführten Unterlagen, Erklärungen und Angaben führt zwingend zum Ausschluss des Angebotes aus der Wertung - siehe § 57 Abs. 1 Nr. 2. VgV. Auf die Möglichkeit der Nachforderung von Unterlagen entsprechend § 56 Abs. 2 VgV wird hingewiesen.

Hinweis: Die Bieter sind gehalten, Bieteranfragen und zusätzliche Auskünfte über die Vergabeunterlagen rechtzeitig zu stellen, so dass der Auftraggeber den Zugang seiner Antworten und Auskünfte an alle Bieter spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gewährleisten kann.

Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Übersetzungen in die deutsche Sprache sind auf Kosten des Bieters zu beglaubigen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/08/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Chemnitz
Postleitzahl: 09120
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2022

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