Haus 38a – Erweiterung Zentralküche, Planungsleistung TGA Anlagengruppe 1, 2, 3 Referenznummer der Bekanntmachung: H38a/VgV/HLS/2022

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01307
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.uniklinikum-dresden.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2603181/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Haus 38a – Erweiterung Zentralküche, Planungsleistung TGA Anlagengruppe 1, 2, 3

Referenznummer der Bekanntmachung: H38a/VgV/HLS/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Uniklinik Dresden beabsichtigt die Erweiterung Ihrer Zentralküche. Die im Jahr 2008 gebaute Zentralküche im Universitätsklinikum Dresden entspricht nicht mehr den Anforderungen an die heutigen Produktionsprozesse und ist in seiner Größe an die Grenze der Belastbarkeit gekommen. Vor diesem Hintergrund soll die Zentralküche einen autarken Anbau bekommen. Zum Anschluss von Medien an Bestandsanlagen im Haus 38 sind Anbindungen an das bestehende Küchengebäude vorgesehen. Der Neubau ist als Effizienzgebäude 40 EE geplant. Die notwendigen Leistungen zur technischen Gebäudeausrüstung nach HOAI für die LP 5-8 sollen im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens vergeben werden. Vorgesehener Beginn der Planung unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens. Bei dem geplanten Bauvorhaben handelt es sich um eine BEG-geförderte Baumaßnahme. Das Bauvorhaben ist bis zum 31.07.24 zu realisieren und abzurechnen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 10 100 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Dresden, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der Leistungsbilder der Leistungsphasen 5-8 der HOAI, §53 Technische Gebäudeausrüstung (AG 1, 2, 3)

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 230 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 04/10/2022
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Stufe: Auswahl der Bewerber anhand der im Abschnitt III geforderten Angaben unter Anwendung der Auswahlkriterien. Bei gleicher Punktzahl entscheidet das Los.

2. Stufe: Aufforderung zur Teilnahme am Verhandlungsverfahren, Präsentation und Verhandlung des Angebotes durch mind. 3 Bewerber.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bewerber muss eine Berufshaftpflichtversicherung (1) nachweisen. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine unwiderrufliche Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Eigenerklärungen sind zulässig. Alle Eigenerklärungen sind zu unterzeichnen. Eine fehlende Unterschrift führt zum Ausschluss.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss seine Eignung zur Erbringung der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, seine fachliche Eignung aufgrund ihrer Fachkunde,

Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit nach den § 45-49 VgV belegen. Hierfür ist das vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Formular „Bewerbungsbogen“ für alle fachlich Beteiligten zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. Der Bewerbungsbogen (2) ist rechtsverbindlich zu unterschreiben. Hinweis: Änderungen in den Bewerbungsunterlagen sind nicht zulässig! Der Bewerber ist verpflichtet Auskünfte darüber zu geben:

3.) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe im Sinne gemäß §123 GWB und §124 GWB vorliegen.

3a.) Die Erklärung bzw. der Nachweis der Unterschriftenberechtigung und der Vertretungsverhältnisse ist beizufügen.

4.) Auskunft ob und auf welcher Art sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeiten.

5.) Vorlage einer aktuellen allgemeinen Bankauskunft, Auskunft eines Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfer über die wirtschaftliche Situation und/ oder das Zahlungsverhalten, darf am Schlusstermin (IV.3.4) nicht älter als sechs Monate sein.

6.) 6a.) bis 6i) Erklärung über den Umsatz (netto) vergleichbarer Leistungen des Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren nach §45 Abs. 2 VgV (aufgeschlüsselt nach einzelnen Geschäftsjahren und Leistungsbereichen).

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

7.) Nachweis der fachlichen Eignung durch Erklärung der Berufszulassungen und Berufsausübungsberechtigungen des verantwortlichen Projektleiters(in) Ingenieurs(in) durch Eintrag in ein Berufsregister insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Person gemäß §44 VgV.

8.) Nachweis über die technische Leitung §46 Abs. 3 Nr. 6 VgV.

8a.) Erklärung aus der hervorgeht, dass der Bieter bereit ist zum Zwecke des Datenaustauschs von Planungsergebnissen eine vom AG kostenfrei zur Verfügung gestellte browsergestützte Projektkommunikationsplattform zu nutzen.

8b.) Erklärung aus der hervorgeht, dass der Bieter vom AG vorgegebene Datenformate (Autocad) und Layerbelegungen für CAD Pläne nutzen wird bzw. die Transformation in die beim AG verwendeten CAD-Systeme/Datenformate erfolgt (Einhaltung CAFM-Richtlinie).

8c.) Erklärung aus der hervorgeht, dass der Bieter für Bauablaufpläne MS Project kompatible Software nutzt.

9.) Fachliche Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters/stellv. Projektleiters.

9a.) Fachliche Qualifikation und Berufserfahrung des Projektleiters für vergleichbare Projekte: Referenz: LP 5-8 in den letzten 5 Jahren fertiggestellt.

9b.) Lebenslauf und Ausbildungsnachweis PL gesonderte Anlage.

9c.) Besondere Kenntnisse, Qualifikationen oder Sonstiges die den PL befähigen, die Projektziele zu sichern auf gesonderte Anlage.

9d.) Fachliche Qualifikation und Berufserfahrung des stellv. Projektleiters für vergleichbare Projekte: Referenz: LP 5-8 in den letzten 5 Jahren fertiggestellt.

9e.) Lebenslauf und Ausbildungsnachweis stellv. PL gesonderte Anlage.

9f.) Besondere Kenntnisse, Qualifikationen oder Sonstiges die den stellv. PL befähigen, die Projektziele zu sichern auf gesonderte Anlage.

10.) Büroreferenzen vergleichbarer Planungsaufgaben in Inhalt, Größe und Projektorganisation.

10a.) Büroreferenz vergleichbarer Planungsaufgaben Heizung (zzgl. Dampf und Wärmepumpe).

10b.) Büroreferenz vergleichbarer Planungsaufgaben Lüftung.

10c.) Büroreferenz vergleichbarer Planungsaufgaben Sanitär (zzgl. VE-Wasser).

11.) Büroreferenzen vergleichbarer Planungsaufgaben hinsichtlich Einhaltung Baukosten, Termine.

11a.) Büroreferenz vergleichbarer Planungsaufgaben TGA hinsichtlich Einhaltung Baukosten.

11b.) Büroreferenz vergleichbarer Planungsaufgaben TGA hinsichtlich Einhaltung Planungstermine.

11c.) Büroreferenz vergleichbarer Planungsaufgaben TGA hinsichtlich Einhaltung Bauablauftermine.

12.) Honorarangebot.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Architekten und Ingenieure gemäß VgV. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Projektleiter(in) und stellv. Projektleiter(in) über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen müssen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Natürlichen Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften Ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur(in) berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Ingenieur(in), wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen, sind als

Auftragnehmer zugelassen, wenn einer der Gesellschafter oder der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person und der verantwortliche Projektbearbeiter die

Qualifikation besitzen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 08/08/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer 15 Kalendertage.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/07/2022

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